Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Dass es dem Menschen gelungen sein soll, binnen so kurzer (evolutionsbiologisch gesehen) Zeit aus dem Verdauungstrakt eines Wolfes, den eines menschenähnlichen Hundes zu machen, kann ich aber nicht glauben - auch wenn ich keine Belege dafür habe.
Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass Hunde bis vor wenigen Jahrzehnten schon mangels anderer Möglichkeiten (kein industrielles Fertigfutter) häufig von Schlacht- und Essensresten ernährt wurden.
Original geschrieben von juppi01
Wer will kann sich das ja mal durchlesen....
Ich habe jetzt nur gelesen WER den Thread gestartet hat....
Sie (Marie) ist ein absoluter BARF Gegner und sucht nach jeder Stecknadel im Heuhaufen, um den Barfern zu zeigen wie ungesund das ist
Freundliche Grüße Kerstin Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Hallo,
ehrlich gesagt ist mir meine Zeit zu schade sowas zu lesen.
Was haben die Leute denn vor der Entdeckung des Trockenfutters
gegeben? Die armen Hunde!!
Ich bin sowas von überzeugt von der Rohfütterung....
LG Birgit
Original geschrieben von Chaot Ich habe jetzt nur gelesen WER den Thread gestartet hat....
Sie (Marie) ist ein absoluter BARF Gegner und sucht nach jeder Stecknadel im Heuhaufen, um den Barfern zu zeigen wie ungesund das ist
Ich hab jetzt noch nicht mal reingeschaut in den Link - hätte aber trotzdem direkt sagen können wer den Thread geschrieben hat.
Ich war auch eine zeitlang im Westieforum und habe meine Erfahrungen mit Marie gemacht. Sie scheint echt den ganzen Tag nix anderes zu machen als im I-Net zu surfen. Ich geb nix mehr auf Ihre Postings.
LG Undine und das bunte Rudel
In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!
Leider verfallen auch die Barfer in sektiererische Überredungstechniken, und diskreditieren andere Ernährungs-Überzeugungen ziemlich geschmäcklerisch. Ich empfehle denen jedoch Selbstreflektion, denn eine Anhängerin stellt auf ihrer Internet-Homepage auch "gesunde Schäferhunde" vor, zeigt aber ausgerechnet jene besonders stark abfallende Rücken, die selbst der stockkonservative Verein dieses Hundes nicht mehr für gut heisst.
Die Barferin propagiert diese krankmachende Rückenlinie als anatomisches Beispiel. Klassischer Knieschuss in Sachen Gesundheit.
Ich habe auch gerade mal die Beiträge überflogen. Da stehen Zitate, dass reine Fleischfütterung zu xy Schäden führen kann. Soll denn für den TE dort reine Fleischfütterung = Barfen sein? Das liest sich dort so.
Also irgendwie ist mir auch meine Zeit zu schade dort zu posten, andererseits lesen nachher einige Hundebesitzer noch den Käse und glauben das? Wäre ja auch schade.
Also ganz ehrlich ich bin kein radikaler Barf Anhänger. Aber ich lehne ganz entschieden FeFu ab. bei mir gibt es auch Getreide und Gekochtes. Fleisch fast immer roh nur gelegentlich gekocht und Knochen immer roh. Ich habe das erste mal im Leben einen Welpen so gefüttert und seine Gesundheit und Fitniss sind mir Beweis genug das es richtig war und ist. So und nun lass ich meinen Hund in der Fulda baden und anschließend gibt es Rinderherz mit Brokkoli und Vollkornnudeln.
Gruß danih
hab nur kurz reingeschaut und bin über die Stelle gestolpert, dass vor Blutuntersuchungen kein Fleisch gefüttert werden soll und Barfer damit die Ergebnisses verfälschen würden. Das hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen, machs aber nicht. Die Blutbilder bei meinen Rackern sind absolut ok. Mein Schwager (Tierarzt) hat sich letztens die Zähne von Mogli angesehen und gefragt was ich machen würde, das die so schön blank wären.
Meine Hunde bekommen rohes Fleisch, werden nur noch gegen TW geimpft (Grundimmunisierung ist erfolgt) ich lebe vegetarisch und wie es andere händeln ist mir nicht egal, aber ich missioniere nicht. Wer sich ernsthaft mit mir darüber unterhalten will, gerne, aber das ist selten der Fall. Die meisten Leute haben Standardsprüche drauf, egal welches Thema Du von den oa. nimmst, rohes Fleisch überträgt Parasiten und Krankheiten und macht aggresiv, Vegetarier leben ungesund, Impfkritiker sind Schmarotzer, achso und gerade erst am Samstag erlebt: die ganzen Bioprodukte, reiner Besch...., da wird mehr gepfuscht als sonst wo. Da ich kein Leierkästen mag, will ich auch selbst keiner werden und deshalb versuche ich immer seltener darauf zu reagieren, nicht immer gelingt es.
Kommentar