Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf - dünnflüssiger Stuhl wie lange?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf - dünnflüssiger Stuhl wie lange?

    Also ich glaube hier im Forum ist das mit dem Barfen nicht so streng nach % gesehen, in einem anderem Forum wurde ich ja fast in der Luft zerrissen als ich meinte ich experimentiere mal was meine hundis so mögen und vertragen. Und Broccoli, spinat, Erbsen finden meine hundis zum kotzen , aber auf zucchini, petersilie, möhren, gurke, birne, apfel fahren sie voll ab. also lieber mehr davon und anderes klein unterschummeln - deswegen einseitige ernährung??? finde ich nicht. was nun mein problem ist. der grosse frisst alles ratzeputz weg - er hat 8 kg, ist ein kleinspitz, mit 400 g nur fleischanteil pro tag komm ich grad so über die runden und er könnte noch mehr - neigt aber sowieso zu übergewicht. vorher hat er immer am essen rumgemäkelt, jetzt ist er nicht satt zu kriegen. er hat derzeit noch viel stuhl, aber geformt, wobei die kleine das futter auch sehr gut annimmt und ganz gierig darauf ist und sogar die hühnerhälse zerlegt wie ein weltmeister, gewichtmässig auch zunimmt (hat jetzt so knapp 1 kilo hihi), reine fleischmenge nimmt sie so ca. 100 g pro tag zu sich - wobei die auch noch mehr könnte, aber sie hat nach wie vor dünnflüssigen stuhl! wie lange dauert es bis sich bei der barf-methode der stuhl normalisiert? dazusagen muss ich das sie vorher einen parasitenbefall hatte, aber laut tierarzt alles im griff ist. ich mag jetzt nicht wieder reis und hühnchen kochen, wo ihr das doch alles so gut schmeckt. soll ich noch abwarten? wie gesagt, sie nimmt aber nicht ab sondern zu!

    ach ja und hallo zusammen an alle, bin ja neu hier im forum

    lg lilli

    #2
    Hallo Lilli,..


    erstmal Herzlich Willkommen hier. Wenn du richtiges Mitglied bist kannst du dich ja in der Vorstellung mal Vorstellen..


    Wie alt sind denn deine Hunde?

    Also bei Durchfall, denn dann auch noch länger anhällt würde ich schon eine "Diät" füttern.

    Also z.b. Haferschleim mit gek. Hühnchen, ohne haut, geriebenem Apfel und etwas Möhren.

    Dadurch das sie einen Parasitenbefall hatte und sicher Medis bekommen hat würde ich ihre Darmflora etwas unterstützen und wieder aufbauen mit Heilerde.
    Dieses gibst du eine Woche lang übers Futter.
    Die Diät würde ich auch ca. 3 Tage machen, je nach dem wie sie es verträgt und wie der Kot dann aussieht.
    Dann kannst du wieder mit dem barfen anfangen, dort aber dann auch erstmal wieder magere Sachen füttern.
    Heilerde wie gesagt noch ein paar tage länger.

    gute Besserung..


    Und nach Plan füttern fast alle nur die erste Zeit. Danach geht es ins Blut über und man weiß was Hundi mag und braucht.
    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

    Kommentar


      #3
      da hab ich schon wieder das nächste problem! heilerde - bis ich das wieder bestelle ist wahrscheinlich der durchfall weg hihi! ich hab eine woche lang reis, mit gekochten hühnchen, möhren und hüttenkäse gefüttert, bevor ich mit dem barfen begonnen habe - auch keine besserung. die medis vom tierarzt sind auch alle. meine kleine ist eine weisse zwergspitzhündin und ich glaub ich kann ihr 10 mal am tag den hintern waschen . mit meinem grossen hatte ich als welpe dasselbe problem mit diesen parasiten, anscheinend sind spitze dafür anfällig, keine ahnung. aber die medis vom tierarzt haben viel schneller geholfen! ich will ja nur nicht das es der kleinen schlecht geht. aber sie hat ein schönes fell, glänzende augen, einen mords appetit und nimmt auch zu, nur der durchfall........na gut vielleicht kann ich ja doch heilerde auftreiben und nochmals zurück zur schonkost.....

      vielen lieben dank!

      Kommentar


        #4
        Hallo,..


        fütter mal das was ich das geschrieben habe. Und Heilerde bekommst du in der regel in JEDER Apotheke.. ich weiß ja nicht wo du wohnst.. aber normaler weise bekommst du das überall. Heilerde ist ja für den Menschlichen Gebrauch gedacht....
        Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
        (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

        Kommentar


          #5
          ok also für die kleine gibts mal schonkost und für die zukunft hab ich mal einen barfplan erstellt und hier ins forum gestellt, kannst da ja auch mal drübergucken. apotheken gibts bei uns auch - bin aus österreich/burgenland.

          danke
          lg lilli

          Kommentar


            #6
            Hallo Lilli!

            Ich habe Dir ja schon auf Deinen Barfplan geantwortet und diesen Thread erst jetzt gelesen. Und gleich mal ein herzliches willkommen als Österreicherin .

            Deine Hündin ist ja wirklich noch sehr klein, da kann so lang andauernder Durchfall wirklich lebensbedrohlich sein. Wenn sie jetzt nach der Medikamentengabe noch immer Durchfall hat solltest Du dringend nochmal zum Tierarzt. Eventuell ist sie ja auch durch die Medikamente und die Ernährungsumstellung zu sehr gestresst und erholt sich daher nicht?

            Probier ihr zuerst mal pürrierte gekochte Kartoffeln mit gekochten, pürrierten Karotten (am besten so 2 Stunden kochen gemeinsam mit Hühnerfleisch), vermischt mit dem mitgekochte Hühnerfleisch zu füttern.

            Seit wann barfst Du denn eigentlich Deine Hunde?
            Liebe Grüße
            Isabella

            Kommentar


              #7
              Hallo Lili,

              in diesem angesprochenen anderen Forum hat Dich keiner !! in der Luft zerrissen, es kam nur (auch von mir) die vorsichtige Anmerkung, daß Du völlig planlos rumexperimentiert hast, und das bei einem Hund, der eine Entwurmung hinter sich hat und gerade an ständigem Durchfall leidet.

              Wenn Du meinst, wohlbegründete Ratschläge nicht nötig zu haben - warum fragst Du dann danach?!

              Außerdem hast Du Deinen Angaben zufolge damit angefangen:

              "ich warte noch auf meine "barfbibel" hehe und jetzt tu ich mal so wie ich es im internet recherchiert habe.

              hier mal die letzten Tage: (die mahlzeiten sind immer auf 3 Teile aufgeteilt!)

              1. Tag
              Hühnerfleisch
              Zucchini, karotte, petersilie, öl
              1 birne, hüttenkäse

              2. Tag
              nochmals das gleiche (meine hundis hatten auch schlimmen durchfall, darum hab ich mal so angefangen)
              Am abend hat mein grosser einen rindsknochen bekommen

              3. Tag
              hühnerleber, herz, hühnerfleisch
              gemüsepampe (gurke, zucchini, karotte, brokkoli), öl

              1 birne als zwischenmahlzeit

              hühnerhälse am abend

              4. tag

              rindermix, gemüsepampe, öl

              birne, hüttenkäse, banane

              abends gleiche wie morgens

              bah wenn ich das jetzt so lese, ist das schon einfach improvisiert, aber den hundis hats geschmeckt " Zitat Ende

              Und das bei Hunden, die starken Durchfall haben.

              Bißchen mehr Ehrlichkeit und bißchen mehr Vorwissen wären nicht schlecht....

              Grüße von Susanne+Claudio

              Kommentar


                #8
                Hallo,..


                also ich weiß nicht um was es sich da für ein Forum handelt, aber es tut HIER ja eigentlich auch nichts zu sache.
                meine ich.

                Vorwissen ist nicht nötig, nur die Bereitschaft sich zu informieren und zu lesen ist das A+O... und dieses auch umzusetzen.

                Wir haben alle mal bei Null angefangen und viele sind mit hilfe dieses Forums an ihr Ziel gekommen.

                Es macht keinen Sinn planlos einfach irgendwas zu füttern.

                Der Hund sollte schon innerhalb von einem Zeitraum von ca. 4 Wochen alles bekommen was er so braucht.

                Bei Hunden mit Durchfall sollte man sicherlich nicht rumexerimentieren. Das kann ganz schlimme folgen haben.

                Vorallem bei einem Hund der gerade mal 1 Kilo wiegt.....
                Das geht nicht.

                Laß den Hund 1 Tag fasten damit sich der Magen/Darm mal entleeren kann. Dann gibst du Heilerde ins Trinkwasser und über das Futter. Allerdings erstmal schonkost, also z.b. haferschleim mit ger. apfel und möhre.
                Das machst du ein paar tage lang bis es hundi besser geht und dann kannst du langsam mit barf anfangen.


                Nicht jeder Hund verträgt die Hau ruck Methode und kommt damit klar einfach "irgendwas" zu bekommen.

                Also besorg dir ein Buch und ließ es, es hilft wirklich beim Verständniss zum Thema barfen.

                Achja.. bitte keine Schlammschlacht aus anderen Foren hier her tragen.. Wir sind ein ordenliches forum und wollen es auch bleiben..

                Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  dieses andere forum hab ich auch nicht gemeint, dort hab ich eh auch hilfreiche tipps bekommen. man kann sich ja auch in anderen foren umhören oder ist das verboten, wenn in verschiedenen foren diesselben fragen stellt. jeder hat ja anscheinend eine andere meinung. und ich les mittlerweile alles was mir zum thema barf unter die finger kommt. und ich geb der kleinen auch schon schonkost, also das ich nichts annehme so ists ja nun auch wieder nicht. aber ich wollte eben auch andere meinungen einholen. von entwurmen war gar nicht die rede, denn die hundis hatten andere darmparasiten, keine würmer. und ich will ihnen sicher nichts schlechtes tun. aber wenn ich mir die pläne von manch anderen anschaue ist auch noch kein meister vom himmel gefallen. lieber ich frag 10 x mal blöd als experimtier weiter dumm herum oder? ich könnt ja auch denken ich bin jetzt die ultimative barf expertin und brauch mich nicht weiter zu informieren.

                  punkt

                  Kommentar


                    #10
                    eins muss ich noch hinzufügen, wenn ich dieses forum gemeint hätte, was du sagst, dann würde ich in dem forum nicht weiter nach tipps fragen, denn dieses forum find ich eh kompetent! oder??

                    ich will eben nur viele erfahrungen sammeln. das macht mich jetzt ur fertig das ich da so missverstanden werde und so hingestellt werde, als würd ich alles voll falsch machen und so quasi als hätt ich meine hundis am gewissen.

                    wie gesagt, die kleine erhält schonkost, der grosse hat keinen durchfall mehr, aber noch immer viel output für barfen, wobei er ja auch viel input hat und ich hab ja auch schon einen neuen plan erstellt über den du ja auch kurz drübergucken kannst.

                    Kommentar


                      #11
                      Beiträge

                      Hallo Lilli,
                      ein etwas liebenswürdigerer Ton wäre bei uns angebracht.
                      Liebe Grüße Margot

                      Kommentar


                        #12
                        ich hab mich halt geärgert entschuldigung. man wird ja noch seiner meinung luft machen dürfen und ich hab keine bösen worte verwendet. also nochmals entschuldigung! ich bin ja hier um was zu lernen!

                        Kommentar


                          #13
                          Alles klar, Lili,
                          wir helfen dir nach Kräften.
                          Liebe Grüße Margot

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Lili,
                            ich bin ja von Natur aus ein vorsichtiger Mensch und habe bei der Umstellung erstmal immer eine Fleischsorte für ein paar Tage gefüttert.
                            Was mit noch an Deinem Beispiel aufgefallen ist: die LEBER.
                            Leber kann auch zu Durchfall führen.
                            Es ist toll, wenn Dein Großer alles verträgt. Aber ich fürchte mit der Kleinen musst Du langsamer vorgehen. Leber, Knochen (auch Hühä), Milchprodukte können bei einem geschädigten Darmmilieu auch zu Durchfall führen, oder auch zuviel Fett z.B.
                            Also bei der Kleinen, wenn sich alles beruhigt hat, erstmal NUR EINE SACHE NEU dazufüttern. Dann merkst Du schnell, was sie verträgt und was nicht. Das heißt ja nicht, dass Du es lebenslang nicht mehr füttern darfst, nur halt im Moment NOCH nicht.
                            Meiner kriegt z.B. immer von Leber, zuviel Fett, Reis, Nudeln Durchpfiff.
                            Also weiter viel Spass beim Ausprobieren, aber LANGSAM. Du hast soviel Zeit.

                            Ach und herzlich willkommen hier
                            Waltraud
                            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                            Kommentar


                              #15
                              kann Waltraud nur zustimmen.

                              Mit Futtertagebuch und für den Anfang eine Sorte Fleisch , KH und Gemüse kommst du dem Problem vielleicht eher auf den Grund.
                              Vielleicht steckt ja auch eine Allergie dahinter.

                              Zum Aufbau der Darmflora insbesondere nach Medikamentneeinnhame kann ich dir noch Symbiopet empfehlen. Gibt es in der Apotheke.

                              Viel Erfolg
                              Ingrid

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X