Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf in der Kritik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nee antworten kann man da nicht, dafür muß man da "Mitglied" werden und bezahlen.
    Bin da immernoch registriert, kann aber nix dort machen außer lesen, deshalb geh ich auch nicht mehr dort rein.

LG Undine und das bunte Rudel
    In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

Kommentar

Also die Argumente da können die doch teilweise eigentlich selbst nicht glauben. Hab da nur einiges überflogen, aber da soll zB das "Pro-BARF-Argument" ausgehebelt werden, das man sein Kind ja auch ohne Fertigbabynahrung und trotzdem ohne Rechnerei bzgl Mineralien pp ernährt kriegt. Das Gegenargument ist dann, daß man Kindes- und Hundeernährung nicht vergleichen könne, da ja allein der Calziumbedarf ein völlig anderer wäre "Herr, wirf Hirn vom Himmel!" Wer hat denn behauptet, daß man seinen Hunde GENAUSO wie sein Kind ernährt.

Ach ja, zu den "gefälschten" Blutwerten: Da ich keine Ahnung hatte, WIE man denn die Ernährung "verändern" soll (wenn man das überhaupt tut), wenn ein Blutcheck gemacht wird, habe ich einfach mal so gefüttert, wie ich es halt immer mache. Nur nüchtern sollte Hund ja sein. Ergebnis: Anouks Blutwerte sind 1A. Auch die in dem Thread so hervorgehobenen Hämatokrit-, Harnstoff- usw -werte.
      Und ich bin übrigens ein "Nicht-Rechnerer", halte mich in etwa an 70-80% : 30-20% was Fleisch und Nicht-Fleisch angeht. Knochen gibt es alle 2-3 Tage nach Nase und dann halt ich mich eben an so´n paar Grundregeln was zB Leberfütterung usw angeht.

Und da Anouk letzte Woche eine kleine OP hatte, wollte TÄ bei der Gelegenheit den Zahnstein mit entfernen. Da guckt sie also meiner 7 1/2jährigen Hündin verdutzt ins Maul Nix ist mit Zahnstein :roflol:

VG Susanne
      Viele Grüße,

Susanne mit Tami :-)

Kommentar

Re: Re: Re: Barf in der Kritik

Original geschrieben von aussiequeeny
        I. Sie scheint echt den ganzen Tag nix anderes zu machen als im I-Net zu surfen.

Ich habs kurz überflogen und beim Anblick der ganzen Links und der ellenlangen eingefügten Texte kam mir spontan der Gedanke "Aber sonst hat die nichts zu tun?"

Petra & Hailey
        mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

Kommentar

Na, so viel Zeit hätte ich auch gerne!

Ts, Babyessen und BARF zu vergleichen, sehr effektiv.

Was die Blutwerte angeht, ich kann mir nicht vorstellen, dass die angegebenen der Wahrheit entsprechen. Wer weiß, was und wie da gefüttert wurde und wer der Auftraggeber der Studie war.

Ich weiß nur eins, unsere Hunde waren nie so gesund und munter wie seit der Futterumstellung. Die Blutwerte unserer Heimhündin mit Getreideallergie sind inzwischen top! Und das waren sie vor 7 Monaten noch nicht.

Kommentar

Hi,

ehrlich gesagt hatte ich mit heftigeren Äußerungen von euch gerechnet...nach solchen Sätzen:

Wir füttern zuviel Fleisch....
            Unsere Hund entwickeln sehr früh Gelenkschäden
            Wir "fälschen" Blutuntersuchungen....
            Wir sind wie eine Sekte...
            Wir sind komische Menschen
            Unsere Hunde habe erhöhte Harnwerte
            Unsere Hunde sind voller Keime
            Wir schreiben in Shuntforen...

LEBT HIER ÜBERHAUT NOCH EIN HUND???

Was soll sowas???
            LG Juppi

Kommentar

Re: Barf in der Kritik

Hi Juppi,

Meine Meinung:

Nicht verrückt machen lassen

Ich habe nicht alles gelesen, werde es aber mal tun, aber was ich gelesen haben, sind schon krankhafte Argument sogar von einer Dr. "von und zu" :-( .... und absoluter Schwachsinn.

Wie können frische Lebensmittel so schlecht sein ... und klar hat Hund andere Bedürfnisse, da gehen wir ja alle drauf ein. Wir machen uns jeden individuellen Hund und seine Fütterung Gedanken. Wir machen uns mehr Gedanken um die Fütterung unserer Hunde, als um unsere Ernährung. WAS ist daran falsch?

Meine Meinung:
              Nichts.

Wie konnte Hund denn bisher überleben?
              Solange gibt es ja gar kein Fertigfutter und Co.

Ich von mir aus kann nur sagen, meine gebarften oder frisch gefüttertern Hund leben gesünder seit sie so gefüttert werden und die Blutwerte etc. sind so gut, dass die TÄ, alle, und ich war bei einigen, reihenweise vom Stuhl gefallen sind, als sie die Ernährungsart hörten . Sie meinten dann, sie hätten noch nie so gute Werte gesehen und das von Dauer.

Klar muss man sich an die Menge herantasten und je nach Blutwerte diese irgendwie ernährungstechnisch wieder in die Norm bekommen, aber wer sagt, dass etwas aus der Norm schon "lebensgefährlich" ist ?

Wenn ich an die Blutwerte meiner Hund und den extrem schlechten gesundheitlichen Zustand meiner Hunde während der Fertigfutterzeit zurück denke, bekomme ich das kalte Grausen Was soll da, bitte an Fertigfutter gesund gewesen sein?

Mein damaliger TA hat mir empfholen, als nur noch Einschlaferung gesagt wurde, ich soll für meine Hunde selbst das Futter zubereiten und das wäre alle mal gesünder, natürlicher als diese brauenen Kügelchen, wo nicht weiß was drin ist.

Und lieber bin ich ein "Sekten" Mitglied, wobei mich diese Bezeichnung maßlos ärgert, als ein Blinder ohne selbständiges Denken und Handeln zu sein, der den Werbungversprechungen der Industrie, Pharma und Schuldmedizin blind und taub folgt und deren Profitgier auf Kosten unserer Tier zu befriedigen.

Lass die, die dort schreiben, nur mal schwerkranke Hunde haben und nicht mehr vor oder zurück wissen und Hilfe suchen, die kommen dann alle irgendwann auf die Idee, das gesunde, natürliche, ARTGERECHTE Ernährung für Tiere, die beste Basis für Gesundheit im Leben ist und werden sich dann auch fragen, ob die brauen Kügelchen wirklich sooo gesund sind und all die wunderbaren Zusätze und die Chemie ...

Bis dahin, kannst du dich mit solchen Leute nicht vernünftig unterhalten, meine Meinung.

Kommentar

Ich missioniere nicht, ich brauch das nicht. Aber Skipper ist der beste Beweis dafür, dass es meinem Hund mit Rohfutter einfach bestens geht. Wenn andere ihren Tieren Fefu füttern wollen, ist das ihre Sache. Aber ich bin schon oft darauf angesprochen worden, was mein hochaktiver Hund denn zu fressen bekommt und dann sage ich halt die Wahrheit. Es haben allein vier Hundehalterinnen die Ernährung ihrer Hunde umgestellt, nachdem sie sich mit mir unterhalten haben Ihren Hunden gehts es übrigens auch bestens Schon komisch oder, wenn diese Art Fütterung "so komplett falsch ist"...
                Liebe Grüsse
                Marianne mit Lady

Kommentar

Man man man, wie haben die Wildlebenden Hunde früher bloß ohne Trofu überlebt

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruss Katja
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Original geschrieben von Maaorava
                    Man man man, wie haben die Wildlebenden Hunde früher bloß ohne Trofu überlebt

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruss Katja
                    Eben, das ist auch für mich der springende Punkt. Ich hatte lange Bedenken, habe anfangs viel gerechnet, ok ich habe auch einen Allergiker....
                    inzwischen bin ich da sehr entspannt, weil der Überzeugung:
                    kranker als mit Trofu kann ich ihn nicht füttern. Das schaff ich nicht und wenn ich mich noch so dämlich anstellen würde.
                    Außerdem, früher gab es kein FeFu, es gab keine Lehrstühle, keine M/Zs, zugegeben auch kein Barf-Forum, aber irgendwie haben die Leute es geschafft, Hunde zu ernähren, ohne dass die Spezies ausgestorben ist. Im Gegenteil.
                    Außerdem laufen hier etliche, alte Hunde durch die Gegend, deren ebenfalls betagten Halter nie auf den Fertigfutterzug aufgesprungen sind. Die rechnen nada. Die Hunde kriegen noch nicht mal regelmäßig Knochen, Calciumberechnungen wüssten die gar nicht, was das ist und was sie damit anfangen sollen. Die Hunde sind alt, aber gesund, für ihr Alter richtig fit. Die kriegen Fleisch und Flocken, weil das schon immer Hundefutter war...
                    Ich reg mich da nicht mehr auf, red mir aber auch den Mund nicht mehr fusslig.
                    Ulrike
                    Gruß
                    Ulrike

Kommentar

Original geschrieben von juppi01
                      Hi,

ehrlich gesagt hatte ich mit heftigeren Äußerungen von euch gerechnet...nach solchen Sätzen:

Was soll sowas???
                      Das stimmt ja auch. Gebarfte Hunde haben bei etlichen Parametern in der Regel andere Werte. Manche höher, dazu gehört Harnstoff, manche niedriger. Dazu gibt es eine Studie. Wo ist das Problem? Wer sagt, dass die krank(er) sind und nicht die Fertigfutterblutwerte???? Wer sagt, dass nicht genau das die Werte gesunder Hunde sind? Das ist doch bei Menschen nicht anders. Blutwerte werden z.T. sehr willkürlich fest gelegt und mit wilden Spekulationen wird jongliert. Kann nur den Pollmer empfehlen... der nimmt das so wunderschön auseinander. Zu Recht.

Ulrike
                      Gruß
                      Ulrike

Kommentar

Nicht in Betracht gezogen werden dort die Hunde, deren Krankheiten durchs BARFen gelindert wurden, oder sogar ganz verschwunden sind.
                        Ausserdem widerspricht sich diese Marie selbst, sie sagt, dass BARFer kein Schwein füttern, jedoch unsere Hunde von Schweineohren Salmonellen bekommen!

Meiner Meinung nach hat die Frau wirklich nichts Besseres zu tun als den lieben langen Tag im Internet zu surfen. Naja, wenn man in den Laden geht und lecker Frolic fürs Hundi kauft, hat man auch viel Zeit übrig, die haben wir nicht, denn wir denken erst und handeln dann!

Meine Meinung: einfach ignorieren und sollte euch "sowas" mal in natura begegnen, anhören, auslachen, weggehen, denn solche Leute sind auch mit den besten Argumenten nicht von ihrer Meinung weg zu bekommen!

Liebe Grüße,
                        Jenny mit Heidi

Kommentar

Was mir immer wieder passiert: Es gibt Leute, die füttern ihren Hund ohne Trockenfutter und kennen den Begriff BARF nicht. Und auch nichts das Forum. Und trotzdem -obwohl sie keine Tabellen und Pläne haben, nach denen sie rechnen - sind ihre Hunde fit.
                          Manchmal denke ich der Begriff BARFEN macht die Leute wirr. Sogar mein Fleischlieferant (ein älteres Ehepaar, die seit Jahren Rohfutter verkaufen) kannte den Begriff BARF nicht, da hängen auch keine Listen etc. aus und trotzdem sind viele Leute dort, die für ihren Vierbeiner das Fleisch raustragen.
                          Das ist eine Sache, die nicht neu ist. Aber warum wird sie immer wieder diskutiert .
                          LG Birgit

Kommentar

Wir füttern zuviel Fleisch....
                            Unsere Hund entwickeln sehr früh Gelenkschäden
                            Wir "fälschen" Blutuntersuchungen....
                            Wir sind komische Menschen
                            Unsere Hunde sind voller Keime
                            Wir schreiben in Shuntforen...

Was soll sowas???
                            ich denke hier kommen keine heftigen Antworten weil das Ergebnis von BARF fuer sich spricht, warum sollte man sich rechtfertigen muessen?
                            Dafuer muesste man sich auf die Ebene der Schreiberin begeben, und wer will das schon?

Ich persoenlich kann sowas nur belaecheln....fuer mehr reichts nicht
                            "The privilege of a lifetime is being who you are."
                            Joseph Campbell

Kommentar

Sagt mal, ist es vielleicht die Dame, die hier mal eine zeitlang unter einem Pseudonym gepostet hat und Lexi als kurz vor dem Hungertod bezeichnet hatte??

Die sprach doch auch ständig von Westies und ihr haben es die Gäste doch zu verdanken, dass sich die Gäste jetzt anmelden müssen.
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

Kommentar

Original geschrieben von juppi01
                                ku-klux-barf

ne sorry, ich hab jetzt nur die ersten paar beiträge gelesen, aber von fundamentierten argumenten und intelligenter diskussion hab ich da nichts gelesen. es werden eigentlich nur argumente der futtermittelindustrie bzw tierärzten vorgekaut und bei dem tonfall hätte ich als überzeugter barfer echt keine lust mich der meute vorzuwerfen

ok, das man vor der blutabnahme die fütterung umstellt ist mir auch etwas suspekt, aber lasse hatte trotz normaler fütterung top werte. bei der anti-barf-seite des einen futtermittelherstellers hab ich bei den tollen bildern von steak, fisch und gemüse richtig hunger bekommen
                                grüßle
                                Susanne

Kommentar

Lädt...
                                X