Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Original geschrieben von moruba das einzige wo ich mir jetzt noch ein wenig Gedanken mache, das er halt genügend Vitamine bekommt, also das ich ihm das Richtige gebe.
Ich hatte mir das ja dann auch so vorgestellt, das ich ihm morgens Flocken mit Gemüse oder Joghurt/Frischkäse gebe und abends dann Fleisch
Ich würde lieber 2 Fleischmahlzeiten geben - und zu einer dann halt die Flocken + Gemüse / Joghurt / Frischkäse
1 Mahlzeit RFK + 1 Mahlzeit Muskelfleisch oder anderes...
Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"
"Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)
Kann man ja auch ausprobieren. Manche Hunde vertragens gut, andere nicht.
Ich habe heute zum Thema Gemüse was neues ausprobiert - mit großem Erfolg: Ich habe einen Fleischknochen mit Tiefkühlgemüsemix ca. 20 Min gekocht. Fleisch abgeschnitten und in kleinen Stücken untergemischt, Knochen in den Müll. Noch ein bißchen sauer gewordene Sahne dazu und siehe da, alles wurde bestens verspeist. Ist zwar nicht roh, aber Gemüse!
ich täts auch einfach mal probieren- Du siehst ja an seinem Befinden und Ausscheidungen, wie er es verträgt...würde mit Knochen vorsichtig anfangen- lieber weiche Sachen mit viel Fleisch, zB Hühnerklein...hab hier im Haus den Hund meiner Vermieterin, 13Jahre, Trofu-Hund, der grad in Urlaubspflege hier residiert und alles super verträgt (ich biete ihm ja 2mal am Tag sein Trofu an, aber er nimmt widerwillig ein paar Bröckchen...).
frische, naturbelassene Nahrung ist für jeden Organismus das beste !
Beim Hund stehn da an erster Stelle zur Nährstoffversorgung Fleisch, RFK und Schlachtabfälle (Pansen und so lecker Zeug), zweitrangig in der Portion ist die Gemüsebeilage
Dazu brauchst Du erstmal auch gar keinen großen Einkaufszettel,
bring mal Hühnerklein und Gullasch vom Einkauf mit und schau, ob er es überhaupt frisst die Tiefkühltruhe kommt dann immer noch...
ich fütter das Fleisch zusammen mit der Gemüsepampe,(Schuß Öl rein, wenn ich dran denke) und die nicht jeden Tag (zwischendurch nur RFK oder Pansen) und auch wenn ich seltenerfalls schon Getreide (Weizenkeime, Reis) mit reingetan habe, haben es alle Hunde vertragen.
LG v Alex
"ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus
ich wollte mal kurzes Feedback geben.
Mein Bub ist begeistert - ich natürlich auch
Also bisher klappt alles gut, er verträgt es wunderbar, sein Stuhlgang ist auch OK.
Ich musste so über meinen Mann lachen: Als ich am Samstag das Hundefutter zubereitet habe, habe ich Gemüse aus dem Babygläschen dazu gegeben - er was ist das denn, ich für den Bub - oh je wo bin ich hier nur hin geraten, der Hund bekommt Babygläschen und das Frauchen futtert Salze (Schüssler).
Ach heute ist auch mein Buch NDF angekommen, da hab ich ja jetzt erstmal Leselektüre.
Kommentar