Hallo liebe Foris!!
Wie Ihr schon dem Betreff entnehmen könnt, möchte ich gerne die Ernährung meiner Hunde umstellen.
Zwei Hundeschnuten leben mit uns.
Wooky (Kangal-mix, ca. 6 Jahre alt, kastriert, sehr verfressen, herzkrank und auf Diät) soll sein Gewicht jetzt auf ca. 28 kg halten.
Alba (Podenca-mix, ca. 3 Jahre alt, kastriert, mäkelige- interesselose- verweigernde Esserin, allergisch veranlagt) soll zu ihren 18 kg noch ein wenig zunehmen.
Im Internet & vielen Foren habe ich mich nun schon umgelesen...trotzdem, weiss ich nicht, wee ich nun vorgehen soll. Schon für die Zubereitung menschlicher Nahrung fehlt mir die Phanatsie & Krativität sowie -zugegeben- das Talent
...und ich bin nun mit all den tollen Ratschlägen des forums und des Inetrnets überfordert. Wie fange ich das alles an??
Mein (bestimmt für Euch katastophaler) Einstieg in barfen würde so aussehen:
Für Alba: gibt es in der ersten Woche jeden Tag 60g Huhn & 90g Hühnerhälse
inder zweiten Woche dasselbe mit Pute.
Und einmal am Tag ne Tasse Gemüseflocken von Lunderland.
Für Wooky: gibt es in der ersten Woche jeden Tag 50g Huhn & 80g Hühnerhälse
ABER: was für`n Fleisch kauf ich denn da? Filet oder Bollen oder Brust oder gar ein ganzes Huhn?? soll ich es im Stück geben oder klein schnipseln?
Gerne würde ich auch Hüttenkäse o.ä. verfüttern, aber wann, wieviel??
Dann zu den Ölen und Kräutern !?
Welches Öl, welche Kräuter, welche Zusatzstoffe ??und wem wieviel davon??
möchte ja auch nichts falsch machen, und so evtl. dem Herzchen schaden...
ich danke Euch fürs Zuhören !! und hoffe auf Unterstützung!! Liebe Grüsse, Edith (dogilicious)
Wie Ihr schon dem Betreff entnehmen könnt, möchte ich gerne die Ernährung meiner Hunde umstellen.
Zwei Hundeschnuten leben mit uns.
Wooky (Kangal-mix, ca. 6 Jahre alt, kastriert, sehr verfressen, herzkrank und auf Diät) soll sein Gewicht jetzt auf ca. 28 kg halten.
Alba (Podenca-mix, ca. 3 Jahre alt, kastriert, mäkelige- interesselose- verweigernde Esserin, allergisch veranlagt) soll zu ihren 18 kg noch ein wenig zunehmen.
Im Internet & vielen Foren habe ich mich nun schon umgelesen...trotzdem, weiss ich nicht, wee ich nun vorgehen soll. Schon für die Zubereitung menschlicher Nahrung fehlt mir die Phanatsie & Krativität sowie -zugegeben- das Talent
...und ich bin nun mit all den tollen Ratschlägen des forums und des Inetrnets überfordert. Wie fange ich das alles an??
Mein (bestimmt für Euch katastophaler) Einstieg in barfen würde so aussehen:
Für Alba: gibt es in der ersten Woche jeden Tag 60g Huhn & 90g Hühnerhälse
Für Wooky: gibt es in der ersten Woche jeden Tag 50g Huhn & 80g Hühnerhälse
ABER: was für`n Fleisch kauf ich denn da? Filet oder Bollen oder Brust oder gar ein ganzes Huhn?? soll ich es im Stück geben oder klein schnipseln?
Gerne würde ich auch Hüttenkäse o.ä. verfüttern, aber wann, wieviel??
Dann zu den Ölen und Kräutern !?
Welches Öl, welche Kräuter, welche Zusatzstoffe ??und wem wieviel davon??
möchte ja auch nichts falsch machen, und so evtl. dem Herzchen schaden...
ich danke Euch fürs Zuhören !! und hoffe auf Unterstützung!! Liebe Grüsse, Edith (dogilicious)
Kommentar