Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf aus Massentierhaltung ./. FeFu = Pest oder Cholera?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von sileah
    Kaltgepreßtes TroFu ist jetzt nicht wirklich revolutionär
    Schade, ich dachte es kommen fachbezogene Daten über Enzyme und Mikroorganismen.
    PS.

Es tut uns wirklich leid um diejenigen, die ernsthaft und ohne Polemik interessiert sind, aber es ist nicht möglich, konkret zu werden, ohne irgendwo auch Roß und Reiter nennen zu müssen.
    Der Hauptknackpunkt ist die heute weithin mangelhafte Enzymversorgung und die davon abhängige Zellatmung, die Bildung von Prostacyclin, die Umwandlung der Energie an den Mitochondrien und vieles mehr. Vereinfacht ein (hinkendes) Beispiel aus der Technik: Wenn ich dem Ottomotor noch so viel Benzin reinstopfe und die Zündkerzen nicht mehr voll zünden, kann die Energie auch nicht optimal umgesetzt werden. Dies nur zum besseren Verständnis für einen der vielen Aspekte.
    Zu diesem Komplex gibt es Nobelpreisträger. Das kann hier ohnehin nicht in 3 Sätzen abgehandelt werden, wie man sich denken kann.

Wie gesagt, unser Angebot steht über PN, wir stehen netten Menschen (aber nur netten) gerne auch mit handfesten Tipps beratend und kostenlos zur Seite, nicht jedoch den Wadenbeißern.

Ansonsten möchten wir uns jetzt hier ausklinken.

Kommentar

Stimmt das ueberhaupt, mit dem Fressen vom Mageninhalt?
      NEIN! Nur wenn der Rest gefressen ist. Schau mal in dem Hardcorebarfthread (aber nur wenn du es verträgst):

http://gesundehunde.com/forum/showth...t=Hardcorebarf
      Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Original geschrieben von marple
        wieso eigentlich sonderm§îll? wegen des nicht-bio-fleisches oder wegen der verf§îtterten teile? bei bio oder nicht-bio scheiden sich die geister, aber immerhin verf§îttert man ja die reste der tiere, die sonst f§îr den menschen geschlachtet werden. insofern w§Õre das auch f§îr menschen sonderm§îll. und wegen der teile... auch wenn ich es nicht essen m§èchte: pansen wird von vielen menschen gegessen, lunge auch, herz auch, "normales" fleisch sowieso, rippchen vom lamm auch, putenh§Õlse auch (na gut, ohne knochen), selbst rinderlunge bekommt man in bayern serviert... auf die teile bezogen kann ich da jetzt nix als sonderm§îll erkennen. erkl§Õr doch mal bitte, worauf du das beziehst.
        Nat¨¹rlich ist das Fleisch aus der Massentierhaltung f¨¹r den menschlichen Verzehr genauso kontaminiert. Wir haben eine ganze Bibliothek von entsprechenden aktuellen B¨¹chern. Die sind von ganz neutralen Instituten oder Journalisten, nicht von Sektierern. Da w¨¹rden Dir die Haare zu Berge stehen, wenn Du das liest. Das muten wir nicht mal unseren Hunden zu, geschweige uns!

Kommentar

Wie gesagt, unser Angebot steht über PN,
          Da ihr nur "Gast" seid, ist die PN-Funktion für euch nicht freigeschaltet!

kaltgepreßtes Vollwertfutter
          Und welche Inhaltsstoffe hat dieses Futter? Woher kommt das Fleisch in diesem Futter?
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

Kommentar

Original geschrieben von timsha
            Da ihr nur "Gast" seid, ist die PN-Funktion für euch nicht freigeschaltet!

Wir haben aber gerade schon 2 Mails von Foris bekommen.
            Es gibt offenbar Zugang zur Mail-Adresse.

Und welche Inhaltsstoffe hat dieses Futter? Woher kommt das Fleisch in diesem Futter?
            Perlhuhn (Freiland), Hering, brauner Vollwertreis, Topinambur, Kräuter-Mischung, Reiskeimöl kaltgepr., Lachsöl kaltgepr., Kieselerde, Algemischung, Apfel, Birne, grüner Tee, Honig, Fenchelknollen usw.

Wie gesagt, hier möchten wir doch nun zum Schluß kommen, wenn auch manche Antworten immer noch reizen.

Kommentar

Sorry,da bleib ich lieber beim rohen Fleisch und Gemüse.
              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Original geschrieben von Advodog
                Perlhuhn (Freiland), Hering, brauner Vollwertreis, Topinambur, Kräuter-Mischung, Reiskeimöl kaltgepr., Lachsöl kaltgepr., Kieselerde, Algemischung, Apfel, Birne, grüner Tee, Honig, Fenchelknollen usw.

Wie gesagt, hier möchten wir doch nun zum Schluß kommen, wenn auch manche Antworten immer noch reizen.
                Da habe ich schon folgendes Problem: Weder Hering noch Reis wird von Lexi vertragen...

Kommentar

von entsprechenden aktuellen B¨¹chern. Die sind von ganz neutralen Instituten oder Journalisten,
                  .................................................. ............
                  bücher haben sich bis hierher auch schon rumgesprochen. den umgang mit dem i-net kriegen wir offensichtlich auch geregelt.

Glaubt Ihr wirklich, wenn Ihr Eure Hunde mit dieser Art Barf, die wir als Sondermüll bezeichnen, füttert, Ihr könntet sie auf Dauer gesund halten?
                  .................................................. ................

nee, glaub ich nicht! ......ich glaub nur, dass ich kranke tiere sogar wieder "gesund" füttern kann!

ich hab sieben viecher hier.....und da hab ich krankheitsmässig sowat von die auswahl:
                  da geht die bandbreite von fertigfutterernährungsbedingten erkrankungen über epilepsie und leishmaniose über mehrfachen beckenbruch über zerebralallergien und schilddrüsenproblemen usw.etc. pp.
                  alle meine viecher sind in gesundheitlich schlechtem zustand zu mir gekommen.
                  man prophezeite mir seitens TA, dass ich mit meiner art der fütterung und meiner art des umganges meine tiere umbringen werde.
                  nun, sie leben noch! sie sind medikamentenfrei, fit und robust!
                  und ich hab spass ohne ende, dass ich mit meinen viechern TÄ zum staunen bringen kann!

es gibt hier eine menge leute mit kranken tieren, die sich mit hilfe der fories durch unmengen von problemen unterschiedlichster natur durchgewurschtelt haben.....in der regel sehr erfolgreich!

und was das futter angeht:
                  k.o. kriterien:
                  reis - epileptikerin reagiert mit anfällen, zerebralallergiker reagiert mit verhaltensauffälligkeit
                  kräutermischung - nicht näher spezifiziert, also für epileptikerin ungeeignet
                  fenchel - ungeeignet für epileptikerin
                  algenmischung - nicht näher spezifiziert, also für epileptikerin ungeeignet

eine menge leute hier verzichten auf industriell hergestelltes futter, weil es deutlich mehr sinn macht, individuell für jeden einzelnen hund mit seinen besonderen anforderungen das futter frisch und nach seinen bedürfnissen zusammenzustellen!

vielleicht wird jetzt klarer, warum der auftritt -weissgott nicht der erste dieser art- hier keine begeisterungsstürme auslöst?
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

:roflol: sorry, OT , habe mir gerade einen Wolf vorgestellt, der sich ein tässchen grünen Tee kocht :roflol:

Entschuldigt, hatte ich so geistig vor mir, da konnte ich jetzt nicht anders
                    Viele Grüße
                    Anabell mit Lullu und Carolina,
                    meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

Kommentar

Die Wölfe, die sich mit freien Radikalen befassen, würden vllt auch grünen Tee trinken.

Aber egal, aus der Diskussion wird wohl nichts:bubbly:

Kommentar

Original geschrieben von Lullu
                        :roflol: sorry, OT , habe mir gerade einen Wolf vorgestellt, der sich ein tässchen grünen Tee kocht :roflol:

Entschuldigt, hatte ich so geistig vor mir, da konnte ich jetzt nicht anders
                        :

Mal zum Thema ich kann mir kein Biofleisch leisten und meine Familie wovon bisher alle sehr alt wurden kauften es auch nie.
                        Wir sind alle gesund und mein Hund ist es auch.
                        Klar ist es für die Tiere in der Massentierhaltung nicht schön, aber was soll man tun wenn man sich bio nicht leisten kann? Verhungern?

Bevor ich meinen Hund wieder FeFu fütter mach ich lieber weiter wie bisher. Denn meinem Hund und meinen Katzen geht es blendend mit dem Sondermüll und meiner ganzen Familie und mir auch.

LG
                        Susan
                        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von Advodog
                          Okay, Ihr seid uns hier zu aggressiv und offenbar allen neuen, für Euch ungewohnten, Gedanken bzw. Fakten gegenüber zu zugeknöpft. Es sind Eure Hunde, nicht unsere!
                          Wir haben 30 Jahre Großhunde-Erfahrung und den entsprechenden Ausbildungshintergrund.

Tut uns leid für die paar Anderen, aber wir haben es nicht nötig, hier eine Art Inquisition mit uns abziehen zu lassen.

Alles Gute allerseits!
                          Wo bitte kann ich denn die Fakten bzw. Gedanken nachlesen? Bisher ist doch von Euch nur geschimpfe auf unsere Fütterung gekommen! Ich werde meine Wauzis, welche nun schon seit mehreren Jahren Gesund und Munter damit leben, auf jeden Fall weiter ohne Presslinge, egal ob kalt oder warm, ernähren! Im übrigen zu ca. 90% Bio ! Vom Biobauern mit eigener Schlachtung!

edit. jetzt hab ich soo viele Seiten gelesen und hab immer noch keine Fakten gesehen !
                          LG
                          Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                          mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

Kommentar

Wir haben aber gerade schon 2 Mails von Foris bekommen.
                            Mail ist aber was anders als PN, denn die gehen definitiv nicht.
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

Kommentar

Leute, laßt es jetzt gut sein.
                              LG Birgit

Kommentar

Unwiderruflich letztes Posting, weil Einige sich hier offenbar in die falsche Ecke verrannt haben und wir das noch richtigstellen möchten:

1. Wir haben nichts gegen Barfen, wenn die Komponenten aus
                                artgerechter Haltung und biologischem Anbau stammen. Daß das immer teurer sein muß, haben wir für uns selbst widerlegt, und wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis (auch von den Inhaltsstoffen her) zugrunde legt, ist Bio immer im grünen Bereich.
                                Die Hunde brauchen übrigens auch weniger an Masse, schon des unterschiedlichen Wassergehalts wegen.

2. Wir haben in der Tat etwas gegen Barfen und Industriefutter aus der Massentierhaltung, und zwar aus ethischen Gründen (bei uns hört die Tierliebe nicht bei unseren Hunden auf), aber auch aus gesundheitlichen Gründen wegen des enormen Schadstoffgehalts und dessen Anreicherung im einschlägigen Fleisch - und am Ende auch aus Umweltschutzgründen (Stichwörter Gülle, Gen-Mais etc.).

3. Das mit dem kaltgepreßten Futter haben wir nur als eine mögliche Alternative zwischen Barf und Extruderfutter der Großindustrie erwähnt, nicht mehr. Nach den Inhaltsstoffen eines solchen Futters wurden wir gefragt. Sich in diesem Zusammenhang einen grünen Tee trinkenden Hund vorzustellen zeugt von der Naivität des Schreibers.

4. Es ging uns darum aufzuzeigen, daß fast alle heutigen Fütterungsformen eins gemeinsam haben: den Mangel an lebensaktiven Enzymen, teils durch Lagerungs- und Verarbeitungsprozesse, teils durch Schadstoffe, die Enzymreaktionen blockieren, z.B. die Atmungsfermente für die Zellen. Dies kann man weitgehend durch Zuführen entsprechender Substanzen ausgleichen.

Die immer wieder stolz vorgebrachten Behauptungen, man mache schon alles richtig, weil Mensch und Hund alle bei bester Gesundheit seien, zieht nicht, denn die Prozesse sind schleichend. 20-jährigen Fastfood- und Cola-Freunden geht es subjektiv auch noch gut. Mit 55 kommt dann vielleicht eine Osteoporose (die "Massenseuche der Zukunft" lt. Aussage eines Bekannten, der Orthopäde ist) oder Schlimmeres zum Vorschein.

Laßt die Pfeile im Köcher, das war das letzte Posting; versprochen!

Kommentar

Lädt...
                                X