Hallo, gern möchte ich auf barfen umstellen. Meine Hündin hat allerdings ein Speiseröhrenlähmung (Megaösophagus). Stückiges Essen ist gar nicht möglich. Ich füttere sie immer löffelweise mit einem Teelöffel nachdem ich das Futter breiig bis suppig zubereitet habe. Entweder eingeweichtes Trockenfutter, oder Dosenfutter. Habe auch schon mal Gemüse usw. püriert. Aber wie ist es mit Fleisch? Das müßte doch genau so gut püriert gegeben werden können. Ob man das in den Mixer geben kann? Grüne Pansen, bzw. Blättermagen habe ich auch schon durch den Fleischwolf gedreht gegeben. Ging in kleinen Mengen auch ganz gut. Knochen, Hühnerhälse usw. kann sie natürlich gar nicht essen. Tut es vielleicht auch Kochenmehl, oder gibt es anderen Knochenersatz? Ich denke das Barfen wäre bestimmt gut für sie,
zumal sie auch noch einen Herzfehler hat. Man merkt ihr aber von beiden Krankheiten nichts an, sie ist sehr aktiv und immer fröhlich.
Hoffentlich hat jemand einen Tip für mich. Vielen Dank schon einmal und viele Grüße von PuckMuck
zumal sie auch noch einen Herzfehler hat. Man merkt ihr aber von beiden Krankheiten nichts an, sie ist sehr aktiv und immer fröhlich.
Hoffentlich hat jemand einen Tip für mich. Vielen Dank schon einmal und viele Grüße von PuckMuck
Kommentar