Also nach den Empfehlungen zu Folge, was man wie oft füttern sollte, ist einfach die Woche zu kurz . Ich habe jetzt versucht, nach besten Wissen und Gewissen mal einen Plan zu erstellen!
Was sagt ihr dazu?
Die Menge bezieht sich auf 2 Hundis! 1 Kleinspitz (8 - 9 Monate alt), sehr hyperaktiv - kriegt jetzt noch gute 8 % Futter - wird aber schön langsam reduziert - momentan Gewicht 8 kg, 1 Zwergspitzhündin (3 Monate alt, auch sehr aktiv, frisst derzeit mit Genuss 10 % und nimmt schön langsam zu - Gewicht derzeit 1,2 kg) - hab vorher mit 4 % versucht aber die sind mit fast verhungert und sind mir immer zwischen den Beinen rumgewuselt und wehe ich bin richtung kühlschrank marschiert
also hier mein plan:
Montag:
250 g Rinderschlund
100 g Gemüse
1 TL Öl
1 rohes Ei
Abends:
250 g Hühnerhälse
Dienstag:
250 g Innerein
100 g Gemüse
1 TL Öl
abends:
250 g Pute/Rind/Huhn/Lamm
Kräutermischung + Gemüse gesamt 100g
1 EL Hüttenkäse
1 TL Öl
Mittwoch:
250 g Pansen
abends:
250 g Rinderschlund
100 g Gemüse
1 TL Öl
Donnerstag:
100 g Gemüse
1EL Hüttenkäse
1 TL Öl
1 rohes Ei
abends: 250 g Hühnerhälse
Freitag:
250 g Blättermagen
250 g Pute/Rind/Lamm/Huhn
100 g Gemüse
1 TL Öl
Samstag:
100 g Gemüse
1 TL Öl
1 Prise Meersalz
1 EL Hüttenkäse
250g Rinderschlund
100 g Gemüse
1 TL Öl
Sonntag:
250 g Pansen
1 TL Öl
250 g Hühnerhälse
Als Zwischenmahlzeiten gibts immer wieder ne kleine Portion Hüttenkäse oder Quark oder Joghurt, mit Obst, an Öl habe ich derzeit einmal Olivenöl, Distelöl (wobei ich jetzt weiss, das dies doch nicht so geeignet ist), leg mir auf alle Fälle noch Leinsamenöl und Fischöl vorerst zu. An Gemüse kommt rein: Zucchini, Gurke, Möhre, Eisbergsalat, Vogerlsalat, Löwenzahn, .. die sind derweil erprobt und meine Hundis mögen sie, und 1 x pro woche eine kräutermischung oder ich lerne auch noch die wildkräuter kennen
Was haltet ihr davon??
Für mich hört es sich schön abwechslungsreich an! Kenn mich nur nicht so mit dem Calcium/Phosphor Verhältnis und so aus - ist halt mal gefühlsmässig
Bitte sagt mir das ich nicht so daneben liege! Ich weiss das die Futtermenge gross ist, aber die kleine braucht ja später mehr und da wird der grosse dann schön langsam reduziert und dann passts wieder. sind halt jetzt wahnsinnig verfressen Trofu war gar nicht interessant!
lg lilli
Was sagt ihr dazu?
Die Menge bezieht sich auf 2 Hundis! 1 Kleinspitz (8 - 9 Monate alt), sehr hyperaktiv - kriegt jetzt noch gute 8 % Futter - wird aber schön langsam reduziert - momentan Gewicht 8 kg, 1 Zwergspitzhündin (3 Monate alt, auch sehr aktiv, frisst derzeit mit Genuss 10 % und nimmt schön langsam zu - Gewicht derzeit 1,2 kg) - hab vorher mit 4 % versucht aber die sind mit fast verhungert und sind mir immer zwischen den Beinen rumgewuselt und wehe ich bin richtung kühlschrank marschiert
also hier mein plan:
Montag:
250 g Rinderschlund
100 g Gemüse
1 TL Öl
1 rohes Ei
Abends:
250 g Hühnerhälse
Dienstag:
250 g Innerein
100 g Gemüse
1 TL Öl
abends:
Kräutermischung + Gemüse gesamt 100g
1 EL Hüttenkäse
1 TL Öl
Mittwoch:
250 g Pansen
abends:
250 g Rinderschlund
100 g Gemüse
1 TL Öl
Donnerstag:
100 g Gemüse
1EL Hüttenkäse
1 TL Öl
1 rohes Ei
abends: 250 g Hühnerhälse
Freitag:
250 g Blättermagen
100 g Gemüse
1 TL Öl
Samstag:
100 g Gemüse
1 TL Öl
1 Prise Meersalz
1 EL Hüttenkäse
250g Rinderschlund
100 g Gemüse
1 TL Öl
Sonntag:
250 g Pansen
1 TL Öl
250 g Hühnerhälse
Als Zwischenmahlzeiten gibts immer wieder ne kleine Portion Hüttenkäse oder Quark oder Joghurt, mit Obst, an Öl habe ich derzeit einmal Olivenöl, Distelöl (wobei ich jetzt weiss, das dies doch nicht so geeignet ist), leg mir auf alle Fälle noch Leinsamenöl und Fischöl vorerst zu. An Gemüse kommt rein: Zucchini, Gurke, Möhre, Eisbergsalat, Vogerlsalat, Löwenzahn, .. die sind derweil erprobt und meine Hundis mögen sie, und 1 x pro woche eine kräutermischung oder ich lerne auch noch die wildkräuter kennen
Was haltet ihr davon??
Für mich hört es sich schön abwechslungsreich an! Kenn mich nur nicht so mit dem Calcium/Phosphor Verhältnis und so aus - ist halt mal gefühlsmässig
Bitte sagt mir das ich nicht so daneben liege! Ich weiss das die Futtermenge gross ist, aber die kleine braucht ja später mehr und da wird der grosse dann schön langsam reduziert und dann passts wieder. sind halt jetzt wahnsinnig verfressen Trofu war gar nicht interessant!
lg lilli
Kommentar