Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hagebuttensuppe füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hagebuttensuppe füttern?

    Hallo,
    mein Freund und ich sind derzeit dabei uns schlau zu machen um unseren Galgo demnächst auf BARF umstellen zu können, im Moment hapert es noch an einer Gefriertruhe, aber dieses Problem ist hoffentlich bald aus der Welt geschafft.

    Schon jetzt kriegt Gandalf im Prinzip zu jeder Mahlzeit Gemüsebrei oder Joghurt, Quark etc. dazu, einfach der Abwechslung halber, und es schmeckt ihm offensichtlich gut!

    Jetzt habe ich so eine Hagebuttensuppe von Ikea geschenkt bekommen (nypon soppa). Spricht etwas dagegen sie zu verfüttern?

    Ich meine gelesen zu haben dass Hagebutten in der Winterzeit als Vitamin C Kur gegeben werden können... was ja nicht heißt dass man es nicht auch im Sommer füttern kann

    Achso, die Inhaltstoffe:
    Wasser, Zucker, Hagebuttenpürree, Hagebuttenmehl, Verdickungsmittel (modifizierte Kartoffelsärke und Pektin), Zitronensäure, Vitamin C

    Wie ist das mit dem Pektin? Schädlich?

    Ich würde mich freuen zu hören was ihr dazu sagt!

    Liebe Grüße,
    Wiebke

    #2
    Pektin ist ein Verdickungsmittel das meist aus Früchten(Äpfel)gewonnen wird also nichts schädliches. Allerdings an 2ter Stelle Zucker in den Inhaltsstoffen, da besteht das Zeug ja fast nur aus Zucker und dann noch künstliches Vit.C? Das würde nicht mal ich essen geschweige den es meinem Hund geben. Bei einmaliger Gabe wird es sicher nicht schaden. Es sei den der Hund ist Diabetiker. Aber als Hundefutter halte ich es für ungeeignet ebenso für Menschen.
    Gruß danih
    Gruß
    Daniela+SammyTier

    Kommentar


      #3
      Hi,

      wenn da Zucker drinnen ist, würde ich es dem Hundi nie füttern!!!

      Es gibt auch Hagebuttenpulver, da keinen Zucker enthält!!

      LG
      CLaudia

      Kommentar


        #4
        Ich würde wegen des Zuckers auch die Finger davon lassen.
        Liebe Grüße
        Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Wiebke,
          kauf dir besser hier im Shop gemahlenen Hagebutten oder kauf bei einem Teehändler 100 g Hagebutten und mahl sie selbst (so mach ich es).
          LG Birgit

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            lieben Dank für die Antworten, ich war wohl druch die Hitze etwas matschig im Kopf,
            manchmal ist man irgendwie versperrt!

            Ich habe die Zutaten abgetippt, aber selber tatsächlich gar nicht registriert, dass da ZUCKER drin ist!!



            Nene, die Suppe gibbet nich! Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können...
            was für ein Einstieg hier ins Forum

            Kommentar

            Lädt...
            X