Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf aus Massentierhaltung ./. FeFu = Pest oder Cholera?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich das hier jetzt so lese, fange ich an, mich zu fragen, wie die letzten Hundegenerationen überhaupt überlebt haben !

Klar wäre es optimal nur Bio zu verfüttern ( und da natürlich nicht nur Fleisch, sondern auch alles andere, was Hund so bekommt ).
    Aber wer kann das schon ?
    ( gut, Obst,Salat, Gemüse und Eier kaufe ich bei einem Biohof)

Und wer garantiert mir, daß die FeFu - Hersteller tatsächlich nur Bio im Futter haben ??? Wer kontrolliert die ?

Spazieren gehen darf ich dann demnächst mit meinen Hunden auch nicht mehr : Abgase, gedüngte, gespritzte Landwirtschaft ( da bekommt der Grünstreifen, wo die Hundis Zeitung lesen bestimmt auch einiges mit ), schwimmen gehen ist dann auch verboten, weil soviel Müll in unseren Gewässern ist und und und...

Letztendlich glaube ich immer noch, dass hier jemand sein Futter an den Hund bringen möchte...
    Viele Grüße
    Anabell mit Lullu und Carolina,
    meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

Kommentar

@Ulrike

auch ich kann die Coppinger-Theorie sehr gut nachvollziehen, für mich ist Hund nicht gleich Wolf, überlege nicht bei allem, was meine Hunde von mir kriegen, ob Wolf das wohl auch gefressen hat..

Füttere seit 3 Jahren roh, mal mehr, mal weniger Getreide, bin da auch leicht zu verunsichern, und deshalb auch gerne bereit, über neue Ansätze nachzudenken,
      lebende/tote Nahrung, Enzymzusätze, Bio oder nicht.., wohl für die meisten hier interessante Themen..

leider kamen allerdings keine konkreten Ansätze, weil Thema angeblich "zu komplex"?..
      LG Claudia mit Desko und Klein-Janosch

Kommentar

quote:
        --------------------------------------------------------------------------------
        Original geschrieben von Advodog
        Susanne, ich finde Deinen Beitrag interessant und fair und möchte ihn in einem neuen Thread unter "Fleischqualität" aufgreifen.

Original geschrieben von Kleandra
        Nur zu .

Ja, bitte unbedingt. Ich verfolge das hier die ganze Zeit und irgendwie stellen sich mir immer mehr Fragen. Ich brauche jetzt mal Antworten. z.Bsp: Vielleicht kommt ja jemand in dem neuen Thread dazu Quellen über den Bio Fleischbezug zu nennen, denn ich kenne bei mir in der Nähe (Umkreis 100 Km) keinen Bio Schlachthof. Und meinen Hund mit Bio Fleisch zu füttern, dass für Menschen zum Verkauf steht sitzt nich drin. Es sei denn mein Chef gibt mir ne 100 % Gehaltserhöhung! *träum*

Kommentar

Original geschrieben von Chris_Vendee
          So funktioniert Evolution nicht. Demnach muessten alle Hunde, denen ueber Generationen der Schwanz kupiert wurde, irgendwann ohne Schwanz geboren werden. Der Hund ist nach wie vor ein Karnivor.
          Gruss
          Chris
          Dass sich anatomisch was verändert, dass die Evolution so funktioniert sieht man daran, dass es unzählige Hunderassen und somit Hundeskelette gibt.
          In der Genforschung für Menschen hat man fest gestellt, dass Mensch am besten verträgt, was seine unmittelbaren Vorfahren gegessen haben. Gab dazu mal eine sehr interessante Reihe in Geo spezial.
          Auch gibt es regionale, genetisch bedingte Unverträglichkeiten. Z.B. die Laktoseunverträglickeite der Indianer und der meisten Asiaten, einfach weil die Milch dort nicht ins Ernährungsprogramm aufgenommen wurde.
          Überfüttert mit dem Zeug entwickeln auch in Europa die Menschen wieder zunehmend Laktoseunverträglichkeiten.
          Die Evolution funktioniert genau so.
          Das ist die eine Theorie. Gestützt auch auf die Genforschung.

Die andere, sehr überzeugende ist die, die Claudia Grothus vertritt.

Und ich gehöre halt zu denen, die da absolut hin- und hergerissen sind.
          Ulrike
          Gruß
          Ulrike

Kommentar

Original geschrieben von Surprise
            Hallo Nina und Volker,

ich m§èchte gerne Kontakt mit euch aufnehmen. Wie kann ich das machen?

Viele Gr§î§Áe
            Sylvia
            lantelme.import@t-online.de

PS. @ all
            N-O-C-H-M-A-L-S: Wir verkaufen nichts f¨¹r Hunde!!!!!!!!!!!

Kommentar

Original geschrieben von Lullu
              Wenn ich das hier jetzt so lese, fange ich an, mich zu fragen, wie die letzten Hundegenerationen überhaupt überlebt haben !

Spazieren gehen darf ich dann demnächst mit meinen Hunden auch nicht mehr : Abgase, gedüngte, gespritzte Landwirtschaft ( da bekommt der Grünstreifen, wo die Hundis Zeitung lesen bestimmt auch einiges mit ), schwimmen gehen ist dann auch verboten, weil soviel Müll in unseren Gewässern ist und und und...

Letztendlich glaube ich immer noch, dass hier jemand sein Futter an den Hund bringen möchte...
              @Annabell,
              ziehe es doch bitte nicht so ins Lächerliche und Extreme. Das Thema ist für einige von uns....mögliche Schadensbegrenzung im Rahmen der Möglichkeiten. Jeder ein bisschen. Macht in der Summe auch viel.
              Ulrike
              Gruß
              Ulrike

Kommentar

Hallo Stronzo!

Die Theorie von Coppinger gefällt mir auch. Allerdings, befürchte ich, hat sich unser Getreide geändert, denn aus vielen Threads kann man herauslesen, dass ihre Hunde auf Weizen uva. allerigisch reagieren. Es gibt aber auch welche die kein Fleisch od. versch. Sorten Fleisch nicht vertragen.

Ob es darüber Statistiken gibt wieviele Hunde Nahrungmittelallergien haben weiß ich nicht, aber es gibt viel die aus diesem Grund selber kochen od. roh füttern, damit sie das in den Griff bekommen.

Ich denke, dass es, wie bei den Menschen auch, Allesfresser gibt und welche die sich eher spezialisiert haben.

Zu welchem Typus der eigene Hund gehört kann man nur selber austesten. Ich für meinen Teil bin mit Getreide vorsichtig, da es bei einigen Vertretern dieser Rasse Epilepsie gibt und die durch getreidefreies Rohfüttern wenig bis gar keine Anfälle mehr hatten.
                Ich gebe daher, wenn, wenig und dann aus biol. Anbau, aber keinen Weizen od. Mais.

Was mich nur stört an dem Thread v. Advodog ist, dass zwar mit Behauptungen und Verallgemeinerungen herumgeschmissen wird, auf Fragen keine Antworten kommen und ein Zusatzmittel angepriesen wird, dass weder einen Namen hat, noch wo man mehr erfahren kann. Es wird angekündigt und dann kommt nix.

@advodog

Aus welchem Tier/Pflanze werden die Enzyme die fehlen sollen hergestellt?
                sonnige Grüße von Mexxifraudi

Kommentar

Original geschrieben von Surprise
                  Hallo Nina und Volker,

ich möchte gerne Kontakt mit euch aufnehmen. Wie kann ich das machen?

Viele Grüße
                  Sylvia
                  Hallo Nina & Volker,

Ich bin auch interessiert an diesem Thema, wo kann ich mehr dazu erfahren, bitte Info!!

Genau in dieser "Zwickmühle", die ihr schildert, befinde ich mich. Ich selber esse kein "Fleisch" sehe mich aber dazu gezwungen, es meinen Hunden zu geben.

LG, Dagmar

Kommentar

Original geschrieben von ZuriDog
                    quote:
                    --------------------------------------------------------------------------------
                    Original geschrieben von Advodog
                    Susanne, ich finde Deinen Beitrag interessant und fair und möchte ihn in einem neuen Thread unter "Fleischqualität" aufgreifen.

Kriege das regional leider auch nicht. Die Ökokiste rät zu Herrmanns, füttert das nach eigenen Aussagen auch an die eigenen Hunde....
                    Bestellen kann man es bei Gustoso und Idefix....

Regional in München kann man bei Wallner in Hebertshausen Putenhälse kaufen, aber nur gegen Vorbestellung und Abholung. Kein Versand.
                    Ulrike

Ja, bitte unbedingt. Ich verfolge das hier die ganze Zeit und irgendwie stellen sich mir immer mehr Fragen. Ich brauche jetzt mal Antworten. z.Bsp: Vielleicht kommt ja jemand in dem neuen Thread dazu Quellen über den Bio Fleischbezug zu nennen, denn ich kenne bei mir in der Nähe (Umkreis 100 Km) keinen Bio Schlachthof. Und meinen Hund mit Bio Fleisch zu füttern, dass für Menschen zum Verkauf steht sitzt nich drin. Es sei denn mein Chef gibt mir ne 100 % Gehaltserhöhung! *träum*
                    Gruß
                    Ulrike

Kommentar

@Mexxidfraudi
                      da schließe ich mich an, glaube die Hunde sind durchaus sehr individuell in dem, was sie vertragen, was ihnen wirklich gut tut.
                      Ulrike
                      Gruß
                      Ulrike

Kommentar

@ Advodog

Tja ... Seite 11 und im Prinzip nichts Neues und vor allem keine Fakten. Wirklich schade ...

Ich habe dieses Forum kennengelernt als höflich, informativ, weltoffen und durchaus über den Tellerrand schauend. Die Bereitschaft der Fories zur Hilfestellung bei allen möglichen Fragen und Problemen ist enorm.
                        Hier besteht ein sehr großes Bedürnis nach Informationen, Neues wird publik gemacht und rege diskutiert.

Wenn euch unsere Reaktionen agressiv erscheinen, solltet ihr vielleicht die Gründe dafür auch in eurem Verhalten suchen. Auch wenn es vielleicht nicht von euch gewollt war, aber ihr kommt hier oberlehrerhaft, guruartig und unverschämt rüber.
                        Ihr solltet also euren Schreibstil überdenken und beim nächstenmal vielleicht "höflich an die Tür klopfen" statt dieselbe mit dem Fuß einzutreten.

Und ... gebt uns Fakten, neue Erkenntnisse, nennt "Ross und Reiter".
                        Die Forumsregeln besagen, das keine DIREKTE Werbung gemacht werden darf. Es ist aber legal (im Inet zu findende) Hersteller ohne www und de/ com/ eu zu nennen. Wenn man also schreibt: schaut mal bei FirmaMustermann mit www davor und de (bzw. com, eu oder was auch immer) dahinter, ist das ok. Wer Interesse hat, wird die Seite schon finden. Nichtgewerbliche Seiten dürfen auch mit einem direkten Link eingestellt werden.
                        Wo ist also das Problem? Wenn euch so am Tieschutz und wohl auch besonders an artgerechter Haltung und gesunder Ernährung liegt, gebt uns (anscheinend neue) Informationen.

Ein Thema anreißen, etwas "um sich schlagen" (sich dann aber über die Reaktion beschweren) und ausser Polemik und bekannten Fakten nichts weiters bringen, kommt nirgendwo gut an.

LG Gabi
                        die immer interessiert ist an neuen und weitergehenden Infos

ach, und an "Mexxi" : gutes Posting
                        liebe Grüße, Gabi mit Milla

Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von Stronzo
                          Dass sich anatomisch was verändert, dass die Evolution so funktioniert sieht man daran, dass es unzählige Hunderassen und somit Hundeskelette gibt.
                          Das hat nicht mit Evolution zu tun. Es handelt sich immer noch um Hunde und nicht um einen neue Art.
                          Chris
                          Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
                          ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Original geschrieben von Wolfsspitzmix
                            Hallo Nina & Volker,

Ich bin auch interessiert an diesem Thema, wo kann ich mehr dazu erfahren, bitte Info!!

Genau in dieser "Zwickm§îhle", die ihr schildert, befinde ich mich. Ich selber esse kein "Fleisch" sehe mich aber dazu gezwungen, es meinen Hunden zu geben.

LG, Dagmar

Hier nochmals unsere Mail-Adresse: lantelme.import@t-online.de

PS. Bitte etwas Geduld, denn wir bekommen gerade sehr viele Anfragen hier aus dem Forum. Wir versuchen, ¨¹bers WE alles abzuarbeiten. LG.

Kommentar

Original geschrieben von Fränkle
                              Seriöse Quellen mit wissenschaftlichem Hintergrund (Studien, Untersuchungen etc) würden mich sehr interessieren. Bitte posten bei Gelegenheit, Nicht hingegen Aussagen und Behauptungen und Quellen, die sich auf andere Spezies, als Hunde beziehen.

Danke vorab
                              Frank
                              Was suchst Du genau?

Kommentar

Original geschrieben von Stronzo
                                @Annabell,
                                ziehe es doch bitte nicht so ins Lächerliche und Extreme. Das Thema ist für einige von uns....mögliche Schadensbegrenzung im Rahmen der Möglichkeiten. Jeder ein bisschen. Macht in der Summe auch viel.
                                Ulrike
                                Ich finde es nicht lächerlich, wohl aber provokant, ja.
                                Wir alle wollen unsere Tiere und uns bestmöglich versorgen aber das sollte immer auch finanzierbar sein. Und worauf Advodog hinauswill, weiß ich leider immer noch nicht !

Außerdem finde ich es schade, dass Zitate gekürzt werden und sich die ursprüngliche Aussage dann ganz anders anhört....
                                Viele Grüße
                                Anabell mit Lullu und Carolina,
                                meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

Kommentar

Lädt...
                                X