Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frostfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frostfleisch



    Hab heute na Mail von ner freundin bekommen. Die schreibt, dass Hunde durch Frostfleich unfruchtbar werden! das wäre wissenschaftlich erwiesen...hat sie in einem Buch über Hundezucht gelesen...leider weiss sie nicht mehr wie das Buch hies!

    Mal ehrlich Leute, das ist doch Käse, oder?

    Bitte bestätigt mir, dass das völliger Quatsch ist...sonst muss ich wieder zu Trofu greifen.

    LG
    Mone
    LG Mone

    #2


    Lg Jutta
    "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

    Kommentar


      #3
      Also ich hab 2 Blagen - und friere meine Frikadellchen und Roulädchen auch ein...
      Liebe Grüße
      Anja Felipa und Raki

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Tatze
        Also ich hab 2 Blagen - und friere meine Frikadellchen und Roulädchen auch ein...
        LG Mone

        Kommentar


          #5
          Und warum braucht man eine Bestätigung für etwas, das man eigentlich selber wissen sollte??
          Wenn man für jeden Mist ein Gegenargument finden müsste.... na Mahlzeit
          Nicht böse gemeint!
          LG
          Dina und Balu R.I.P. Einstein

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Einstein+Balu
            Und warum braucht man eine Bestätigung für etwas, das man eigentlich selber wissen sollte??
            Wenn man für jeden Mist ein Gegenargument finden müsste.... na Mahlzeit
            Nicht böse gemeint!
            Hast ja Recht....ich glaube es liegt daran, dass ich zur Zeit eh total verwirrt bin.

            Aber ich bin guter Hoffnung, dass ich bald wieder klar denken kann...

            Ich mag ausserhalb diesen Forums garniemand mehr erzählen wie ich meine Hunde füttere...ständig will mr einer erzählen wie es besser geht...

            Ich barfe meine Hunde weil ich ihnen "den Spaß gönne" das ist der einzige Grund, denn ehrlich gesagt sind meine 4 Hunde alle Kerngesund. Trotz Trofu.

            Mal sehen vielleicht steige ich irgendwann ganz auf Barf um.

            verwirrte Grüße
            Mone
            LG Mone

            Kommentar


              #7
              Klar werden sie unfruchtbar, und meine durch Frostfleisch unfruchtbare Hündin hat im März 9 gesunde Welpen geboren, aufgezogen und erzogen
              Nix für ungut
              LG Martine
              Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

              Kommentar


                #8
                Re: Frostfleisch

                Original geschrieben von Heaven


                das wäre wissenschaftlich erwiesen...hat sie in einem Buch über Hundezucht gelesen...
                Interessant wäre, wer diese(n) Wissenschaftler bezahlt hat und wer das Buch gesponsert hat!
                Wahrscheinlich Firmen, die Futter herstellen, nur mal so als Vermutung.

                Also ehrlich, wenn jemand behauptet, dieses oder jenes wäre wissenschaftlich erwiesen, glaub ich davon erst mal gar nix.

                Denn Wissenschaftler sind bestechlich, so viel steht mal fest.

                Da verlass ich mich doch lieber erst mal auf meinen eigenen Verstand und der sagt eindeutig, dass beim Einfrieren weniger Vitalstoffe Schaden nehmen als beim Einkochen (was bei DoFu der Fall ist) oder Trocknen.

                Außerdem denke ich, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Antioxidanzien und diverse Lockstoffe in Fertigfuttern sind eher für Zivilisationserkrankungen (worunter ich auch so was wie Unfruchtbarkeit verstehen würde) verantwortlich, als frisches Fleisch, das eingefroren wurde.

                VG
                Naschkatze
                LG
                Naschkatze

                Kommentar


                  #9
                  Ne, die werden nicht nur unfruchtbar, nein - barfen ist für Hunde lebensgefährlich!

                  Heute morgen hat mir das ein Züchter erklärt, er kennt sich super aus, züchtet seit 30 Jahren!

                  Also der Darm des Hundes ist nur 6m lang und wenn er z.B. 1kg Fleisch pro Tag bekommt, dann kann er wegen der Enzyme nur 20% davon verdauen ! Der Rest kommt hinten wieder unverdaut raus.... und der Hund bekommt Mangelerscheinungen .

                  Das beste ist seiner Meinung nach Trockenfutter und ich brauche mit ihm darüber garnicht diskutieren, er war schon auf Ernährungsseminaren, er hat Ahnung!

                  So Leute könnte ich würgen..........

                  LG

                  Anna
                  Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
                  Georg Bernhard Shaw

                  Kommentar


                    #10
                    da frag ich dann immer nur:
                    und was haben die hunde bis mitte des 20.jahrhunderts gefressen? nix?

                    denn vor dem 2. weltkrieg gabs mehr o weiniger noch kein fefu für hunde!!!
                    das was danach auf den markt kam war zudem dosenfutter, kein trofu!

                    also, wie haben die viecher all die jahrtausende überlebt???

                    u komisch das selbst zoos den fleischfressern noch immer fleisch u kein trofu ins gehe werfen

                    lg tina
                    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                    Kommentar


                      #11
                      Hier im Forum gibt es etliche die züchten mit ihren unfruchtbaren Hunden. Es gibt einige Gründe - hat auch Swanie mal dazu gepostet - nicht ausschließlich tk zu füttern, aber Unfruchtbarkeit gehört nicht dazu.
                      Steril werden sie auch nicht, mein Süßer wird Papa.
                      Ulrike
                      Gruß
                      Ulrike

                      Kommentar


                        #12
                        Hallihallo,

                        das kleine weiße Welpenknäuel, das gerade zu meinen Füßen seelig schlummert, ist die Tochter einer wundervollen roh ernährten Hündin und hat stolze neun Geschwister. Und soweit ich weiß, hat ihr Züchter zum Dinner nicht jedesmal ein Rind frisch geschlachtet


                        Lg
                        Verena
                        Liebe Grüße,
                        Verena und Charu

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Frostfleisch

                          Original geschrieben von Heaven


                          Die schreibt, dass Hunde durch Frostfleich unfruchtbar werden!
                          und die Erde ist ne Scheibe !!!!

                          Meine somit wissenschaftlich erwiesen unfruchtbare, weil überwiegend TK-gebarfte Hündin hat jetzt gerade, oh Wunder, ihren dritten Wurf hinter sich gebracht.

                          Gruß

                          Ralf

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Anna + Berry
                            Also der Darm des Hundes ist nur 6m lang ...
                            nicht ganz

                            Darm des Hundes (Dickdarm ca. 0,3 bis 1 m, Dünndarm ca. 1,7 bis 6 m je nach Hunderasse)

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Cordula
                              nicht ganz

                              Darm des Hundes (Dickdarm ca. 0,3 bis 1 m, Dünndarm ca. 1,7 bis 6 m je nach Hunderasse)

                              Na, da wird doch nicht jemand diesem tollen Züchter widersprechen.....??

                              Als ich das Beispiel Wolf mit Kochtopf im Getreidefeld brachte, sagte er, der Wolf fresse nur die Innereien, insbesondere den Mageninhalt, den Rest nur ungern!

                              LG

                              Anna
                              Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
                              Georg Bernhard Shaw

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X