Hallo,
da meine Welsh-Terrier Hündin Elsa (2 Jahre) an Patellaluxation leidet, war ich auf der Suche nach einem Trockenfutter, dass wenig Getreideanteil (wegen der Gelenke) enthält.
Mir wurde in einem Fachgeschäft:
Eukanuba Special Care Gesunde Gelenke
empfohlen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter gemacht? Es soll relativ neu auf dem Markt sein.
Wie füttert ihr eure Hunde die an Patellaluxation ( bei mir Grad 2) leiden?
Ich füttere zusätzlich als Ergänzungsfuter Luposan Gelenkkraft,doch wie ich meine bringt es nicht viel.
Gibt es noch bessere Mittel bei PL oder hilft hier nur eine OP?
Ich möchte wenn eben möglich nicht operieren lassen.
Schadet häufiges treppe laufen den Gelenken, besonders bei PL?
Welche Behandlungsmethoden (außer OP) kennt ihr noch?
Ich weiß das sind einige Fragen, aber ich möchte möglichst viele Meinungen von " Betroffenen" einholen ,damit man sich gemeinsam austauschen und Erfahrungen sammeln kann.
Danke
Gruß Blume06
da meine Welsh-Terrier Hündin Elsa (2 Jahre) an Patellaluxation leidet, war ich auf der Suche nach einem Trockenfutter, dass wenig Getreideanteil (wegen der Gelenke) enthält.
Mir wurde in einem Fachgeschäft:
Eukanuba Special Care Gesunde Gelenke
empfohlen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter gemacht? Es soll relativ neu auf dem Markt sein.
Wie füttert ihr eure Hunde die an Patellaluxation ( bei mir Grad 2) leiden?
Ich füttere zusätzlich als Ergänzungsfuter Luposan Gelenkkraft,doch wie ich meine bringt es nicht viel.
Gibt es noch bessere Mittel bei PL oder hilft hier nur eine OP?
Ich möchte wenn eben möglich nicht operieren lassen.
Schadet häufiges treppe laufen den Gelenken, besonders bei PL?
Welche Behandlungsmethoden (außer OP) kennt ihr noch?
Ich weiß das sind einige Fragen, aber ich möchte möglichst viele Meinungen von " Betroffenen" einholen ,damit man sich gemeinsam austauschen und Erfahrungen sammeln kann.
Danke
Gruß Blume06
Kommentar