Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischqualität / TIerschutz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Advodog
    Kleiner Hinweis an Einige (gottseidank nicht Alle):

Nun kommt mir nicht wieder mit Schleichwerbung, denn Ihr wolltet ja geradezu mehr zum Thema Canisalpha hören.
    Ihr hattet anfangs Enzyme angesprochen, davon möchte ich gern mehr hören. Das Fefu interessiert mich nicht, sonst könnte ich ja die HP lesen.

Viele Grüße
    Moni

Kommentar

War ja klar das wieder nicht auf Argumente eingegangen wird, wie immer......

Den von mir als polemisch eingestuften Absatz,
      hattest Du am Anfang des Threads gepostet,
      soviel zu Henne und Ei soviel dazu...

Kleiner Hinweis an Einige (gottseidank nicht Alle):

Bei der Polemik ergibt sich die Frage nach Henne und Ei (was war zuerst da?).
      LG
      Dina und Balu R.I.P. Einstein

Kommentar

@ advodog

nachdem ich mich durch die meisten popstings der beiden treads und noch mehr durchgelesen habe muss ich folgendes sagen.

die art und weise wie du volker uns hier vermitteln willst, dass es ein gutes fertigfutter gibt, ist bei mir persönlich sehr auf widerstand gestossen. ich habe lange keine lust gehabt auf die besagte hp zu klicken. aber da frauen ja neugierig sind, klickte ich nun doch drauf

was ich nun schade finde. ich habe durch die für mich provokative art deiner postings automatisch eine neg. innere einstellung zu dem futter bekommen, wobei das futter doch gar nichts dafür kann

das ist wirklich schade, das futter scheint nicht von der schlechtesten sorte zu sein. es ist jedoch schweineteuer, obwohl das trofu anscheinend kein bio ist. das dosenfutter hingegen hat sowas wie ein biolabel (ich kenn mich mit deutschen labels nicht aus). hätt das trofu ein label würde das bestimmt auch erwähnt

noch ein kl. hinweis zum thema enzyme:

wir (gh-dler) füttern unseren hunden doch (wissend od. unwissend) auch enzyme in form von zb. honig, spirulina etc.

grüessli

patricia
        grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Auf diese Form der Enzyme hatte ich auch schon hingewiesen und gefragt, ob die gemeint sind. Leider keine Antwort.

Warum Canis Alpha Herrmanns vorzuziehen ist, das wirklich Bio ist und auch noch in Komponenten angeboten wird, was es für Allergiker oder Leute, die getreidefrei füttern wollen einfacher macht, versteh ich nicht. (Bitte nicht schlagen, bin weder mit Herrmanns verwandt oder verlobt, kriege keine Provision, kaufe es auch nicht, ist aber momenta das einzige Biofutter das mir als Trofu geläufig ist und nicht großindustriell produziert wird). Außerdem wird Trockenfleisch verwendet.

Ich verstehe aber auch nicht warum Volker ein besonders smarter Vertreter von canis alpha sein soll. Wir diskutieren doch im Mitgliederbereich immer mal wieder FeFus, die auch von Mitgliedern gefüttert werden, als da wären: Timberwolf - ok momentan nicht lieferbar, Canidae, die ganze Fellows-Produktlinie, Orijen....
          diese Infos kann man doch lauch esen ohne das Futter deshalb persönlich zu kaufen.

Warum es Infos zu Enzymen nur per Mail oder Telefon gibt...es würde ja der ein oder andere Link genügen...?!

Also irgendwie ist das schon Sand im Getriebe.
          Ulrike
          Gruß
          Ulrike

Kommentar

Kleine Zwischenbilanz:

Es teilen her Einige unsere Ansicht, daß Fleisch, das nicht aus quälerischer Massentierhaltung stammt und daß eine generelle Umstellung auf Bioprodukte insgesamt unterm Strch nicht teurer sein muß.

Fleisch aus der Massentierhaltung schrumpft um teilweise mehr als ein Drittel zusammen, zum Teil als Folge von Stress und Angst.
            Bei der Überproduktion von Adrenalin wird die Glycogen-Phosphorylase überaktiviert, was nach der Tötung zu einem beschleunigten Abbau von Glycogen in Milchsäure führt.
            Die Folge: blasses, weiches wasserreiches Fleisch (also trotz Discounter teueres Wasser!).

Die heutige Massentierhaltung in den Industrieländern hat ein Ausmaß erreicht, das ethisch nicht mehr mit unseren kulturellen Werten und gesundheitlich nicht mehr mit einem Minimum an Gesundheitsfürsorge zu vereinbaren ist.

Wer genauer wissen möchte, was er sich und seinem Hund bei Verwendung solcher Nahrungsquellen zumutet, dem empfehle ich das aktuelle Buch "Futter fürs Volk" oder die Publikationen der Katalyse Umweltgruppe. Ich kann nur sagen, es ist die reinste Giftmülldeponie mit etlichen hochgradig cancerogenen Stoffen.

Wir verfüttern heute an uns selbst und unsere Hunde sicherlich 3 mal soviel Fleisch wie vor 40 - 50 Jahren. Massentierhaltung in dieser exzessiven Form müßte also nicht sein.
            Ich sah, ein Fori zitiert hier Drewermann in der Signatur.
            Ja, genau mit ihm, der kommerziell wohl völlig unverdächtig ist, sollten sich Zweifler mal unterhalten.

Kommentar

Es gibt aber doch jetzt zahlreiche Postings von Mitgliedern, die nicht zweifeln und ebenso viele Anfragen, wann wir etwas über Enzyme von Euch erfahren.
              Da sind jetzt soviele Baustellen. Canis Alpha... lassen wir mal beiseite. Welches Trofu und ob Leute Trofu füttern wollen ist ein Thema.
              Die Massentierhaltung und ihre Auswirkungen sind ein weitereres Thema.
              Enzyme und Mikroorganismen noch eins und dazu wurdet Ihr jetzt schon so oft um "Aufklärung" gebeten.
              Den Vorwurf, dass Ihr was verkaufen wollt ... den Schuh müsst Ihr Euch ja nicht anziehen. Selbst wenn dem so wäre....(was ich persönlich nicht glaube)....
              Entscheidet jeder selber ob er sich überzeugen lässt und was kauft, wo immer, bei wem immer und was immer.
              Diesen Thread kann man für sich ausblenden, also nicht mehr reinschauen, Werbesendungen im Fernsehen kann man weg zappen.
              Liegt doch in der Verantwortung und dem Urteilsvermögen des Einzelnen.
              Warum verwehrt Ihr denen, die an den Infos interessiert sind, diese?
              Ulrike
              Gruß
              Ulrike

Kommentar

@Advodog

Kannste nicht bitte endlich mal mit Fakten rausrücken?!

Deine 2-3 "Fremdworte" sind nicht zu "high" für uns. Die meisten hier haben Ahnung von der Materie und Wörter wie "Glycogen-Phosphorylase" stellen auch keine großen Probleme da.

WIE OFT SOLL EIGENTLICH NOCH NACH DER ENZYM THEMATIK GEFRAGT WERDEN?!

Das ist sehr unhöflich, all diese fragenden Forumsmitglieder so zu ignorieren!

Es hat auch keiner ein Problem damit wenn Deine Ausführungen ausführlicher sind. Wenn Du dafür bei Adam und Eva anfangen musst stört es keinen. Solange es aufeinander aufbaut und sinnig ist.
                Die jetztigen Threads "leben" ja auch noch obwohl wenig bei rum gekommen ist, aber sie schon ellen-lang sind...
                LG von Matthias

Regelmässig wird bewiesen das Menschlichkeit kein Gut der Menschen ist,...

Kommentar

Kleine Zwischenbilanz:

Es teilen her Einige unsere Ansicht, daß Fleisch, das nicht aus quälerischer Massentierhaltung stammt und daß eine generelle Umstellung auf Bioprodukte insgesamt unterm Strch nicht teurer sein muß.
                  Das stimmt so aber nicht ganz...

Wenn ich 1 l Biomilch kaufe, dann kostet der nunmal mind. 20 Cent mehr als 1 l "Normalmilch"
                  Deshalb brauche ich für eine Tasse Kaba aber genausoviel Milch und bin nicht länger davon satt

Für einen Kuchen brauche 4 Eier -egal ob Bioeier oder Käfigeier.
                  Das Bioei kostet aber mind. doppelt soviel...

Gut, Biofleisch wird beim Kochen vielleicht nicht so viel kleiner (ich habe keine Vergleich, da wir wie gesagt das BIOfleisch geschenkt bekommen)
                  ABER:
                  Ob mein Schnitzel nun 200 g oder 230 g wiegt, ist doch im Endeffekt egal - ich esse in beiden Fällen 1 Schnitzel.
                  Das wiegt doch vorher keiner ab.
                  In dem einen Fall esse ich halt mehr Kartoffelbrei dazu, im anderen Fall weniger.

So sieht das zumindest bei uns aus...

Wie schon erwähnt, ich versuche möglichst viele Bioprodukte zu kaufen, aber wenn man seine Essgewohnheiten nicht ändert, dann kommt man teuerer.
                  Das ist leider so.

Klar - wenn ich dafür nur noch halb soviel Fleisch esse und statt Milch häufiger Wasser trinke, dann sieht es anders aus.
                  Aber das hat ja dann nur mit der geänderten Essgewohnheit zu tun und die Ersparnis wäre auch bei "normalen" Produkten da.

Kommentar

Original geschrieben von Stronzo

Diesen Thread kann man für sich ausblenden, also nicht mehr reinschauen,
                    Und genau das werde ich jetzt auch tun. Dieses Geeiere nervt allmählich. Und es macht mich nur noch sauer.

Verfolge die Sache seit morgens. Da habe ich den anderen Thread das erste Mal gesehen. Habe dann gelesen und gehofft, dass mal was kommt außer heißer Luft und Geschwafel über lebende Nahrung, Bio, Enzyme und MO und mal wirklich eine konstruktiver Austausch beginnt. Bis jetzt Fehlanzeige.

Nach mehrmaliger Bitte, endlich mal tacheles zu schreiben, windet ihr euch raus. Erst hier Begriffe reinwerfen, aber keine greifbare Information geben. Und sich dann wundern, dass einige barsch reagieren.

Das 1. Posting machte auf mich schon den Eindruck es kämen die allwissenden Götter vom Olymp gestiegen, um uns GH-Foris zu erleuchten. Es ist nicht gleich alles auf die Knie gefallen vor Dankbarkeit, da wird sich gleich beleidigt ein Schneckenhaus gebaut.

Wer sagt euch denn, dass wir hier nur Tiere aus Massenhaltung verfüttern und uns nicht um die Futtertiere scheren???
                    Nur weil wir nicht ständig darüber posten?
                    Die unterschwellige Unterstellung finde ich schon unverschämt.

So, schreib jetzt von mir aus, ich bin naiv, polemisch, nicht an deinem erhabenen Wissen interessiert. Mir egal.

Das Thema hätte wirklich interessant und anregend werden können. Und in einigen Punkten stimme ich auch überein - z.B. dass die Tierliebe nicht beim Hund aufhört, sondern auch die Futtertiere mit Respekt gewürdigt werden müssen.
                    Aber so wie ihr hier reinplatzt und jede Weisheit für euch selbst reserviert - SO NICHT.

Gruß an die "Ernährungsexperten"

Elli

Kommentar

@ all

den anderen Thread habe ich geschlossen, da es sowohl hier als auch dort inzwischen vornehmlich
                      um Anfragen an "Avodog" zum Thema Enzyme geht.

Damit der Überblick nicht verloren geht (wie es mit der eigentlichen Diskussion bereits geschehen ist),
                      muss nun ein Thread dafür ausreichen

Bitte diskutiert weiterhin höflich und konstruktiv - am besten auf der Bühne und nicht hinter den Kulissen

Thanx
                      Heidrun mit Woody

Kommentar

Original geschrieben von Lunica
                        @ advodog

nachdem ich mich durch die meisten popstings der beiden treads und noch mehr durchgelesen habe muss ich folgendes sagen.

die art und weise wie du volker uns hier vermitteln willst, dass es ein gutes fertigfutter gibt, ist bei mir persönlich sehr auf widerstand gestossen. ich habe lange keine lust gehabt auf die besagte hp zu klicken. aber da frauen ja neugierig sind, klickte ich nun doch drauf

was ich nun schade finde. ich habe durch die für mich provokative art deiner postings automatisch eine neg. innere einstellung zu dem futter bekommen, wobei das futter doch gar nichts dafür kann

das ist wirklich schade, das futter scheint nicht von der schlechtesten sorte zu sein. es ist jedoch schweineteuer, obwohl das trofu anscheinend kein bio ist. das dosenfutter hingegen hat sowas wie ein biolabel (ich kenn mich mit deutschen labels nicht aus). hätt das trofu ein label würde das bestimmt auch erwähnt

noch ein kl. hinweis zum thema enzyme:

wir (gh-dler) füttern unseren hunden doch (wissend od. unwissend) auch enzyme in form von zb. honig, spirulina etc.

grüessli

patricia
                        Hallo Patricia,

tut mir leid, wenn ich stellenweise gereizt rüberkam, aber das Übersehen von Pöbeleien, die durch einen Mitfori hier mehrfach
                        angezettelt wurden, muß ich mir erst noch antrainieren. Nina hat schon etwas die Lust verloren, hier mitzuwirken.
                        Wo Du Dein Futter kaufst, ist mir völlig egal, wenn es nur nicht aus den "Tier-KZs" stammt. Wir sind in keiner Weise mit Canisalpha verheiratet. Es gibt auch noch andere (ähnliche) Hersteller. Ich denke nur an Manche in der Stadt, die eben nicht einen Demeterhof in der Nähe haben wie wir.

Uns treibt hier nur eins an: einen klitzekleinen Beitrag zu leisten, das Bewußtsein für die bilaterale Situation unserer Haus- und "Nutz"-Tiere zu schärfen. Wir haben uns eingehend jahrelang mit beidem befaßt: mit der nicht gerade optimalen gesundheitlchen Entwicklung der Hunde (tendenziell gesehen) und der katastrophalen Lage der Schlachttiere in den industrieellen Turbomast-Fabriken.

@ Enzyme

Eigentlich ist dies ein anderer Thread, aber das Beispiel mit dem "Fall Canisalpha" sollte Euch eigentlich zeigen, warum ich mich nicht noch einmal hier vorführen lassen möchte.
                        Man hat selbst aus neutralen Rezepturangaben (als Antwort auf eine Eurer Fragen) versucht, uns einen (Werbungs-) Strick zu drehen, und das soll uns mit den Enzymen nicht ein zweites Mal passieren.
                        Wer das bißchen Mut aufbringt, uns z.B. am Sonntag persönlich anzurufen, aus der Anonymität des Nets herauszutreten, dem werden wir gerne unser Wissen und unsere Erfahrungen in bezug auf die Enzymträger weitergeben.
                        Daran seht Ihr schon, daß wir keine wirtschaftlichen Interessen verfolgen. Ich hoffe es klingt nicht arrogant (ist auch nicht so gemeint), aber wenn schon jemand von uns seine Freizeit für das Wohl der Allgemeinheit einsetzen möchte (auch in dieser bescheidenen Form), dann darf man auch erwarten, daß sich Interessenten die Mühe machen, die kostenlosen Infos abzurufen (wir haben eine ganz ormale Festnetznummer, aus der uns kein Geld zufließt - wird auf Anforderung per Mail bekanntgegeben (PN geht ja leider noch nicht). Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für meinen Standpunkt.

LG,
                        Volker
                        Wir haben eine Menge Mails bekommen. Bitte etwas Geduld, wir werden sie alle nach und nach beantworten.

Kommentar

@ Enzyme

Eigentlich ist dies ein anderer Thread, aber das Beispiel mit dem "Fall Canisalpha" sollte Euch eigentlich zeigen, warum ich mich nicht noch einmal hier vorführen lassen möchte.
                          Man hat selbst aus neutralen Rezepturangaben (als Antwort auf eine Eurer Fragen) versucht, uns einen (Werbungs-) Strick zu drehen, und das soll uns mit den Enzymen nicht ein zweites Mal passieren.
                          Wer das bißchen Mut aufbringt, uns z.B. am Sonntag persönlich anzurufen, aus der Anonymität des Nets herauszutreten, dem werden wir gerne unser Wissen und unsere Erfahrungen in bezug auf die Enzymträger weitergeben.
                          Daran seht Ihr schon, daß wir keine wirtschaftlichen Interessen verfolgen. Ich hoffe es klingt nicht arrogant (ist auch nicht so gemeint), aber wenn schon jemand von uns seine Freizeit für das Wohl der Allgemeinheit einsetzen möchte (auch in dieser bescheidenen Form), dann darf man auch erwarten, daß sich Interessenten die Mühe machen, die kostenlosen Infos abzurufen (wir haben eine ganz ormale Festnetznummer, aus der uns kein Geld zufließt - wird auf Anforderung per Mail bekanntgegeben (PN geht ja leider noch nicht). Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für meinen Standpunkt.

LG,
                          Volker
                          Wir haben eine Menge Mails bekommen. Bitte etwas Geduld, wir werden sie alle nach und nach beantworten.
                          Also, - jetzt platzt selbst mir der Kragen, dass es immer noch keine konkreten Infos gibt.

Jutta
                          Liebe Grüße
                          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Hallo Volker,

entschuldigung, aber das verstehe ich nun wirklich nicht

Du / Ihr schreibt in ein Forum, dass ihr was ganz tolles für Eure Hunde habt und dass das auch ganz wichtig für unsere Hund wäre.

Warum schreibt ihr dann nicht auch, WAS das ist?

Ich finde es sehr schade, dass ihr uns hier erst "heiß" macht und das Thema dann fallen lasst...

Kommentar

Original geschrieben von Gästchen
                              Hallo Volker,

entschuldigung, aber das verstehe ich nun wirklich nicht

Du / Ihr schreibt in ein Forum, dass ihr was ganz tolles für Eure Hunde habt und dass das auch ganz wichtig für unsere Hund wäre.

Warum schreibt ihr dann nicht auch, WAS das ist?

Ich finde es sehr schade, dass ihr uns hier erst "heiß" macht und das Thema dann fallen lasst...
                              Ich habe es gerade versucht zu erklären.
                              Was ich wieder nicht verstehe: Wenn Ihr so interessiert seid, warum nutzt Ihr nicht unser Angebot, aus der Deckung zu treten und uns einen Einzeiler zu schreiben?
                              Ich bin übereugt, daß sich daraus ein netter Dialog ergeben wird.
                              Mir schwillt einfach der Kamm, wenn im öffentlichen Forum immer wieder Einzelne ausfallend werden. Das möchten wir uns gerne durch den persönlicheren Kontakt ersparen.

Kommentar

warum erklärst Du Dein Wissen nicht öffentlich?
                                Dann musst Du nicht so oft schreiben
                                Karin und die Weiber

Kommentar

Lädt...
                                X