Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nur wildtiere füttern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Sibylle,

und du meinst wirklich, dass gerade du an solch ein Schwein kommst, das soeben beim Bauern auf unbekannter Weise verstorben ist?

Bei den ganzen Gammelfleischskandale war kein einziger Aujektizifall dabei.
    Das Fleisch war überlagert und für den menschlichen Verzehr ungeeignet - nicht mehr.

Und ganz ehrlich? Mir tat das Fleisch leid, dass es vernichtet werden musste. Ich hätte gerne ein LKW für meine Hunde genommen. Auch Schwein!

Es zwingt dich keiner, deine Hunde mit Schwein zu füttern; nur: bitte immer bei den Fakten bleiben, die da sagen:
    Die BRD ist frei von dem Virus beim Hausschwein.

Nur zur Info: Das Virus ist auch für den Menschen nicht tödlich.

Liebe Grüße
    Uli

Kommentar

Hallo Sibylle,

ich schreibe jetzt

Die BRD IST im Sinn der der Gesetzgebung innerhalb der EU
      aujektifrei.

Lesen den Thread hier auf GH und dann können wir weiter reden

Liebe Grüße
      Uli

Kommentar

Grins

COLOR=crimson]im Sinne der Gesetzgebung[/COLOR]

was interessieren einen Kriminellen die Gesetze ? Nein, das tote Schwein wird verbuddelt. Die anderen Tiere aus dem Stall gehen in die Verwertung in die Schlachtung.

Der Virus kann erst nach der Schlachtung im Tierversuch nachgewiesen werden. Dieser Tierversuch wird zur Zeit nicht durchgeführt, weil man davon ausgeht, daß die Seuche zur Zeit nicht in der BRD grassiert.

Spatzl, ich will mich doch nicht mit Dir streiten. Mit dem Sch... Virus kenn ich mich aber aus.

Gruß Sibylle :1panc:[

Kommentar

Original geschrieben von Mi Amore
          Spatzl, ich will mich doch nicht mit Dir streiten.

Gruß Sibylle :1panc:
          Kannste gar nicht - weil ich in dieser Schreibweise gar nicht gemeint bin

LG
          Uli

Kommentar

Grins

COLOR=crimson]im Sinne der Gesetzgebung[/COLOR]

was interessieren einen Kriminellen die Gesetze ? Nein, das tote Schwein wird verbuddelt. Die anderen Tiere aus dem Stall gehen in die Verwertung in die Schlachtung.

Der Virus kann erst nach der Schlachtung im Tierversuch nachgewiesen werden. Dieser Tierversuch wird zur Zeit nicht durchgeführt, weil man davon ausgeht, daß die Seuche zur Zeit nicht in der BRD grassiert.

Spatzl, ich will mich doch nicht mit Dir streiten. Mit dem Sch... Virus kenn ich mich aber aus.

Liebe Sibylle,

l e s e den GH Beitrag aus dem Jahr 2004

Ich klinke mich hier aus
            Im Nachhinein veränderte Beiträge, das mag ich nicht.

Liebe Grüße
            Uli

Kommentar

Meldepflichtig ? Pha - was interessiert einen Kriminellen (Bauern)die Meldepflicht. :1panc:

Findest Du es richtig, Bauern pauschal als kriminell zu bezeichnen?

Liesbeth

Kommentar

Der "Bauer" ist in Klammern gesetzt. Damit ist im deutschen Sprachgebrauch ausdrücklich verdeutlicht, daß damit nicht alle Bauern als kriminell bezeichnet werden sollen. Aber auch unter Bauern gibt es Kriminelle.

Kommentar

Ich füttere kein Schwein. Den thread kann man doch als Gast gar nicht lesen oder doch? Wenn ja, wo finde ich den?

Grüße
                  Frank

Kommentar

pro und contra rohes schweinefleisch

...das ist ja interressant...
                    andere meinungen??
                    pro und contra rohes schweinefleisch und warum

wenn jedeR in ruhe seine meinung 'sagt', können einige was lernen, aber bitte kein
                    Herzliche Grüsse
                    Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
                    _________________-------------------------

THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

Kommentar

Mi amore schrieb:
                      Der "Bauer" ist in Klammern gesetzt. Damit ist im deutschen Sprachgebrauch ausdrücklich verdeutlicht, daß damit nicht alle Bauern als kriminell bezeichnet werden sollen. Aber auch unter Bauern gibt es Kriminelle.
                      Du schreibst anscheinend über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast, sorry.
                      Mein Schwager ist Bauer,
                      jedes Tier das "verschwindet" ist registriert, einfach so irgendwo verbuddeln is nich...
                      Alles muss nachgewiesen werden, und Du kannst mir glauben die Kontrollen sind sehr streng.

Aber man kann natürlich überall nur Betrüger und Lügner sehen.

Deshalb sterben ja auch so viele Hunde an Aujetzky
                      LG
                      Dina und Balu R.I.P. Einstein

Kommentar

Liebe Dina,

ich habe mehrere Großbauern anwaltlich vertreten. Ich habe da viel mitbekommen.
                        Meine Schwester hatte in der Schweiz eine Geflügelfarm mit durchschnittlich 20.000 Hühnern.
                        Ich habe nicht allen Bauern unseriöses Handeln unterstellt. Ich bin davon überzeugt, daß die meisten Bauern seriöse Landwirte sind.

Aber auch unter Bauern gibts es - wie unter Pastoren, Juristen, Ärzten ... - Kriminelle. Das ist leider so. Und kriminelle finden einen Weg, um die Kontrollen zu umgehen.

Ich werde mich hier auch nicht in einen Streit hereinziehen lassen. Wer Schweinefleisch füttern will, der soll es tun.
                        Ich für mich, die einmal nur aus Glück, ihre Tiere nicht durch diesen Virus verloren hat, werde dieses Risiko nie wieder eingehen.

Ich habe meine Meinung zu einer Frage dargelegt. Es besteht Meinungsfreiheit.

Kommentar

Re: nur wildtiere füttern?

Original geschrieben von Gandala
                          (...) bündner bergen vorallem. wie wäre es, wenn ich von denen eventuell teile der tiere bekommen könnte, die sie nicht verwerten, wäre das zu einseitig für meine hunde, wenn es dann mehrheitlich reh, hirsch, gams, steinbock etc. gäbe??
                          (...)
                          Hoi Yvonne,

Wildfleisch ist das Beste, was uns Mutter Natur zu bieten hat. Ohne Hormone und ohne Medizin aufgewachsene Tiere sind nicht belastet und bieten den Hunden eigentlich das Optimum.

Da es im Bündneland kaum Wildschweine gibt, ist eine Sorge unbegründet. Sollte trotzdem einmal Fleisch vom Schwein dabei sein, so koch es. Sollte im Bündnerland eine Sau erlegt werden, wird sie sicher auf verschiedene Weise untersucht (ähnlich hierzulande: ESP (Europäische Schweinepest), mancherorts Radiativität ( und natürlich Trichinenbefall).

Laß Dich nicht verunsichern - nicht überall hausen Kriminelle - au nöd im Turgi.

En schöne no - trotz Dauerregen

Klaus
                          Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
                          Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

Kommentar

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie es bei der Fütterung von Wildtieren mit den Parasiten ist? Sollte man besondere Vorkehrungen treffen, oder einfach nur in kürzeren Abständen den Kot untersuchen lassen?

Gruß
                            Nicole
                            Gruß
                            Nicole und die DSH

Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

Kommentar

DANKE!

Danke euch ALLEN! auch Mi Amore, bin froh, von dem virus gehört zu haben, da ich bissher äusserst unbedacht war, respektive mich schlicht nicht mit ernährung und so auseinandergesetzt habe, wusste ich bisher *schäm* nichts davon! und dein hinweis auf deinen tread hat mir echt weiter geholfen!!
                              danke aber vor allem, denen die mich ermutigt haben, bei meinen jägerbekannten und -verwandten mal nach zu fragen! ich hoffe ich komme nächste woche dazu, persönlich vorbei zu gehen...

kann ich von den wildtieren auch wirklich alles füttern, so dass ich quasi sagen kann, ich nehme gern alles, was sie nicht verwerten?

(ausser das fell, so ein rehfell habe ich vor jahren mal bearbeitet und und dann eine selbst getöpferte trommel damit bespannt, mann, der gestank nach der einwirkungszeit war :vomit7: ... ja, das muss ich nicht mehr haben...!!!)

yvonne und sippe
                              Herzliche Grüsse
                              Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
                              _________________-------------------------

THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

Kommentar

Yvonne,

natürlich kannst Du auch Fellteile geben.

Wir bekommen vom Förster auch hin und wieder Wildfleisch. Unsere Hündin liebt es, z.B. einen Rehlauf zu 'bearbeiten. Nur vom Röhrenknochen nehme ich die spitzen Teile weg, wenn sie das Knochenmark herausgeschleckt hat.

Neulich bekamen wir Hals, Vorderhälfte und einen halben Rücken von einem frisch verunfallten Rehkitz. - Das andere war nicht mehr verwertbar, da zu sehr vom Laster vermatscht.

Viele Grüße

Klaus
                                Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
                                Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

Kommentar

Lädt...
                                X