Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF - Hund im Urlaub. Tipps für hochwertiges Trofu gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BARF - Hund im Urlaub. Tipps für hochwertiges Trofu gesucht

hallo,

seit ca. 4 monaten "barfe" ich meine hündin.
    sie veträgt es sehr gut und wir sind insgesammt zufrieden damit.

nun fahren wir in 3 wochen in urlaub;camping in frankreich.
    allerdings habe ich nicht die möglichkeit regelmässig einkaufen zu fahren und zu fuss sind keine "fleischquellen" erreichbar.

nun dachte ich,ich könne für die urlaubszeit kurzfristig wieder auf trockenfutter umsteigen.
    klar,nicht wirklich ideal.aber eine andere möglichkeit sehe ich nicht ohne uns alle in unnötigen stress zu versetzen. (fleisch auf dem campingplatz verbuddeln geht eher nicht,das wären ja auch unmengen.kühlschränke gibts dort auch nicht).

welches trockenfutter wäre denn für meine zwecke zu empfehlen?
    ich liebäugele mit timberwolf,habe aber noch keine erfahrung damit gemacht.

für ratschläge wäre ich sehr dankbar (ich müsste bald mal bestellen).

viele grüsse,

madelaine

Hi,

ich war jetzt auch im Urlaub!! Bei mir war der Markt 5min. von unserer FeWo entfernt.........war recht praktisch!!
    Ich habe auch Dosenfutter geholt, da ich mir unsicher war, wann der Markt da war!! Ich hatte mir Rinti sensible gekauft!!
    Meine haben es gut vertragen!! Wenn du auf ein Fefu umsteigen möchtest, dann würde ich auf dosenfutter umsteigen!!

LG
    CLaudia

Kommentar

Hi,
      ich würde auch Dosenfutter nehmen. Herrmanns, Boos, Auenland,
      und mit Babygemüse und Flocken ergänzen. Trofu würde ich nicht mehr nehmen. Für mich kommt Dosenfutter halt noch am ehesten an Barf heran.

War jetzt nicht das, was Du hören wolltest. Trotzdem
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

hallo,

naja,es sind eben drei wochen campen und mein hund wiegt 30 kg - so viele dosen kann ich nicht mitschleppen.

also muss es eben trockenfutter sein...

hat niemand einen (realisierbaren) tipp?

Kommentar

Hallo,

ich halte zwar auch nicht viel von TroFu aber wenn du es unbedingt so machen willst, dann schau dich doch mal bei bestesfutter.de um

Lg und schönen Urlaub
          Bea
          " Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling "

Kommentar

Hallo Madelaine,

leider kann ich Dir auch keinen Tip bezüglich TroFu geben, aber hast Du evtl. schon daran gedacht, zumindest für einige Tage Trockenfleisch mitzunehmen?

Oder geht vielleicht für den Anfang eine Kühltasche mit Frischfleisch?

Ich barfe nun seit ca. vier Monaten und würde bei einem längeren Urlaub auf jeden Fall versuchen, TroFu so lange wie möglich zu umgehen.

LG Petra & Der Grieche Thalis
            Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
            Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

Kommentar

Hallo,

ich hab letztes Jahr im Urlaub Vollmers Trockenfleisch genommen.
              Gemüse hab ich frisch gemacht. Geht im Wohnwagen super.

Dosen gab es nur, wenn ich vergessen hatte, das Fleisch einzuweichen.
              Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

hallo,

ok,das mit dem trofu scheint ja einstimmig abgeleht zu werden....

nun habe ich mal nach diesem trockenfleisch gegooget und das klingt ja schonmal sehr gut.
                aber über einen wie langen zeitraum kann ich das denn füttern?
                ich schätze,sie müsste davon dann wöchentlich 4-6 mahlzeiten bekommen,den rest kann ich (je nach einkaufslage) mit gemüse und frischfleisch/knochen/fisch abdecken.
                geht das so?
                und ist dieses trockenfleisch wirklich so ergiebig wie in der beschreibung steht?
                das wäre ja optimal.

vielen dank schonmal für diesen tipp!

Kommentar

...meine Frischfleisch-Bezugsperson hat mir das Dosenfutter von Lunderland für den Urlaub empfohlen... habs zwar seit 2 Wochen zuhause stehen, aber noch nicht probiert...

...das Trockenzeugs von Lunderland (Rinderhaut und -maul ) verträgt die Schnecke trotz ihres empfindlichen Magens super, also denke ich auch, dass die Büchsen ok sind... hab mich auch gestern auf der HP mal umgeschaut, fand ich nicht schlecht...

Liebe Grüße
                  Anja

Kommentar

Hallo,
                    also ich finde das Futter von der Markus Mühle ganz gut. Die sollen nicht so viel Abfälle da rein tun. Das was auf der Verpackung steht klingt auch ganz gut. Aber gut, das kann natürlich auch Verkaufsstrategie sein. Aber das Futter hat mir auch eine befreundetet Tierärztin empfohlen.

Ansonsten kannst du doch für die Zeit das Gemüse erhöhen und nicht so viel Dosenfutter dazu

Viel Spaß im Urlaub

Lg,
                    Heike & Grisou

Kommentar

Ich kann leider nur ca. 4-5 Tage die Woche barfen... weil ich nicht genug Lagermöglichkeiten für das Futter der 3 Hunde habe...

Meine Hunde bekommen Rinti Pansen Pur-Dosen... und Magnusson Meat&Biscuit Adult... damit bin ich sehr zufrieden...

Aber es ist und bleibt halt Trofu
                      Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"

"Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

Kommentar

Hey,
                        Magnusson M&B finde ich auch gut.
                        Wie sieht´s aus mit ******: kaltgepreßtes Trofu,ohne synthetische Zusätze.
                        Füttern wir zur Zeit neben 1x tgl. Barf.
                        Dosen kann ich noch empfehlen: Real nature von FN .
                        vertragen meine bestens,da wir von Rinti abgekommen sind: Hundis stanken danach so aus dem mauli,......

Lg Claudia
                        Der Herr nahm eine Handvoll Südwind und erschuf den Dalmatiner. Er schenkte ihm Intelligenz,Anmut und Eleganz.
                        Dann sprach er zu ihm: Fliege ohne Flügel,siege ohne Schwert!"

Kommentar

Hallo Madelaine,

ich habe Vollmers Trockenfleisch täglich gefüttert. Allerdings nicht pur, sondern immer mit Gemüse.
                          Pur hat bei meiner Maus immer einen recht weichen Stuhlgang hervorgerufen.
                          Keinen Durchfall, aber nach 24 Stunden einen recht weichen Haufen.
                          Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

@ Kimbi:

Wie muss ich mir das mit dem Trockenfleisch vorstellen? Muss man das in Wasser einweichen? Gibt man das so?

... bin neugierig geworden...
                            Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"

"Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

Kommentar

Wir sind Teilzeit-Barfer, weil ich öfter reisen muß (oder auch mal will) und Bud auch mal zwischendurch in die Pension muß.
                              Naßfutter / Dosen sind bei 3-4 Wochen Campingurlaub abseits der gängigen Pfade (wir waren gerade an der Barentsee) nicht praktikabel.

Als Trockenfutter nehme ich seit Jahren Canidae - zur vollsten Zufriedenheit. AFAIK ist das aber nur über Versandhandel erhältlich.
                              Viele Grüße
                              Ralf, Fine & Bud im Herzen
                              "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

Kommentar

Lädt...
                              X