Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischqualität / TIerschutz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von corgibaby

Ich bin aber immer noch an der Enzym-Sache interessiert!
    Vielleicht musst Du dafür einen extra "Enzym - Thread" eröffnen?

Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Original geschrieben von Chippie
      Übrigens fiel mir auch auf, das auf der Trockenfutter-Seite von canisalpha das Wort Bio sorgsam vermieden wird ... Da steht auch nicht extra, wie bei den Trockenkauartikeln:

nur Tiere die zur Lebensmittelgewinnung zugelassen sind
      und
      frei von Antibiotika, Hormonen und Konservierungsstoffen

Warum wird hier feiwilig auf solche Angaben verzichtet?
      sowas sollte einem auf jeden fall zu denken geben und misstrauisch machen, denn niemand verzichtet freiwillig auf ein argument, das so gut zieht wie bio!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Zitat:
        Immer wieder nur Andeutungen und Anklagen - keine Fakten, keine Antworten. (Zitat Ende)

So sehe ich das auch. Ich habe in keinem der 2 Threads nur andeutungsweise verwertbare Informationen gefunden.
        Aber vielleicht könnte uns einer der Foris, die sich so "zahlreich" privat an advodog gewendet haben, an seinen neuen, bahnbrechenden Erkenntnissen teilhaben lassen?

Zur Firma Canisalpha sag ich nix, denn denen glaube ich nach meinen Erfahrungen mit ihnen nichts mehr.

Kommentar

Original geschrieben von Advodog
          Könnte Dir zahlreiche Lektüre darüber angeben, aber selbst im großen Hundeernährungs-Standardwerk von "Ernährung des Hundes" ist das schon nachzulesen.
          da kommt nicht mehr als der hinweis auf gesponsorte standardwerke......bisken wenig.....
          ich dachte, da gäbs was, was ich noch nicht weiss.....

zu meiner anderen nachfrage kam noch weniger.....nämlich nix.....

zum thema enzyme kam nix.......

zu kritischen anmerkungen bzgl. bio-qualitäten kam nix......

also das ist arg mager, leider!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

ich verstehe nicht, wer ein osting startet zum Thema Bio und artgerechte Ernährung und dann erzählt, er füttert ein Produkt, das aus Freilandhaltung kommt.
            Und dann drängt sich mir auch noch die Frage auf, was dann so gut sein soll an einem Futter, das zwar kein Fleisch schlechtester Qualität verarbeitet, aber Fleisch von zweitklassiger Qualität

kann mir das jemand erklären?
            Karin und die Weiber

Kommentar

Original geschrieben von Bo-nette
              Zitat:
              Immer wieder nur Andeutungen und Anklagen - keine Fakten, keine Antworten. (Zitat Ende)

So sehe ich das auch. Ich habe in keinem der 2 Threads nur andeutungsweise verwertbare Informationen gefunden.
              Aber vielleicht könnte uns einer der Foris, die sich so "zahlreich" privat an advodog gewendet haben, an seinen neuen, bahnbrechenden Erkenntnissen teilhaben lassen?

Zur Firma Canisalpha sag ich nix, denn denen glaube ich nach meinen Erfahrungen mit ihnen nichts mehr.
              Was sind das denn für Erfahrungen?? Seit ein paar Tagen verfüttere ich das nämlich auch mal ab und an.
              Würde mich schon interessieren!
              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Original geschrieben von sileah
                @Chippie: Da muß man allerdings schon sehr schwanken um nach 20 Beiträgen zur TroFu-Tüte zu greifen
                Muss ja nicht das Trofu sein - vielleicht u.a. die Enzyme ?

LG Sylvia, Benny und Karlie
                Liebe Grüße

Sylvia und die Jungs

Kommentar

Original geschrieben von Chippie
                  Muss ja nicht das Trofu sein - vielleicht u.a. die Enzyme ?
                  Tja, DARÜBER erfährt man ja gerade so wenig

Das hatte ich eigentlich erhofft.
                  Infos über Zusätze, bzw bestimmte, enzymhaltige Nahrung.
                  Was Enzyme schädigt usw

Muß man halt wohl doch wieder selbst suchen

Kommentar

Original geschrieben von Stinki

Aber wenn ich bei den Supermarkt-BIO Produkten mal nachschaue, WOHER die kommen, bringt mich das schon ins Grübeln.

Lieber deutsche Äpfel ohne BIO, - als BIO-Äpfel aus Timbuktu!

Vielleicht kommt das Bio-Lammfleisch ja auch aus Neuseeland?

Na endlich sagt's einer!!!! Ich wollte nicht *schäm*bin noch so neu.

Das denke ich auch! Genauso! Bin einfach nicht genug über dieses Thema informiert und man hört einfach noch zuviel, dass Schabernack mit dem Aufkleber BIO getrieben wird.

Kommentar

Kleiner Hinweis an Einige (gottseidank nicht Alle):

Bei der Polemik ergibt sich die Frage nach Henne und Ei (was war zuerst da?).

In Sachen Canisalpha noch einmal: Diese Marke hat hier ein anderer Fori zum Thema gemacht, nicht wir.
                      Aber da hier gerade darüber gerätselt wird:
                      Die Produkte sind nur teilweise BIO - deklariert, nicht alle.
                      Was wir aber sehr positiv finden, ist der Natur- und Tierschutzgedanke, der sich hier wie ein roter Faden durchzieht.
                      Die Perlhühner sind halbwildes Geflügel aus Freilandhaltung, das auch gar nicht in Hühner-KZs zu halten wäre. Das Futter der Futtertiere wird ebenfalls auf Herkunft und Zusammensetzung überprüft, also kein genverändertes, aus den USA importiertes Kraftfutter beispielsweise. Die Heringe sind aus der Tiefsee. Biochemische Veränderungen durch Erhitzung findet nicht statt. Was alles nicht enthalten ist, wird dezidiert aufgeführt, nämlich so ziemlich alles, was nicht in ein Futter gehört.
                      Und schließlich noch ein kl. ethischer Gesichtspunkt am Rande: Vom Kaufpreis (ein 15kg-Sack kostet dort 52,--) wird ein Teil einer Tierschutzeinrichtung gespendet, die der Kunde selbst vorschlagen kann. Die Inhaberin lebt Tierschutz auch glaubwürdig vor: Sie ißt selbst kein Fleisch.
                      Nun kommt mir nicht wieder mit Schleichwerbung, denn Ihr wolltet ja geradezu mehr zum Thema Canisalpha hören.

Kommentar

Ach Volker,

Mach doch lieber einen Thread auf wie "Sparen durch Totalumstellung auf Bioprodukte - so geht's! DAS wäre interessant zu erfahren.

Guten Tag
                        Karla

Kommentar

Original geschrieben von Advodog
                          Nun kommt mir nicht wieder mit Schleichwerbung, denn Ihr wolltet ja geradezu mehr zum Thema Canisalpha hören.
                          Ne ich will endlich etwas über die Enzyme hören
                          Liebe Grüße
                          Diana

Kommentar

Original geschrieben von Emma0707
                            Ne ich will endlich etwas über die Enzyme hören
                            Da warte ich auch drauf.
                            Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Original geschrieben von sileah
                              Tja, DARÜBER erfährt man ja gerade so wenig

Das hatte ich eigentlich erhofft.
                              Infos über Zusätze, bzw bestimmte, enzymhaltige Nahrung.
                              Was Enzyme schädigt usw

Muß man halt wohl doch wieder selbst suchen
                              Nee, Sileah, dann musst Du Dich doch nur direkt an Advodog wenden ....

LG Sylvia, Benny und Karlchen
                              Liebe Grüße

Sylvia und die Jungs

Kommentar

Diana, denkst Du wirklich, dass hier von Volkers Seite aus noch irgendwas zum Thema Enzyme kommt?

Ich habe jetzt reichlich Zeit damit vertrödelt diese beiden Threads zu lesen und es ist noch nichts neues dabei herausgekommen.

LG Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X