Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch Problem

    Guten Morgen,
    da ich ja noch nciht so erfahren bin, nerve ich euch mal ein wenig.

    Wo liegt der Unterschied zwischen Kopffleisch, Muskelfleisch und normalem Rindfleisch??

    Ich weiß für viele wahrscheinlich eine lächerliche Frage, aber ich weiß es nicht besser.

    Danke.

    Julia

    #2
    Fleisch

    Hi

    was ist "normales"Rindfleisch?

    die Fleischarten im Körper sind aufgeteilt in aktive und passive Muskulatur ( oder willkürlich und unwillkürlich gesteuerte), Fett- und Bindegewebe, Drüsen, was gibts noch?

    Zu Kopffleisch kann ich nicht viel sagen, aber meist sind irgendwelche Rindabschnitte Muskelfleisch bzw eine Art davon:

    Z.B. Streifenfleisch ist das Zwechfell, ist ein Muskel, Schlund ist auch eine Art Muskelschlauch, ich denk, die Hauptunterschiede liegen darin, wieviel Fett( Euter ist z.B. sehr fett) oder bindegewebige Anteile im Muskelfleisch sind.

    Hab jetzt nicht gegoogelt, aber nachdem ich neulich eine Kopfsülze im Glas angeschaut hab und dachte "mann, ist da viel Fett und Knorpel dabei", könnte es recht fettig sein.

    Ich hoff, es melden sich noch ein paar Fleischerfahrenere.

    Ghrüßchen
    hanna

    Putenschnitzel ist auch Muskelfleisch, halt sehr mager z.B.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Kopffleisch würde ich zu eher fetterem Muskelfleisch zählen,
      Zwerchfell ist ebenfalls Muskel! Schlund bzw. Speiseröhre zählt für mich eher zu bindegewebsreichem Schlachtabfall... man kann ihn füttern, ist allerdings schwerer verdaulich, als reines Muskelfleisch!
      Eigentlich ist alles Muskel, was keine Innerei (mit Ausnahme Herz- zählt zu Muskelfleisch), Knorpel, Knochen ist... also im Prinzip jede Art von "schierem" Fleisch, was man auch in der Menschenernährung findet!Das heißt Rindfleisch (Bratenfleisch, Halsfleisch etc) ist alles Muskelfleisch... ich habe noch nie eine Unterscheidung zwischen "normalem Rindfleisch" und "Muskelfleisch" gehört, das einzige ist eben, das ich beim Metzger halt Rinderbraten und nicht Rindermuskelfleisch bestelle- obwohl es beides - von der "Beschaffenheit" mehr oder weniger das gleiche ist! Es unterscheidet sich eben nur in fett, durchwachsen, mager etc...
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar

      Lädt...
      X