Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf aus Massentierhaltung ./. FeFu = Pest oder Cholera?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Tora2
    @ Advodog

Ein Thema anreißen, etwas "um sich schlagen" (sich dann aber über die Reaktion beschweren) und ausser Polemik und bekannten Fakten nichts weiters bringen, kommt nirgendwo gut an.

Ja, so ist es und ich warte noch immer auf Antworten zu den hier gestellten Fragen.....

LG Gabi
    die immer interessiert ist an neuen und weitergehenden Infos

ach, und an "Mexxi" : gutes Posting

Oh, danke! Welches meinst du? Schön langsam verlier ich mich hier :bubbly:
    sonnige Grüße von Mexxifraudi

Kommentar

er hat einen neuen Thread eröffnet ....
      Viele Grüße
      Anabell mit Lullu und Carolina,
      meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

Kommentar

Wir wollen unserem Versprechen, hier abzuschließen nicht untreu werden und haben inzwischen einen neuen Thread eröffnet unter dem Titel "Fleischqualität / Tierschutz" - als Variation zum Thema.

LG,
        N & V

Kommentar

[i]Und worauf Advodog hinauswill, weiß ich leider immer noch nicht !

B]
          Für mich sieht das so aus, als wollte Advodog hier gerne neue Kunden für CanisAl*** werben.

Er wäre nicht der Erste, der mit dieser Verunsicherungsmasche hier Erfolg hätte.

LG
          Wolfgang

Kommentar

@ gabi (tora2)

grüessli

patricia
            grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Chris_Vendee
              Das hat nicht mit Evolution zu tun. Es handelt sich immer noch um Hunde und nicht um einen neue Art.
              Chris
              [/QUOTE

Du schneidest aber beim Kupieren nicht das Gen raus. Und eine Laktoseverträglichkeit entwickelt sich über Generationen und ist letztlich dann auch genetisch manifestiert. Die meisten Europäer haben das Verträglichkeitsgen, Indianer und Chinesen nicht.
              Auch Alkoholunverträglichkeiten bei Indianern sind genetisch fest gelegt. Wir haben aber alle dieselben Usprünge fingen nur an, uns anders zu ernähren, bzw. uns andere Enährungsquellen zugänglich zu machen. Soviel zum Menschen und ich wüsste jetzt nicht, warum das bei Hund anders abgehen soll.

Ansonsten: Ich finde die Evolutionstheorie von Coppinger einleuchtend. Als Biologe könnt er glatt Ahnung davon haben. Viele Wolfsforscher schätzen ihn. Du hast andere Informationen und Dir leuchten andere Evolutionstheorien mehr ein.

Ulrike
              Gruß
              Ulrike

Kommentar

Original geschrieben von Tora2

, aber ihr kommt hier oberlehrerhaft, guruartig und unverschämt rüber.
                zzzz, Ich empfinde es genau umgekehrt...

Kommentar

Original geschrieben von Oberwolf
                  Für mich sieht das so aus, als wollte Advodog hier gerne neue Kunden für CanisAl*** werben.

Er wäre nicht der Erste, der mit dieser Verunsicherungsmasche hier Erfolg hätte.

LG
                  Wolfgang
                  Siehst Du, Wolfgang, das ist der Grund, warum wir nette und sachliche Menschen einladen, ihre Anfragen per Mail (oder sogar per Telefon) an uns zu richten, denn wir möchten unsere Zeit eben nicht an Polemiker vergeuden.
                  Der Erfahrungsaustausch basiert nicht auf einer Bringschuld, das sollte man bei diesen Debatten nicht vergessen!!!

Falls es Dich beruhigt: Wir haben keinerlei Vorteile bei oder durch die von Dir erwähnte Firma Canisalpha. Wir verwenden dieses Futter und halten es für gut, füttern aber auch grünen Pansen, und div. Frischpflanzen-Anteile, verlassen uns aber eben auf all dieses nicht alleine, sondern setzen Enzymträger zu, sekundäre Pflanzenstoffe, Bioflavonoide etc. etc.

Übrigens, die (bei uns völlig unbegründete) so sehr gefürchtete Werbung wäre in den USA überhaupt kein Thema.
                  Das ist alleine ein Teil der deutschen Mentalität, und nicht gerade ein schmeichelhafter, denn man gönnt niemand anderem einen Vorteil aus irgendeiner Maßnahme.

Kommentar

Was setzt Ihr denn zu, ich denke das interessiert hier viele wirklich sehr.
                    Bin ja nicht der Enzymfachmann, aber meine Hunde bekommen Blaubeeren, Holundersaft und z.B. Alfalfa-Pulver wegen der Enzyme. Meint Ihr sowas oder geht Ihr einen ganz anderen Weg?
                    Ulrike
                    Gruß
                    Ulrike

Kommentar

ist canis alpha jetzt bio oder nicht?
                      Karin und die Weiber

Kommentar

Original geschrieben von Wolfsspitzmix
                        Ich selber esse kein "Fleisch" sehe mich aber dazu gezwungen, es meinen Hunden zu geben.
                        Hallo Dagmar

:confused2 Wer zwingt Dich denn Deinem Hund Fleisch zu geben? Du kannst ihn auch vegetarisch ernähren. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Der Hund ist nun mal ein Karnivore und da ändern keine Diskussionen und keine neuen Fertigfutterprodukte etwas daran.

Es mag Hunde geben, die gut oder vielleicht sogar besser mit einem entsprechenden Kohlehydrateanteil zurecht kommen. Andere nicht. Ich füttere seit beinahe 10 Jahren um die 95% Fleisch und Knochen und nur sehr wenig Pflanzliches. Mit bestem Erfolg.

Bevor ich ein Fertigfutter aus Biofleisch füttere, das zwangsläufig mit Konservierungsmittel und Zusatzstoffen versetzt werden muss, weil sonst nur schon die "kaltgepressten" Fette ranzig werden, gebe ich lieber ein Stück rohes Fleisch aus Massentierhaltung. Auch ich gebe lieber Biofleisch und bevorzuge Fleisch aus Freilandhaltung etc., aber wenn es nicht anders geht, dann ist das allemal besser als eine Konserve wie "kaltgepresstes" Futter.
                        Viele Grüsse
                        Silvia

Kommentar

Original geschrieben von Sanihund
                          ist canis alpha jetzt bio oder nicht?
                          Das Demeter Siegel hat es jedenfalls nicht.

Aber sicher heute durch die Diskussion hier einige Klicks mehr auf die HP bekommen.

LG
                          Wolfgang

Kommentar

Ich frage mich bei der ganzen Debatte, warum Hunde zusätzlich Enzyme für die Verdauung brauchen sollten? Die haben doch (ebenso wie wir) extra von der Natur ein Organ dafür geschenkt bekommen, das nichts anderes tut als Verdauungsenzyme herzustellen. Ich wüßte nicht, warum ich davon ausgehen sollte, dass die Arbeit dieser Enzyme nicht völlig ausreicht.
                            Grüße von Melanie mit Paul und Ella

Kommentar

ja, aber Bio ist doch klar definiert - ist es bio oder nicht - abgesehen von einem Demeter Siegel
                              Karin und die Weiber

Kommentar

Bio ist nicht klar definiert. Es gibt verschiedene Verbände (demeter ist einer davon) die verschiedene (und zum Teil unterscheiden die sich erheblich) Kriterien anlegen.
                                Grüße von Melanie mit Paul und Ella

Kommentar

Lädt...
                                X