Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellwechsel..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fellwechsel..

Hi,

wir barfen mit Begeisterung seit einigen Wochen.
    Seit ca. 3 Wochen geben wir als Zusatz Chlorella und Spirulina , sowie reines Vitamin C - jeweils in den angegebenen Mengen.

Mein Rüde haart zur Zeit extrem und eigentlich ist ja noch gar keine Zeit für Fellwechsel! Können das Entgiftungserscheinungen, durch die Algen, sein ?

Danke für Eure Infos.

LG, Chrissy

Hallo,

ich denke, da kann man nur vermuten, aber natürlich können das auch Entgiftungserscheinungen sein (nicht nur durch die Algen, sondern generell durch die Futterumstellung).

allerdings spielt das Wetter auch total verrückt - da ist es kein Wunder, wenn die Tiere haaren (ich warte darauf, dass meine Pferde Winterfell kriegen).

Liebe Grüße
    susanne
    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Meine Hunde sowie die Hunde im kompletten Bekanntenkreis haaren momentan (naja, was heisst momentan ) unheimlich stark... ich schieb´s auch aufs Wetter...

Kommentar

Kann sein, daß es die Umstellung etwas forciert, aber ich denke mal eher, es ist tatsächlich der Anfang des regulären Fellwechsels.
        Unserer schmeißt auch gerade Haare ab, daß ist zum Verzweifeln , ebenso die meisten Hunde in unserem direkten Umfeld. Selbst meine Pferdenase ist schon mitten im Fellwechsel.
        Ist arg früh dieses Jahr, denke mal, das hängt mit dem verrückten Wetter zusammen.

LG,
        Susanne
        LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

Kommentar

Hallo zusammen

kann mich den anderen nur anschließen, meine Toni haart derzeit auch mehr als sonst. Meine alte Stute (Wildpfermix) sieht schon aus wie ein Teddy und auch der Araber (sonst im Sommer glatt) schiebt mächtig nach. Natur verrückt, Fell verrückt....(ich warte derzeit nur noch auf Schwimmhäute beim aufwachen...

Viele Grüße
          Sabine

Kommentar

Also meine 3 haaren auch total.
            Liegt wohl an dem unmöglichen Wetter.
            Wenn ich morgens aufstehe "wuckelt" immer ein 4. Hund durchs Haus (zumindest siehts von der Fellmenge die rum liegt so aus)
            Liebe Grüße Ute und Rasselbande

.

Kommentar

Re: Fellwechsel..

[Hi Chrissy,

wieso fütterst du reines Vitamin C ? Sind deine Hunde irgendwie extrem krank ?

Meine Boxer haaren zu Zeit auch extrem, liegt wohl am Wetter.

Kommentar

also ich habe 3 hunde und jede von denen macht gerade eine andere haarphase durch.

unsere jüngeste 10 monate alt hat gar keine unterwolle mehr.

unsere 4 jahre alte hündin hat ihre ganze unterwolle noch und gibt jetzt etwas ab áber nicht viel.

unser 22 monate alter rüde baut gerade seine unterwolle auf.

also da sag mal einer unser wetter sei noch normal.
                Liebe Grüße
                Jutta

Kommentar

Hallo,
                  Ich hab das Gefühl das unsere Hunde grade erst ihr Winterfell verlieren,denn im Frühjahr fand noch kein Fellwechsel statt.
                  Aus der PyriHündin habe ich wirklich Unmengen Fell gekämmt,ich hab ein bisschen gewartet,bis sich die meiste Unterwolle hochgeschoben hatte und dann an einem Tag einen ganzen Sack voll rausgekämmt.Jetzt ist sie soweit im normalen Sommerhhaarkleid,mein Mastin de los Pirineos Wolf liegt sozusagen grad in den letzten Zügen und unser alter Kaukase haart leider(aufgrund seiner Kastration mit 11Jahren??)überhaupt nicht .
                  Liebe Grüße Laura
                  Liebe Grüße
                  Laura

Allen ist das Denken erlaubt,
                  vielen bleibt es erspart

Kommentar

Original geschrieben von Laura-Wolf
                    Hallo,
                    Ich hab das Gefühl das unsere Hunde grade erst ihr Winterfell verlieren,denn im Frühjahr fand noch kein Fellwechsel statt.
                    Aus der PyriHündin habe ich wirklich Unmengen Fell gekämmt,ich hab ein bisschen gewartet,bis sich die meiste Unterwolle hochgeschoben hatte und dann an einem Tag einen ganzen Sack voll rausgekämmt.Jetzt ist sie soweit im normalen Sommerhhaarkleid,mein Mastin de los Pirineos Wolf liegt sozusagen grad in den letzten Zügen und unser alter Kaukase haart leider(aufgrund seiner Kastration mit 11Jahren??)überhaupt nicht .
                    Liebe Grüße Laura

achtung ich frage wieder löcher in den bauch.

wieso haaren kastrierte hunde nicht?

also bei extremen fellwechsel baden wir unsere hunde, denn da geht das lose fell sehr schonend raus, geht mit oder ohne hundeshampoo. natürlich weiß ich nicht ob das bei allen rassen und mischlingen so angewandt werden kann.

gruß

jutta
                    Liebe Grüße
                    Jutta

Kommentar

wieso haaren kastrierte hunde nicht?
                      Das höre ich zum ersten Mal - meine haaren jedenfalls ganz normal :-)
                      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Huhu @ all,

erstmal danke für die vielen Antworten. Nun bin ich etwas beruhigt.

Das reine Vitamin C füttere ich, weil meine Hündin gerade Babies hat und ich in irgendeinem Barf Buch gelesen habe, das "echtes" Vitamin C für vieles supertoll sein soll. Man kann es ja auch nicht überdosieren, da es ja dann automatisch ausgeschieden wird.

Soll ich das Vitamin C lieber weglassen?

Liebe Grüße
                        Chrissy

Kommentar

Also das Fellproblem hatten wir auch, aber laut TA haben das diesen Sommer aufgrund des ungewöhnlichen Wetters (an das wir uns aber sicher gewöhnen müssen) viele Hunde. Ich gebe Max jeden Tag Biotionliquid. Damit wird der Fellwechseln unterstützt und der Hund hat super glänzendes Fell. Lasse ich es weg bekommt er Schuppen...

Gruss Nadine

Kommentar

Lädt...
                          X