Yvonne,
das hier backe ich:
Alt bewährte Leberkekse
140g Leber
ca. 100g Buchweizenmehl (Glutenfrei)
1 Ei
Wasser
Leber im Mixer fein püriert und mit Mehl, Ei und Wasser vermengt.
So viel Wasser dazugegeben bis eine dickflüssige Pampe entsteht, etwas fester als Kartoffelpüree.
Mit Löffel oder Kuchenspritze ca. 1 cm dicke Streifen auf Backpapier ziehen.
Oder große Mengen auf das Blech streichen (mit Backpapier auslegen!). Wenn die Masse schon schnittfest ist, schneide ich die Platte in 1 cm dicke Streifen und wende diese. Ich lasse dieses Gebäck so lange backen, bis die Masse gar, aber noch weich ist. Kann man als Leckerchen dann besser abbrechen.
So ca. 30 min bei 180 Grad im Backofen…Fertig.
Ich selber lasse das Ei weg, geht auch ohne.
Buchweizenmehl wird hier verwendet, weil es glutenfrei ist, aber man kann auch andere Mehle verwenden, glutenfreie oder Weizen, klappt alles.
Mister schmeckts
LG Elli
das hier backe ich:
Alt bewährte Leberkekse
140g Leber
ca. 100g Buchweizenmehl (Glutenfrei)
1 Ei
Wasser
Leber im Mixer fein püriert und mit Mehl, Ei und Wasser vermengt.
So viel Wasser dazugegeben bis eine dickflüssige Pampe entsteht, etwas fester als Kartoffelpüree.
Mit Löffel oder Kuchenspritze ca. 1 cm dicke Streifen auf Backpapier ziehen.
Oder große Mengen auf das Blech streichen (mit Backpapier auslegen!). Wenn die Masse schon schnittfest ist, schneide ich die Platte in 1 cm dicke Streifen und wende diese. Ich lasse dieses Gebäck so lange backen, bis die Masse gar, aber noch weich ist. Kann man als Leckerchen dann besser abbrechen.
So ca. 30 min bei 180 Grad im Backofen…Fertig.
Ich selber lasse das Ei weg, geht auch ohne.
Buchweizenmehl wird hier verwendet, weil es glutenfrei ist, aber man kann auch andere Mehle verwenden, glutenfreie oder Weizen, klappt alles.
Mister schmeckts
LG Elli
Kommentar