Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe frisst Fleisch nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe frisst Fleisch nicht

    Hallo,

    Also erst mal zu mir. Ich bin schon seit langem Leser dieses Forums und habe schon einige hilfreiche Tipps gefunden. Jetzt ist es soweit, dass ich meine Hund habe und irgendwie funktioniert das nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte.

    Ich habe jetzt seit einer Woche meinen Rotti-Welpen. Sie wurde beim Züchter mit TroFu gefüttert und ich habe sie gleich auf Barf umgestellt. Mein Futterplan sieht so aus: 2x Hühnerhälse, 1x Fleisch (+ 3 TL Eierschalen, + Karotten/Apfel, + ev. Öl, + 2x in der Woche ein ganzes Ei). Von den HH ist sie begeistert, aber das Fleisch ist ein Problem.
    Ich habe ihr bis jetzt Kutteln (grün), Leber, Lamm, Pute, Lunge gegeben und nichts davon mag sie. Sie isst ein paar Bissen und lässt den Großteil über. Ich habe ihr das Fleisch schon gekocht, da hat sie mehr gegessen, aber auch nicht alles. Ich habe ihr das Futter bei der nächsten Mahlzeit nochmal angeboten, da hat sie es nicht einmal angeschaut. Ich habe ihr einen Schuß Schlagobers ins Futter getan --> nichts. Ich habe ihr das Futter den ganzen Tag stehen lassen und ihr nichts anderes gegeben, auch kein Erfolg. Dann habe ich das Futter bisschen gammelig werden lassen, damit es intensiver riecht; das mag sie erst recht nicht.
    Außer einem Schuß Fischöl (was sehr teuer ist) fällt mir nichts mehr ein. Wenn jemand von euch noch Tipps hätte, wie ich die Kleine dazu bringen kann das sie frisst wäre ich sehr dankbar.

    #2
    Fütterst Du das Fleisch gewolft oder in Stücken?

    Mein (erwachsener) Hund hat anfangs auch kein Fleischstücke gefressen, obwohl Pansen am Stück oder Knochen kein Problem waren, alles andere musste gewolft sein

    Leber hat er früher nicht angerührt, mittlerweile geht ein kleines bisschen unter Flocken gemischt, aber nicht zu oft.

    Überbrühen/anbraten hat bei uns auch immer nur kurzzeitig geholfen, ebenso Joghurt druntermischen.
    Eigentlich war es bei allem, was ich druntergemischt habe, dann immer so, dass er sich das Gute (Joghurt, Thunfisch, ein Schuss Milch...) rausgeschleckt hat, und wenn der andere Geschmack wieder durchkam, hat er aufgehört mit Fressen.

    Ich hab irgendwann mit dem Experimentieren aufgehört, ihm nur noch ganz kleine Portionen gemacht, und was anderes gabs nicht.
    Mittlerweile frisst er normal, lässt zwar immer mal wieder was stehen, aber das ist mir auch lieber als wenn er so schlingen würde!

    LG
    Dani
    LG
    Dani

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Leber gebe ich püriert, Lamm und Pute sind gewolft und Lunge und Pansen in Stückchen.

      Kommentar


        #4
        Hallo froekja

        Willkommen hier

        Original geschrieben von Spatzi79
        Mein (erwachsener) Hund hat anfangs auch kein Fleischstücke gefressen, obwohl Pansen am Stück oder Knochen kein Problem waren, alles andere musste gewolft sein
        Das, was Dani hier schreibt, kenne ich auch. Mounty hat HüHä zernagt und gern gefressen, aber Fleisch? Damit wurde gespielt. Die Kauerei hat ihn ermüdet, weil er die Bröckchen nicht klein bekam. Er verlor die Lust am Essen.
        Ich habe das dann so klein gemacht, dass es nicht gewolft aber super zu essen war. Also nicht zerren müssen, aber auch nicht mit der Zunge schlürfen können.

        Und dann habe ich herausgefunden, dass er Fleisch eher anrührte, wenn er hungrig war, als nach Spiel, Spaß und Bewegung. Und auch habe ich bemerkt, dass wenn ich den HüHa vorher gegeben habe, er das Fleisch auch nicht angerührt hat, auch nicht Stunden später. Die Sättigung war noch da und die Verdauung nicht so schnell wie bei purem Fleisch.

        Also ständig Trick Siebzehn - aber mit Erfolg. Nach zwei Wochen hat er auch größere Stücke Fleisch gefressen und es war kein Problem mehr!

        Viel Erfolg und liebe Grüße von Tanni und Mounty
        Liebe Grüße von Tanni und Monty
        R.I.P. Benji *15.06.2014 +02.09.2015 um 10:22
        ...und Rex, Bounty, Banjo, Mounty im Herzen...

        Kommentar


          #5
          Hallo ,wir haben mit Rindergehacktes angefangen.

          Viele Grüße Angelika

          Viele Grüße Angelika
          Der frühe Vogel fängt den Wurm.

          Kommentar

          Lädt...
          X