Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RFK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du hast geschrieben "Röhrenknochen sind auch roh gefährlich" . Das ist für mich kein "kann" , sondern eine Pauschalisierung.

    Außerdem würde ich nicht auf die Idee kommen, das die Leute aus dem GB ihre Hunde nicht so gut kennen. Was hat das denn damit zu tun? Auch bei erfahrenen Knochenessern kann es IMMER zu Problemen kommen, das muß man halt in Kauf nehmen bzw. ein Rerstrisiko bleibt immer, bei allem. Die Threaderstellerin barft ein halbes Jahr- und der Hund hat das scheinbar gut vertragen. Wo ist also genau das Problem?

    Die Anfänger haben von mir zu lesen bekommen, das ein Hund, der Knochen kennt und verträgt ruhig auch Hühnerflügel bekommen kann. Thats all.

    Und Hühnerhälse können auch gefährlich sein, und barfen auch. Aber das ist doch nicht das, was wir hier vermitteln wollen, oder? Gefährlich sein KANN alles- das ganze Leben. Und ich denke jeder, der sich für die Knochenfütterung entscheidet, wird beobachten und wissen, das es ggfs. zu Problemen kommen kann, mit jedem Knochen und nicht nur mit HüFlüs.
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von aramis17994
      und, wenn der Hund keine Knochen gewöhnt ist, dann ist aber wohl jeder Knochen gefährlich.
      Ich füttere erst seit ca. 3 Monaten roh und habe überhaupt erst damit angefangen, weil ich einmal gesehen habe, welche Freude meine Hunde an einem Lammknochen hatten.
      Dieses Erlebnis wollte ich ihnen (und mir beim Zuschauen) öfter gönnen.
      Dank des Forums bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht worden, dass man den Hund erst langsam an die Knochenfütterung gewöhnen muss und wie es geht.
      Sonst hätte ich womöglich in meiner Euphorie mit den "falschen" Knochen angefangen.
      Meine vertragen Hühnerflügel, mittlerweile Hähnchenschenkel, weiche Kalbsknochen; die Kleine bekommt auch schon mal einen Röhrenknochen mit Gelenk vom Lamm; die Große noch nicht ...

      Liebe Grüße
      Jutta
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar

      Lädt...
      X