Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Flocken füttert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Flocken füttert ihr?

    Hallo, bisher haben wir eine Flocken-Fleisch-Mischung morgens und abends Fleisch-Gemüse-Mahlzeit.

    Ich hatte Reisflocken, habe aber gehört das die auf Dauer entwässern.

    Nun nehmen wir Happy-dog-leichte-Flocke. sind ganz zufrieden, bis auf die Mengenangaben. Bei 500 g Fleisch 500 Flocken? wir haben 500 Fleisch zu 200 Flocken.

    Außerdem paßt die Wasserangabe nicht, mit 200 ml Waser kriege ich die Flocken nur ein bißchen feucht, ich will aber richtige Matsche!

    Welche Flocken nehmt ihr und wieviel?

    Ausschnitt unseres Futterplans: täglich 800 g Fleisch, 200 Flocken, 300gGemüse und ganz viel anderes zusätzlich, ist hier aber egal.

    Liebe Grüße

    Conny
    Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
    Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

    #2
    hallo conny,

    Flocken gibts bei uns nur ohne Fleisch, ich mische das nicht.

    Wenn, dann bekommt mein Labi Hirseflocken, liegt aber auch daran, dass er andere Flocken teilweise nicht verträgt.

    Die Menge kannst doch individuell abstimmen, würd mich da nicht nach irgendwelchen Angaben halten.
    lg aus Linz/OÖ
    manu

    Kommentar


      #3
      Weißt Du, dass Happy DoG Leichte Flocke eine Mineralstoff-und Vitaminvormischung enthält? Nur um sicher zu gehen der Hinweis.

      Wenn Reis gut vertragen wurde kannst Du ihn auch weiterhin füttern. Das mit der Entwässerung stimmt zwar aber wenn der so gravierend wäre, dann müsste ja alle Asiaten unter Austrocknung leiden. Bei Bedenken kann man auch einfach etwas Wasser zusätzlich dazugeben bspw. in die fertige Futterration, das stört die meisten Hunde ja eigentlich nicht.

      Ich verwende Haferflocken von Kölln, Reis, Kartoffeln, Hirseflocken (DM Drogerie) und eigentlich keine Hundeflocken, die sind mir zu teuer. Die von Grau finde ich nicht schlecht (die Reisflocken) und auch die Pops von Lunderland und Auenland sind toll, ebenso die Reisflocken aber sehr teurer.

      Grüße
      Frank

      Kommentar


        #4
        Wahrscheinlich dumme Frage:

        Was heißt
        Happy DoG Leichte Flocke eine Mineralstoff-und Vitaminvormischung enthält? Nur um sicher zu gehen der Hinweis.
        ???

        Müßte ich dann meine Mineralien anpassen?Ich dachte da ist sowenig drin das es nicht schadet?


        Und aramis: Warum mischst du nicht?
        Wir mischen Fleisch und Gemüse oder Fleisch und Flocken, gibts bei euch dann nur Fleisch oder Gemüse oder Flocken?

        Grüße

        Conny
        Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
        Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

        Kommentar


          #5
          .. weiß nicht aber berechne es doch einfach mal an Hand der Flockenmenge und den Werten. Bei Zooplus ist genau der Anteil an Ca und P bspw. aufgeführt.

          Wollte einfach nur drauf hinweisen. Wenn Du es nachrechnest, dann stell doch bitte das Ergebnis ein ob die Menge beachtlich oder unbeachtlich ist. Wäre doch mal interessant.

          Grüße
          Frank

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            wir geben auch ab und an mal die leichte Flocke zum Fleisch......
            allerdings niemals in diesen Mengen die da als *Empfehlung* drauf stehen....
            ich muss das direkt mal abwiegen....
            viele Grüße
            Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
            und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

            Kommentar


              #7
              Na die Menge 50/50 ist ja wirklich hanebüchen. Das sehe ich genau so.

              Grüße
              Frank

              Kommentar


                #8
                Hi,
                ich fütter wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten auch keine Flocken zum Fleisch. Flocken gibt es bei uns mit Obst und Milchprodukten.
                Ich hatte bis jetzt die Flocken vvon Alsa, werde aber mal die Grau Reisflocken testen, wenn meine leer sind.
                Liebe Grüße
                Yujinko

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Sabberschnauze

                  Und aramis: Warum mischst du nicht?
                  Wir mischen Fleisch und Gemüse oder Fleisch und Flocken, gibts bei euch dann nur Fleisch oder Gemüse oder Flocken?
                  bei uns gibts sozusagen Trennkost, mein Wauz verträgt es einfach besser.

                  Klar gibts noch mehrere Argument wie die schon erwähnte unterschiedliche Verdauungszeit, aber jeder Hund verträgts anders.
                  lg aus Linz/OÖ
                  manu

                  Kommentar


                    #10
                    Jetzt muss ich nochmal fragen:

                    Flocken mit Milchprodukten

                    Fleisch mit Gemüse

                    Oder wie?

                    Wir üben ja noch, an die versch.Verdauungszeiten hatte ich noch garnicht gedacht.

                    Bisher keine Probleme.

                    Grüße Conny
                    Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
                    Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns gibt es gar keine Flocken, nur Fleisch, Gemüse, Knochen.

                      Ich stehe auf dem Standpunkt, dass kein Hund ("Wolf") ein Getreidefeld zum fressen betreten würde und die "Beutetiere" üblicherweise einen Mageninhalt, der größtenteils aus Gemüse besteht, hätten.

                      Lg
                      Sabine

                      Kommentar


                        #12
                        Jo er würde auch kein Leinöl schlürfen, keine Bananen essen (die gibts nämlich da wo Wölfe leben nicht), keine Seealgen konsumieren, keine Milchprodukte futtern nach dem Welpenalter, keinen Brokkoli, keine Rote Beete etc.pp. Wenn ich mir meinen Kleinsten so anschaue (8 Kilo), der macht eigentlich gar keine Beute, bekommt keine Maus gefangen und keinen Vogel (im Gegensatz zu unserer Katze), er würde also verhungern... oder auf Essensreste von Menschen hoffen. Was sagt mir das nun?
                        Da viele größere Beutetiere Gras-und Blätterfresser sind reicht es dann eigentlich auch aus die hauseigene Wiese zu mähen und die, zusammen mit Fleisch und Knochen zu füttern. Zumindest einen Großteil der Woche. Dazu vielleicht noch ab und an ein paar Nüsse und Frühjahr und Herbst ein paar Beeren.

                        Grüße
                        Frank

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Fränkle
                          Jo er würde auch kein Leinöl schlürfen, keine Bananen essen (die gibts nämlich da wo Wölfe leben nicht), keine Seealgen konsumieren, keine Milchprodukte futtern nach dem Welpenalter, keinen Brokkoli, keine Rote Beete etc.pp. Wenn ich mir meinen Kleinsten so anschaue (8 Kilo), der macht eigentlich gar keine Beute, bekommt keine Maus gefangen und keinen Vogel (im Gegensatz zu unserer Katze), er würde also verhungern... oder auf Essensreste von Menschen hoffen. Was sagt mir das nun?
                          Da viele größere Beutetiere Gras-und Blätterfresser sind reicht es dann eigentlich auch aus die hauseigene Wiese zu mähen und die, zusammen mit Fleisch und Knochen zu füttern. Zumindest einen Großteil der Woche. Dazu vielleicht noch ab und an ein paar Nüsse und Frühjahr und Herbst ein paar Beeren.

                          Grüße
                          Frank
                          na klar kannst du die wiese mähen und verfüttern - solange du eine mit wildkräutern hast und keinen englischen rasen, und bestimmt reicht das aus.

                          geht ja nur darum, möglichst die natürliche fütterung zu kopieren, ok - bei bananen hast du mich , aber bei Getreide - ne,ne - unsere kleine Hündin ist recht gut im Mäusefangen (ehemalige Straßenhündin), Boxer Leo müsste vielleicht erst mal mit Schnecken üben.....

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Ihr experten:bubbly:

                            also zum großen Leidwesen der Bauern, halten sich Mäuse und Ratten am liebsten im Getreidevorrat auf und die Rehe und Wildscheine sehe ich auch ständig in den Getreidefeldern. Ihr Städter!

                            Und meine kleine Katze bringt dem Hund die Mäuschen und Rättchen. Er läßt fangen.

                            Und die Italiener haben sich in früheren Zeiten darüber beschwert, daß die Wölfe im Herbst kamen und die Trauben von den Rebstöcken abgefressen haben.

                            Gruß Sibylle:1panc:

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Mi Amore
                              Hi Ihr experten:bubbly:

                              also zum großen Leidwesen der Bauern, halten sich Mäuse und Ratten am liebsten im Getreidevorrat auf und die Rehe und Wildscheine sehe ich auch ständig in den Getreidefeldern. Ihr Städter!

                              Und meine kleine Katze bringt dem Hund die Mäuschen und Rättchen. Er läßt fangen.

                              Und die Italiener haben sich in früheren Zeiten darüber beschwert, daß die Wölfe im Herbst kamen und die Trauben von den Rebstöcken abgefressen haben.

                              Gruß Sibylle:1panc:
                              hi liebe dörflerin ,

                              die rehe bei uns scheinen lieber gras zu fressen. und so'n armes, kleines mäuschen - wieviel körner mögen in ein mäuschen passen? ne, ne - meine hunde stehn auf große tiere - da stimmt das fleisch-knochen-gemüse-verhältnis:aarf:

                              lg sabine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X