Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Eh, Städterin, Du darfst halt nicht nur auf den Grünstreifen neben der Autobahn gucken. Aufs Land, Aufs Land.
Und das Bäuchlein von dem armen Mäuslein macht bestimmt 20 % von seinem Gesamtkörpergewicht aus.
Lg Sibylle
Wow, liebe Dörflerin, das sind Werte.....
Da wiegt - wir gehen von einer wohlgenärten, fetten Dorf maus aus: 40 g (frisch ergoogelt). 20 % des Körpergewichtes sind sage und schreibe 8 g Bäuchlein!! Bleiben noch 32 g für Fleisch und Knochen!
Rechnen wir einen Durchschnittsdorfwolf von ca. 40 kg - wieviel Mäuse mag er fangen können? Hat er eine Katzenfreundin, die das für ihn übernimmt? Gibt sie ihm genügend ab? Wird er jemals satt? Muss er nicht doch vielleicht eines der örtlichen Schafe fressen?
Fragen über Fragen.......
Nene, ich fütter kein Gras, sicher nicht sondern Getreide. . Das fressen sie übrigens lieber als das meiste Gemüse:er r: . Am Allerliebsten Mais aber den gibts nur selten.... .Dafür fütter ich keinen Bananen und generell nur wenig Obst. Sie fressen übrigens auch gerne den Mais im Spätsommer auf den Feldern, wahrscheinlcih sind sie alle 3 degeneriert?
Sie fangen gar nichts, sie würden jedenfalls verhungern oder sich an Getreidefeldern und Unrat schadlos halten müssen, wenn sie hier überleben wöllten. Oder vielleicht an Schnecken, die hats heuer auch in Unmengen. Unsere Katze bringt auch Ratten an, aber die leben auch nur vom Unrat. Na ja sie müssen ja auch nichts fangen, Papa besorgt ja alles Keinen Unrat, keine Bananen und auch nicht die gemähte Wiesen.
Kommentar