Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht halten nach Kastration?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewicht halten nach Kastration?

    Hallo ,

    ich hab schon wieder eine Frage. Und zwar ist Ben vorgestern kastriert worden..
    Der TA hat mir sehr ans Herz gelegt auf seine Ernährung zu achten.
    Er meinte ich solle ihm beim Barfen dann einfach mehr Gemüse geben..?
    Er bekommt jetzt 500g Fleisch
    im Wechsel:
    -Kopffleisch
    - Muskelfleisch
    -Innereien
    -Knochen
    -Pansen..

    Ich finde 500g Fleisch für einen 41kg schweren Hund eigentlich zu wenig oder?
    Bekommt er auch alle Nährstoffe wenn er jetzt noch weniger bekommt???

    Wäre echt auf eure Hilfe angewiesen..

    LG
    LG Nicole u. Ben

    #2
    Noch weniger Fleisch würde ich nicht geben. Du fütterst ja schon die untere Grenze Fleischanteil bei 2% Futter vom KG.

    Achte lieber drauf, dass er mageres Fleisch bekommt. Kopffleisch ist glaub ich eher fett(?)

    Und, wenn er wieder kann, achte auf die körperliche Auslastung. Die Bewegung sollte nicht weniger werden (manche Hunde werden ja etwas gemütlicher nach einer Kastration)

    LG Elli

    Kommentar


      #3
      Ja Kopffleisch werde ich demnächst weglassen..

      Und wenn er wieder kann,wird Fahrrad gefahren..
      LG Nicole u. Ben

      Kommentar


        #4
        Dann würde ich erst mal nichts an den Mengen verändern und ein Auge drauf haben, wie sich das Gewicht eintwickelt.

        LG Elli

        Kommentar


          #5
          Ja ok so werde ich es machen..

          Hab immer nur Angst, weil er ja HD hat, und da ist ja jedes Gramm zuviel auf den Hüften...
          LG Nicole u. Ben

          Kommentar


            #6
            Ach so, klar bei HD sollte man gut auf´s Gewicht achten.
            Aber ist Fahrrad fahren dann so optimal? Besser nicht über Asphalt schrubben, oder?

            LG Elli

            Kommentar


              #7
              Kastration

              kommt eine Hüfte bei Dir nicht in Frage?
              Karin und die Weiber

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Mighty Mister
                Ach so, klar bei HD sollte man gut auf´s Gewicht achten.
                Aber ist Fahrrad fahren dann so optimal? Besser nicht über Asphalt schrubben, oder?

                LG Elli
                Hab ich auch immer gedacht,aber wir waren in dem Rehazentrum in Bad Wildungen,und DR. Zoemann sagte uns,das wir auf jeden Fall Muskelaufbau betreiben sollten Und das würde am besten am Fahrrad gehen. Leicht neben her traben und nur auf weichen Untergrund...
                LG Nicole u. Ben

                Kommentar


                  #9
                  warte erstmal ab ob er überhaupt mehr zunimmt!
                  meine rüden damals haben überhaupt nicht verstärkt zugelegt, waren allerdings auch beide wirklich fertig (ca. 2,5 jahre)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Nicole

                    Meine Shari war schon immer ein guter Fresser und ich musste auf ihre Figur achten (wer achtet eigentlich auf meine???? ). Jetrzt ist sie seit 4 Jahren kastriert und ich muss noch mehr Obacht geben.

                    Shari hat ca. 24kg und sie bekommt max. 250g Fleisch!
                    Zum Vergleich: Timor, ca. 25kg und ebenfalls kastriert, bekommt 500g Fleisch, also die doppelte Menge, obwohl nur 1kg schwerer!!

                    Timor wurde mit 16 Monaten und Shari mit 5 Jahren kastriert.

                    So unterschiedlich kann es sein.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Unser Goldie hat vor der Kastra (im Herbst letzten Jahres) 40 kg geworden und jetzt auch immer noch.
                      Er bekommt auch die 2 %. Manchmal bekommt er Lunge, Die ist ja nicht besonders gehaltvoll und zwischendurch bekommt er körnigen Frischkäse, Joghurt und Quark Allerdings ist er seit der Kastra eine richtige Schlaftablette geworden
                      Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

                      leben und leben lassen

                      Kommentar


                        #12
                        Jerry wurde auch vor 6 Wochen kastriert. Bisher hab ich am Futter nichts ändern müssen. Er ist noch genauso aktiv wie vorher. Einziger Unterschied: er hat plötzlich entdeckt, das man mit Hündinnen auch spielen kann.
                        Ich denke, dass bei BARF nicht so die Gefahr des Übergewichts besteht als bei Trofu. Kommt natürlich auch drauf an, ob sich Hundi nach der Kastration noch genauso viel bewegt wie vorher.
                        Auch unsere kastrierte Wohnungskatze hat kein Übergewicht, obwohl sie den ganzen Tag Trofu stehen hat (ist leider nicht vom Trofu abzubringen
                        LG
                        Margot
                        Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                        (Enya - If I could be where you are)

                        Kommentar


                          #13
                          6 Wochen ist ja auch noch eine sehr kurze Zeit. Die gesamte Umstellung dauert ca. 6 Monate!!
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            Deshalb muss Jerry ja auch einmal wöchentlich auf die Waage
                            Aber solange die nicht nach oben geht bleibts beim Futter wie gehabt.
                            LG
                            Margot
                            Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                            (Enya - If I could be where you are)

                            Kommentar


                              #15
                              Ja ich bin mal gespannt was sich noch alles ändert...

                              Auf jeden wird er weiter so viel Bewegung bekommen wie bisher..
                              LG Nicole u. Ben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X