Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu WENIG Futter???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu WENIG Futter???

    Hallo Ihr Lieben
    Habe nochmal eine Frage:

    Unser Golden Retriever ist 10 Monate alt, Stockmaß 64cm und 37 Kg schwer( hehe leicht). Laut Futterechner soll er 900 g "gebarftes" Futter bekommen
    Er bekommt Morgens seine Getreide-Yoghurt-Hüttenkase-Banane (oder anderes Obst) Mahlzeit---so ca insgesamt 250-300g, (darin enthalten 150g. Yoghurt-1 Löffel Hüttenkase-Haferflocken äehem pie mal Daumen. 1 Banane ( oder Birne oder Apfel etc. ) etwas Bio Honig.

    Abends seine Fleisch ( 450g) -
    Reis-Gemüse (250g ) Mahlzeit---Zusätze und Öle lass ich jetzt mal weg.

    Nachtmahl (*g*) bekommt nach der letzten HundeRunde ein Stück Rinderbrustbein-wenig Fett-

    Meine Frage ist nun, da man komplett seine Wirbelsäule + Rippen fühlen kann ob es zu wenig ist....er scheint keinen Hunger zu haben-bettelt nicht-frisst draußen nichts vom Boden...--er ist sehr agil...jeden Tag schwimmen etc. sehr muskulöser Hund-kein Fett. Ist es genug?

    Danke im Vorraus für EURE Antworten!!!

    Liebe Grüße
    Steph
    Liebe Grüße
    Stephi

    #2
    wenn er nicht mehr hunger hat und sonst fitt ist, dann würde ich ihn einfach lassen. bei labbis kommt der hunger und die röllchen früher als einem lieb ist 37 kg bei 64 cm finde ich bei einem jungen labbi jedenfalls absolut unbedenklich.

    ich find grad kein schönes foto, aber mein junghund hatte in dem alter bei gleicher größe ca. 30 kg. er ist etwas leichter gebaut als ein labbi, aber ich fand ihn prima. trainerin hat zwar mal gemotzt, weil man die rippen sieht, aber ihm gehts bombig und ich finde die figur ist vollkommen in ordnung.

    wart wirklich mal ab, bis er 2 jahre alt ist. dann wird er runder und wahrscheinlich auch ein bisschen moppeliger
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Äh, Susanne, es ist ein Golden

      Aber egal was du sagst stimmt. Zuviel Gewicht macht Retrievern früh genug das Leben "schwer".

      Wenn er keinen Hunger zeigt, würde ich einfach das Gewicht beobachten und erst gegensteuern, wenn er abnehmen sollte.

      Aber da er erst 10 Monate alt ist, bekommt er genug Ca?

      Schau bitte mal in der Ca-Tabelle nach:

      http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/welpen.htm

      LG Elli

      Kommentar


        #4
        Er bekommt Knochen, Eierschale und sog. Aufbaukalk (Kalzium + Muscheln) , desweiteren ja 3,5 % Yoghurt, Banane, Kräuter ( Löwenzahn etc) Algen..hoffe das es reicht. Danke!!!!
        Liebe Grüße
        Stephi

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Mighty Mister
          Äh, Susanne, es ist ein Golden
          hups, ok dann gibts 1 kg bonus fürs fell

          war gedanklich bei dem labbiwurf unserer huschu-trainerin der seit 1,5 jahren bei uns trainiert. die ersten beschweren sich jetzt schon über die röllchen ihrer langsam erwachsen werdenden hunde
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Ja ja, die Labbis und die Fresslust

            elli

            Kommentar


              #7
              Ja wo sind denn die kleinen Staubsauger alle hin. Keeeeks. :1panc:


              Gut Nacht.

              LG Sibylle

              Kommentar

              Lädt...
              X