Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

so wenig Output?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Mighty Mister
    Nicht, dass Iska den Häufchen nach mit einem trockengefütterten Rehpinscher verwechselt wird :roflol:

    LG Elli
    das kann - je nachdem was zu fressen gab - durchaus passieren...
    Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
    und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Mighty Mister
      @Luna

      Ich finde die Mengen OK, die du fütterst. Sind ca. 3% vom KG.
      Was machen deine Hundis denn "sportlich" ? Wenn sie sehr aktiv sind würde ich eher fetteres Fleisch geben oder KH.

      Aber schau doch erstmal, ob sich das Gewicht verändert hat. Wobei es durchaus sein kann, dass sie zu Anfang abnehmen. Ist ein Ausschwemmungseffekt.

      Und das Hunde bei der Umstellung hungrig wirken, habe ich hier schon öfter gelesen. Oft ist es so, dass es ihnen einfach besser schmeckt.

      Ein Ei pro Tag ist mM nach etwas zu oft. Max. 3 Eier pro Woche wird empfohlen.
      Gibt es einen speziellen Grund, warum du so viele Eier gibst?

      LG Elli
      Ei gebe ich mit dem Topfen fast täglich.. also eher so jeden zweiten Tag .. somit eh ca 3 x wöchentlich

      Meine beiden machen 2x wöchentlich Unterordnung .. ab Dienstag kommt wieder Schutz dazu (durch meinen Autounfall im März mussten wir bis jetzt leider pausieren , aber jetzt gehts wieder los )... ansonsten 2 Stunden spazieren am Tag und viel Spielen und Toben im Garten

      Kommentar


        #18
        Hallo @ Alle
        also bei unserem Kleinen ist der Output seit er roh ernährt wird auch wesentlich weniger geworden.
        Höchstens 2 x am Tag kleine feste Häufchen, und ich bin super zufrieden.
        Im Gegenteil zu Trofu-Zeiten, da waren es 4 - 5 mal richtig große Berge, wo ich immer dachte, mein Gott - wo nimmt der kleine Hund das bloß her.

        Und nun haben wir endlich unser Idealgewicht wieder erreicht, nachdem er im Januar nur noch ein Bild des Jammers abgegeben hat, ist er heute ein gesunder, kräftiger Hund geworden.

        Nach insgesamt 5 Monaten Barf sind Hund und ich zufrieden.

        LG Heidi55
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

        Kommentar


          #19
          @Luna

          Ah ja, 3 Eier sind bei so großen Hunden doch OK.

          Falls sie dünner werden, wenn du jetzt wieder Schutztraining machen, kannst du fetter füttern, oder KH (z.B. Pseudogetreide) nach anstrengender Arbeit geben.

          Hast du dich von dem Autounfall gut erholt?

          LG Elli

          Kommentar


            #20
            ja, hab mich so ziehmlich gut erholt.. leider ist der Schlüsselbeinbruch schlecht zusammengewachsen .. naja, schlechtes Spital erwischt die anderen Brüche sind auch so gut wie verheilt
            aber ansonsten bin ich eigentlich wieder topfit

            Kommentar


              #21
              ps: was sind Pseudogetreide ??

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von luna78
                ps: was sind Pseudogetreide ??
                Das sind Samen die stärkehaltig wie Getreide sind, aber nicht dazu gehören, wie zB Amarant und Buchweizen.

                Quelle: http://www.lebensmittellexikon.de/p0000190.php

                Ich selber füttere neben Buchweizen auch gerne glutenfreie Getreidesorten, vor allem Hirse.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #23
                  Khimas Häufchen wurden nach der Umstellung auf BARF auch erstmal größer als vorher. Nach ca zwei Wochen, wurden sie deutlich kleiner. Jetzt hat sie maximal zwei Minihäufchen am Tag, früher waren es so 3-4 große Haufen.
                  Bei Pansen und RFK sind sie wirklich mini, bei Blättermagen kackt sie komischerweiße mehr als vorne rein gegangen ist, kommt mir zumindest so vor.

                  Kommentar


                    #24
                    Auch bei meiner Hündin ist das Output deutlich weniger geworden, nach der Umstellung auf Barfen.
                    1 x tgl. ein kleines Häufchen.

                    Viele Grüße
                    Sanne&Alice

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von luna78
                      ja, hab mich so ziehmlich gut erholt.. leider ist der Schlüsselbeinbruch schlecht zusammengewachsen .. naja, schlechtes Spital erwischt
                      Oh Shit, so ein Mist! Das kenne ich auch von der Knieverletzung meines Sohnes.


                      Original geschrieben von luna78

                      die anderen Brüche sind auch so gut wie verheilt
                      aber ansonsten bin ich eigentlich wieder topfit
                      Na OK, dann sei aber noch vorsichtig! Anfällig ist man dann trotzdem noch.

                      GUTE BESSERUNG weiterhin, bis alles wieder 1A in Ordnung ist!


                      Michaela hat da ja eine tolle Seite reingestellt. (Hab sie mir gerade schnell unter Favoriten abgespeichert. Danke dafür) Erklärt ja schon alles zum Pseudogetreide.

                      Der Vorteil ist, das es glutenfrei ist. So geht man kein Risiko in Punkto Allergie ein.

                      LG Elli

                      Kommentar


                        #26
                        danke für den Link - werde ich mir gleich mal anschauen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X