Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neueinsteiger sucht gute Tipps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Gertrud,
    Meinst Du die Nierenwerte bei unserer Kröte oder Deinem Hundi?
    Du kennst Dich so super aus, eine Frage hätte ich da noch, wie lange muß oder sollte ich warten, bis ein neues Blutbild her muß? Ich möchte ja wissen, ob die Werte runter gehen und ob die Schnecke auf dem Weg der Besserung ist!
    Ist es nun ein gutes Zeichen, das sie seit wir barfen, weniger trinkt, sprich die Nieren sich erholen, oder eben nur, weil sie ihren Flüssigkeitshaushalt über das Futter ausgleicht?
    Wäre schön, wenn Du dazu auch noch einen Tipp hättest.
    Ich bin zwar lästig, tue dies aber im Namen meiner Kröte, die, wie ich weiß und sehe, leben möchte! DAs beweist sie mir jeden Tag aufs Neue!
    LG Mara

Kommentar

Hi Mara,

bei deiner süßen Kröte ... kannst du kein kleines Bild von ihr mal einstellen? Will doch mal sehen von wem wir hier dauernd schreiben und wer sooo krank ist ;-)

Ich und super auskennen ...sieht nur so aus. Sind einfach nur Erfahrungen mit zwei kranken Boxerhunden und das von Welpenalter und heute sind meine Süßen 5 Jahre ... da habe ich einiges erlebt und wie es so aussieht, werde ich auch noch viel erleben :-( ... irgendwann muss man es einfach versuchen leichter zu sehen .. geht aber nur für kurze Zeit ;-)

Meine TÄin, die sich ganz und gar den alternativen Heilmethoden zugewendet hat und einfach nur gut ist, meinte, so kranke Hunde sollte man, wenn möglich alle 3 Monate Blut- und Urin abnehmen und mal checken, um rechtzeitig Gegenmaßnahmen einzuleiten, welche auch immer, ist mal nicht das Thema.

Ich habe bisher nur alle 6 Monate gemacht. Mein Rüde und Nierenhund ist auch noch herzkrank und da schafft er es, zum Beispiel, bei dieser Hitze noch nicht mal morgens mehr und da geht absolut kein TA und Co :-(. Also bleibt es bei alle 6 Monate.

Ich denke, dass mußt du selbst entscheiden und herausfinden. In der jetztigen Situation würde ich, so wie ich mich kenne, bestimmt alle 6-8 Wochen Blut und Urin checken lassen.

Wichtig wäre ein guter TA der im Idealfall mit deiner THP zusammen arbeitet und der auch noch Lust und Liebe für seinen Beruf hat.

Kann eine THP nicht auch Blut- abnehmen und mit dem Urin ins Labor schicken ?

Das weiß ich jetzt nicht, kannst ja mal fragen. Für die Erläuterung der Werte brauchst du auch kein TA, die liefert das Labor ja mit und wenn du mal was wissen willst, stell deine Frage hier ins Forum, da gibt es wirklich Fachleute und nicht nur Laien wie ich ;-)

BARFEN ist auf JEDEN FALL gesünder und besser.

Was soll an natürlichen Lebensmittel schlecht sein. Und jedes noch so schlechte frische Lebensmittel ist auf jeden Fall IMMER besser und noch tausendmal besser für einen kranken Hund als Fertigfutter.
      ... aber das war nicht deine Frage ... ich würde es schon als gutes Zeichen sehen und lass ihr, ihrem Organismus, Zeit. Hunde haben absolut gute Selbstheilungskräfte und das Input = barfen ist die Grundlage für ein besseres und gesünderes Leben.

Barfen ist mit BRT = pure gute Energie/Schwingungen, die deine Kröte jetzt absolut braucht ... und viel viel Energie aus deiner Liebe, deiner Geduld und deiner Hoffnung ;-)

DU BIST NICHT LÄSTIG !!!!

Dieses Forum ist auch dafür da, dass man um Hilfe rufen kann. Unter anderem finde ich deswegendiese Forum so super gut.

Du kannst mich zu jeder Zeit fragen, auch privat.
      Meine Liebe gehört den Hunden dieser Welt und deiner süßen Kröte werden wir hier schon helfen, verlass dich drauf. Ich gebe dir auf jedenfalls all mein Wissen/Erfahrung, wenn es auch nicht viel ist, um ihr zu helfen.

Mein heißer Tip ist und bleibt die BIORESONANZ, aber auch da mußt du und deine Therapeutin Geduld, Ausdauer, Durchhaltevermögen zeigen und euch beide mit ganzen Herzen in die Sache reinknien.

Kommentar

Hallo Gertrud,
        Ich würde Dir ja mal ein Bild einsetzen, weiß aber leider nicht wie?
        Da ich ja momentan nur Gast bin, weiß ich gar nicht, ob das geht?
        Aber ich kann Dir so viel sagen, Diva ist eine super liebe Maus, halt ein sehr schüchterner Briard, allerdings auch stur, halt eine Diva, bei uns ist der Name Programm.
        Durch ihr schüchternes, sensibles Auftreten braucht es schon viel Fingerspitzengefühl, ihr alles zu vermitteln. Doch durch ihre Krankheit bin ich ständig mit ihr unterwegs, was uns sehr zusammengeschweißt hat. Daher sind viele Dinge gar nicht mehr so schlimm, hauptsache ich bin dabei. Zum Leid meines Mannes, denn unser vorheriger Bouvier war auch nur auf Frauchenkurs!
        Da fällt mir ein, ein Foto könnte ich Dir an Privat mal schicken.
        Liebe Grüße
        Mara

Kommentar

Du kannst Fotos über folgende Sieten hochladen:

http://pixpack.net/upload

oder

http://www.imageshack.us/

Achte bitte darauf, dass sie nicht größer als 700 pixel sein dürfen, das kann man aber auf den obigen Seiten angeben (640 x 480 pixel)
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

Kommentar

@ Elke

Danke für die schnelle Hilfe

Kommentar

Hi Mara,

sind die Fories nicht super ... sofort ist jemand da und hilft

Kann mir deine kleine Körte schon gut vorstellen :roflol: und noch besser deinen Mann

Kannst auch gerne privat mailen, habe damit keine Probleme

Kommst du mit der Fütterung klar ??

Erzähle mal was .... wie geht es der kleinen Kröte ... wie ist die weiter BRT ????

Kommentar

Hallo Mara,

wie geht es Deiner Briardmaus denn?
                Bin auch ganz neugierig, ob es schon Positives zu berichten gibt.

Ich habe auch eine Briardhündin (14 Monate alt) und wünsche Dir auf diesem Wege alles Gute.
                Es tut mir leid, dass Deine Kleine schon so krank ist.

Gertrud hat Dir zum Glück schon ganz viel tolle Tips gegeben.
                Sie ist ein grosser Schatz und hilft Dir mit ihren eigenen Erfahrungen gerne weiter.
                Viele Knuddels für Deinen Briardschnuffel.

Alles, alles Gute für Euch
                liebe Briardgrüsse
                Angela mit Blika

Kommentar

Original geschrieben von Wuschel

Gertrud hat Dir zum Glück schon ganz viel tolle Tips gegeben.
                  Sie ist ein grosser Schatz und hilft Dir mit ihren eigenen Erfahrungen gerne weiter.

Danke

mein Laienwissen ist leider beschränkt, hoffe es melden sich noch andere mit ihren Erfahrung bei dieser Krankheit.

Kommentar

Liebe Gertrud,

wenn der eigene Hund von einer Erkrankung betroffen ist, entwickelt man sich schnell vom Laien zum Experten.
                    Der eigene Erfahrungsschatz ist oft viel wertvoller als ein Ratschlag vom Tierarzt.
                    Natürlich ist aber eine genaue Diagnostik erforderlich.

Notgedrungen beschäftigt man sich doch mit dem Krankheitsbild vom eigenen Vierpföter sehr intensiv, um jede Möglichkeit für eine Hilfe zu ergründen.

Ich habe aus Deinen Beiträgen zur Ernährung schon sehr viel tolle Tips bekommen.
                    Danke dafür.

Viele Wuschels an Deine Boxer
                    Angela mit Blika

Kommentar

Hi Angela,

ja, da hast du recht ... und wenn es doch NUR eine Erkrankung wäre ... :-(

Ich habe mich nun seit gut einem Jahr fast ausschließlich nur noch um meine Hunde, Erkrankungen und die Ernährung befaßt und da bleibt doch schon was hängen ;-)

Wenn ich bedenke, dass meine Hunde schon längst eingeschläfert werden sollten und sie sind erst jetzt 5 Jahre alt geworden .... und inzwischen sind sie, den Umständen entsprechend, so top fit. Das ist Freude pur :-) und einen schöneren Erfolg kann ich mir gar nicht wünschen.

Es ist erstaunlich was alles mit einer optimalen Ernährung machbar ist ... und ganz klar mit alternativen Heilmethoden und da erlebe ich zur Zeit mit Bioresonanz und Homöopathie die reinsten Wunder

Auch wenn man nicht alles heilen kann, was kaputt gegangen ist ... es lohnt sich die Lebensqualität so optimal zu verbessern wie nur möglich und da sollte man einfach alles versuchen.

Danke für deine netten Worte und die vielen Wuschels.

Kommentar

Hallo Ihr Liebe,
                        also zum ersten, habe ich festgestellt, daß ich erst 50 Berichte abgeben muß, um ein Foto einstellen zu können. Macht ja nichts, bin ja fleissig dabei, also warte ich noch ein wenig.
                        Zum eigentlich wichtigeren Thema, unsere Kröte.
                        Diva geht es, soweit ich es beurteilen kann, recht gut.
                        Mit dem Geruch aus dem Maul hat es sich etwas gebessert, gerade nach dem schlafen war es immer ganz extrem. Seit zwei Tagen meine ich, es sei besser.
                        Gertrud, Du hattest mir ja auch einen Tipp im anderen Link zwecks Zahnfleischentzündung gegeben. Da es so akut ist, habe ich diese Salbe heute noch besorgt. Wir versuchen es.
                        Zum Barfen ansich, habe eine gute Fleischquelle ausmachen können, war ich heute auch noch. Vorher konnte ich nur von Dibo bei uns im Tierladen kaufen!
                        Frisches Kopffleisch gab es heute, jammi, Diva stand schon beim Portionieren neben mir und wartete gespannt darauf, daß Frau Ungeschickt was fallen lässt . Mit dem Gemüse/ Obst arbeiten wir uns langsam, aber stetig heran. Möhre, Zucchini, Apfel zieht am Besten, gestern etwas Banane fand sie furchtbar, Heute mal eine Aprikose im Püree versteckt, das ging.
                        Wobei ich mir auch wieder nicht sicher bin, ob fast jeden Tag Möhrchen + etwas anderes zusätzlich an Gemüse so gut ist, ich meine wegen der ätherischen Öle in Kombi mit homöophatischen Mitteln. Habe ich mal gelesen? Fürs Fell ist es super!
                        Sogar was Durchfall angeht, seit dem barfen, keine Probleme mehr!!!
                        LG Mara

Kommentar

Hi Mara,

habe schon gierig auf deine Antwort gewartet wir sind doch alle im Herzen bei dir und deiner kleinen Kröte ...

Gut, dann müssen wir uns wegen den Fotos gedulden

Ich kaufe fast alles Fleisch aus einem guten Internet-Shop, wo ich zu der Inhaberin per Mail einen guten Kontakt habe. Vieles kaufe ich auch vor Ort, je nach dem.

Süüüüß unsere Kröte, die weiß eben was gut ist, ist das nicht schöööön ? Bin mal auf Fotos gespannt, wie sie frißt :-)

Banane gehen oft überreif am besten oder leicht angedünstet, da dann süßer im Geschmack. Aber je nach Hund. Wenn sie die nicht mag, lass es erstmal ... dann später mal wieder etwas anbieten ;-)

Möhre, Zucchini, Äpfel sind super und sehr gut auch alles roh zu geben.

Aprikose, probiere sie einfach vorher selber, ob sie wirklich schmecken :-) ... meine Hunde mögen diese dann lieber als Trockenobst, ungeschwefelt und ungezuckert ... auch Feigen ... versuche es mal ... ganz klein geschnitten.

Mit den homöopatischen Mitteln und frische Ernährung, frage deine THP ob das in Ordnung ist. Bei uns ist das kein Problem ... die homöopatischen Mittel gebe ich zeitversetzt vom Futter.

Und sie hat kein Durchfall ..... unsere kleine Kröte hat dringend das Barfen ... eine gesunde, artgerechte und natürliche Ernährung gebraucht.

Hast du schon etwas Hühnerleber aus dem SM gakauft ?

Wäre vielleicht von den super Nährstoffen wichtig für sie ... Anfangs eine ganz kleine Menge füttern, da Leber, wenn nicht gewohnt, zu Durchfall führen kann. Wenn sie es roh nicht mag, dann mal kurz anbraten ... Röststoffe sind Lockstoffe :-)

Die spätere Gesamtmenge an Leber, geht nach dem Gewicht/ Alter / u.a. nach Krankheit des Hundes. Können wir dir helfen, wenn wir ihr Gewicht etc. haben. Sie ist ja noch nicht ausgewachsen, oder ?

Mach schon langsam weiter ...

Auch mal ein frisches rohes Eigelb dazu füttern, aber kein rohes Eiweiß. Die Inhaltstoffe wird sie gut gebrauchen können.

Wieviel Fleisch etc. fütterst du überhaupt?
                          Weißt du in etwa die Menge für den Anfang?
                          Oder nach was richtest du dich ?

Großes Lob an dich, wie du das alles so wunderbar machst ... deine kleine Kröte ist in den besten Händen

Kommentar

Hallo Gertrud,

vielleicht kannst Du Mara noch die genauen Angaben zu geeigneten Calziumquellen bei dieser Erkrankung geben. Die Hündin ist auf jeden Fall noch im Wachstum.
                            Ich habe Blika mit 8 Monaten bekommen, sie ist wirklich noch ein gutes Stück gewachsen.

Briards haben in diesem Alter oft einen hohen Bedarf an Nahrung, da sie sehr lebhaft sind.

Liebe Grüsse
                            Angela

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
                              Diva ist noch im Wachstum, leider nicht so agil, wie gewünscht! Ich hoffe, wenn die Krankheit überstanden ist, daß auch die Lauffreude besser wird.
                              Diva wiegt im Moment 22,7 kg, bekommt 400-450g Fleisch auf 2-3 Malzeiten verteilt. Dann noch 150-200g Gemüse/ Obst zwecks Vitaminen.
                              Sie frisst meistens nur nach dem Mittag und abends, morgens bekomme ich selten was in sie rein! War bei unserem Bouvi genauso.
                              Die Leber habe ich ebenfalls besorgt. Ich werde sie wohl andünsten müssen, denn so labbelig findet sie gar nicht lustig. Mit der Calzium bzw. Phosphatquelle hat Angela Recht, da bin ich mir immer etwas unsicher.
                              Momentan schaue ich in meiner Tabelle nach, was Calziumhaltig und Phosphatarm ist, sprich Knochen vermeide ich komplett.
                              Nein stimmt nicht ganz, heute hat Diva ihre erstes Hühnerhälschen bekommen, nur ganz klein, um erst einmal zu testen. Sie fand es toll.
                              Mit dem Eigelb habe ich vor 2 Tagen versucht, nein Danke! Wollte unsere Kröte nicht, geht auch gebackenes Ei, wenn ich das Eiweiss weg lasse?
                              Montag habe ich wieder Termin bei der THP, da werde ich auf alle Fälle fragen!
                              Insgesamt meine ich, es wäre besser geworden, sie riecht nicht mehr so arg und ist auch, was spielen angeht, sehr mobil!!!
                              Ich finde es ganz toll, so viel lieben Zuspruch zu bekommen, Danke!
                              Freue mich auch über so viel nette Kontakte, denn hier in der Umgebung, so muß ich gestehen, glauben wahrscheinlich viele, ich sei irre, da wir mit unserem Santo ja nun auch Probleme, was Gesundheit angeht, hatten.
                              Ach ja, BLika hat Ähnlichkeit mit Diva!

Kommentar

Hallo Mara,

auf dem kleinen Foto, das ist noch meine Vreni, die leider im November letzten Jahres im Alter von sechs Jahren verstorben ist.

Blika ist aber auch eine schwarze Briard- Hündin. Wir haben sie in Frankreich adoptiert, sie hatte ein neues Plätzchen gesucht.

Hühnerhälse wären eine gute Idee, falls sich dies mit der Erkrankung vereinbaren lässt.
                                Allerdings solltest Du da eine grössere Menge täglich geben, um den Bedarf abzudecken.
                                Vielleicht kann Dir Gertrud noch genauere Angaben dazu machen, eventl. noch Alternativen...

Viele Briardgrüsse
                                Angela mit Blika

Kommentar

Lädt...
                                X