Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtszunahme-dringend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Kimmo,

ich will Dir nach all den superguten Nachrichten keinen Schreck einjagen. Also geh jetzt nicht davon aus, daß ich eine Ferndiagnose gestellt hätte.

Milz-tumore können bluten. Das ergibt aufgrund des Blutverlustes veränderte Blutwerte. Man findet häufig Blutspuren im Kot - teils ist der Kot auch "nur" schwarz. Je nach Stärke der Blutung baut der Hund sehr schnell ab und will nichts zu sich nehmen. Häufig bricht er auch und hat Durchfall.

Über Ultraschall kann man die Größe der Milz beurteilen. Bei einer erheblich vergrößerten Milz liegt - nach dem, was der TA mir gesagt hat, - die Vermutung eines Milztumores nahe. Allein über das Blut kann man keinen Rückschluß auf den Zustand der Milz tätigen.

Lieben Gruß Sibylle

Kommentar

Morgen sind wir hoffentlich schlauer, war eben noch mal Blut abnehmen. Jetzt wird untersucht ob überhaupt genügend Blut gebildet wird, oder ob es gar eine Störung der Blutbildung überhaupt ist. Daumen drücken ist angesagt, dass das nicht der Fall ist. Dann ist der Durchfall das kleinere Problem.
      @MiAmore
      Nein, Du hast mir keinen Schrecken eingejagt.
      Um den Verdacht eines Tumores (im Darm ) bewegen wir uns schon ne ganze Zeit drum rum. Vieles spricht dagegen, einiges dafür. Schwarzen Kot oder sichtbares Blut im Kot hatte er noch nie.
      @Tobino
      Das mit dem Lammfleisch will ich noch probieren,eben weil es fetthaltiger ist. Muss nur mal sehen ob unser Supermarkt das hergibt.
      Jetzt warte ich auf den Output, irgendwann müssen die letzten 3 Mahlzeiten ja wieder raus...und werde morgen weiter berichten.

Liebe Grüße von
      Kimmo, die eigentlich Susi heißt

Kommentar

Guten Morgen !
        *freufreufreufreu*...Hundi hat gestern nachmittag und heute früh ein 1A Häufchen gemacht.
        Der Tipp mit dem Möhenbrei ist Gold wert !!!
        Essen findet er total lecker und kann gar nicht genug bekommen.
        Da er Möhren überhaupt lecker findet, wird der Brei auch nach der Diät in unseren Speiseplan aufgenommen - kann bei empfindlichen Darm ja nicht schaden...

Da stellt sich mir schon ne neue Frage:
        wo kauft ihr Euer Fleisch? ich kauf das Huhn jetzt noch im Supermarkt, da komm ich auf 5€ pro Tagesration Huhn.
        Vom Rind oder Lamm mal ganz zu schweigen.
        Werde heute mal unsere Schlachter abklappern, hab aber wenig Hoffnung auf offene Ohren zu stoßen..

Liebe Grüße von einer sehr dankbaren, durchfallbefreiten
        Kimmo

Kommentar

Hallo,
          ja das mit den Karotten ist ne super Sache und hilft auch sehr gut. Von wo bist Du denn? Ich habe hier Schaffleisch und Schafsinnereien. Wir sind hier bei Landau in der Pfalz.
          Grüße
          Jasmin

Kommentar

Oh Kimmo ,

Toll !!!!!!! Ich freu mich mit Dir!

Du hast vielleicht gemerkt, daß ich sehr aufmerksam mitgelesen habe und das Thema schon aufgegriffen habe, zwecks Vorproduktion einer Notfall-Ration.
            Nur meinen gestern gekochten Karottenbrei - ohne alle Zutaten - habe ich vorgekostet, - hat gar nicht geschmeckt - habe es meinem Hund gegeben, hat ihm gar nicht geschmeckt. Würde er also nie fressen, wenn ihm sowiesoschon schlecht ist und er Bauchgrummeln hat.

Wie hast Du gekocht ?

Lieben Gruß Sibylle

Kommentar

Hallo Sybille,
              wir kochen die Karotten eine Stunde lang. Ich gebe dann ein klein wenig Salz dazu und noch ein wenig Reis, dann fressen es die Hunde wie nichts.
              Gruß
              Jasmin

Kommentar

Hi Jasmin,
                man soll aber zwei Stunden kochen - und dann entwickeln die "Medizin-geschmack"

Ja Salz - habe gerade die Beiträge über Salz gelesen - bin mir da aber sehr unsicher, wie viel Salz man bei einem solchen Notfall, wenn man sowieso wegen Austrocknung aufpassen muß, dazu geben darf.

Vielleicht muß man es auch tatsächlich von Anfang an mit Fleisch kochen.

Jana Babsi hat in einem anderen fred gesagt, pures Schmalz als schnelle Kallorienzufuhr.

?????

Lieben Gruß Sibylle

Kommentar

Hallo Sybille,

ja, ich freu mich wie Bolle, dass wir den Durchfall so schnell besiegt haben!!
                  Ich schneid die Möhren in daumendicke Stücke, mach Wasser drauf bis sie komplett bedeckt sind, Deckel drauf und knapp 2 Stunden köcheln lassen. Dann püriere ich sie in dem Kochwasser.
                  Ohne Salz o.ä.
                  Unser Hundi liebt Möhren aber sowieso - auch roh .
                  Vielleicht versuchst Du es mal mit Möhren-Kartoffel-Brei. Wird bei uns verschlungen... und die Karoffeln machen den Geschmack etwas "milder". Viel Glück !
                  Das mit der Bevorratung hab ich gelesen, eingefroren hab ich noch nicht..aber ich koche immer für 2-3Tage und lagere im Kühlschrank - funktioniert gut.
                  Allerdings muss ich mir auch bald Gedanken über Bevorratung machen, wir fahren eine Woche ins Hotel..da hab ich weder Kochmöglichkeit noch Kühlschrank....
                  @jasmin1
                  wir wohnen in Niedersachsen, bißchen weit weg...trotzdem danke

Jetzt gibts die Mittagsration..
                  LG von
                  Kimmo

Kommentar

Hallo Sybille,
                    das mit den 2 Stunden wußte ich nicht, werde ich aber beim nächsten mal machen. Danke für den Tip.
                    Gruß
                    Jasmin

Kommentar

Hallo Susi!

Mensch, das sind ja super Nachrichen! *Freumichmitdir*
                      Ja, ja der Möhrenbrei...ein echtes Wundermittel ist das, auch wenn man doch erst mal skeptisch ist wenn man das Rezept liest!

Wochenlang rennt man zum Tierarzt, bekommt alle möglichen Sachen um den Hund zu kurrieren, nichts funktioniert langfristig und so´n Beutel Möhren für 2 Euro bringt dann die Wende...! Ich konnte es damals auch kaum glauben.

Ich habe den Brei damals auch wochenlang mal mehr oder weniger mitgefüttert, einfach um sicher zu gehen, dass auch alle anderen Nährstoffe des Futters lange genug im Hundekörper sind um verwertet zu werden.
                      Du kannst dich auch schon mal auf schöners Fell bei deinem Hund freuen, dass kommt nämlich quasi als Nebenwirkung!
                      Du musst doch heute nochmal zum TA wegen der Blutergebnisse, oder nicht?
                      Das würde mich trotz der Besserung mal interessieren was dabei rausgekommen ist.
                      Ach und die Reaktion vom TA wenn du von der Möhrensuppe erzählst!

Wegen dem Fleisch: Ich kaufe das hier in einem der vielen Läden wo es Fleisch extra für Hunde gibt. Würde ich nicht in Berlin wohnen würde ich wahrscheinlich übers I-Net bestellen.
                      Aber es gibt heute auch in vielen kleineren Städten auch schon Tierfachgeschäfte wo man rohes Fleisch für den Hund bekommt. Einfach mal rumtelefonieren.

@Sibylle: Wenn Hund krank ist und du deshalb eh gerade für ihn kochst, würde ich versuchen entweder einen guten Schluck der Fleischbrühe mitzupürrieren, oder sogar ein Stück Fleisch mitpürrierst. Andere Variante wäre vielleicht einen Knochen die letzte halbe Stunde mit ins Kochwasser zu geben.

Wegen dem Salz> Da ist bei dem Menschenmöhrensupperezept ein gehäufter TL Salz auf 500gr Möhren angegeben. Hatte in einem andern Hundeforum aber gelesen, dass das für Hunde zuviel ist und eine Prise reicht.

Wegen der Kochzeit könnte ich mir vorstellen, dass wenn man die Möhren vorher kleiner schneidet auch eine Stunde kochen reicht. Ich kenne es aber nur so, dass die Möhren in großen Stücken gekocht werden sollen (warum auch immer).

Wünsche euch einen schönen Tag mit euren gesunden Hunden und dir Susi weiterhin einen Durchfall-freien Hund und gute Blutergebnisse!
                      Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
                      Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

Kommentar

Hi Jasmin,

schau mal da

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=95939

da hat Tobino inzwischen sogar eingestellt, daß es eine Studie darüber gibt.

@ alle + Kimmo
                        Von meiner ersten Idee der Bevorratung durch Einfrieren, bin ich inzwischen abgekommen.
                        Was Hipp kann, können wir ja wohl schon lange!

Unmittelbar nach Beendigung des Kochvorgangs wie Marmelade in Gläser mit Schraubverschluß abfüllen. Dadurch ist für mehrere Monate Haltbarkeit gegeben ohne weiteren Vitaminverlust !!

@ Kimmo
                        mein Amor liebt normalerweise auch Karotten. Und seinen Hirsebrei mag er noch lieber als Fleisch. Aber das hat ihm gestern NICHT geschmeckt.

Lieben Gruß Sibylle

Kommentar

@ Chris

Ja , der nächste Versuch wird mit Lamm gestartet. Und es wird solange versucht, bis ich das Rezept gefunden habe, das ihm aus seiner Sicht ein ***** Sterne-Menü darstellt. Dann frißt ers hoffentlich auch, wenn ihm Schlecht ist und der Bauch weh tut ....

Die Bevorratung ist mir deshalb so wichtig, weil ich mich selbst beruhigt haben möchte, daß ich im Notfall innerhalb von wenigen Minuten dieses "Hausmittel-Medikament" verfügbar habe. Als Einstiegsration quasi.
                          An den Folgetagen würde ich natürlich frisch kochen.

Ich kenn mich gut genug, um zu wissen, daß ich genauso wie katrin die letzten zwei Tage in Panik geraten würde, wenn mein Hund plötzlich so abbaut und eigentlich nichts oder so gut wie nichts zu fressen annimmt.
                          Und die Geschichte vom Bengy-Opi zeigt uns - möglichst wenig Chemie und dann nehmen wir uns alle 15+ vor !!!!

Lieben Gruß Sibylle

Kommentar

Guten Morgen !
                            Sibylle, die Sache mit dem Einkochen nach "Onkel Hipp" ist ja wirklich die einfachste Variante ! Manchmal kommt man auf die simpelsten Sachen nicht ...So schön im Gläschen ist ja auch eine Reisereserve gut mitzuführen.
                            Gibt es beim Einkochen irgendwas zu beachten??? Oder wirlich nur warm ins Glas, zudrehen, fertig??
                            Hundi macht im Moment nur 1 Output pro Tag, von allerbestester Konstistenz ;-)) Ich wollte mir jetzt mal Mixflocken aus Gemüse von Lunderland oder so bestellen, das ich die Kartoffeln ersetzen kann - kann ja im Hotel schlecht Kartoffeln kochen..was haltet Ihr davon..oder hat jemand ´ne bessere Idee?
                            Tschuldigung, dass ich soviel frage, bin ja noch komplett neu auf dem Gebiet..........und habe durch das Blutergebnis im Moment auch größere Sorgen....
                            Das schreibe ich mal in den Gesundheitsbereich, hier gehörts ja nicht hin.

Euch allen vielen Dank erstmal.
                            Liebe Grüße von Kimmo

Kommentar

Hallo Kimmo,

genau - manchmal sind es die einfachsten Varianten.

Du mußt aber Kochend und nicht warm einfüllen und dann das Glas - nachdem Du es gut verschlossen hast - kurz auf den Deckel stellen. Beim Abkühlen zieht sich der Deckel dann leicht nach innen. Dann weißt Du, daß es luftdicht verschlossen ist.

Das muß auch mit gekochten Kartoffeln funktionieren - denn man kann ja auch Kartoffeln im Glas kaufen.

Wie gehts Deinem Hundi ?

LG Sibylle

Kommentar

Hallo Sibylle!

Da koch ich doch heute abend mal ´n Probeglas!
                                ja, Hundi gehts so ganz gut..er frißt super gut..hab schon Angst, dass er nicht satt wird, weil er so wild nach jeder Mahlzeit ist.
                                Er macht super Häufchen, wenn auch nur einen und nicht 2 wie sonst.Aber das werte ich mal als gutes Zeichen das alles schön verdaut wird.
                                Er ist etwas schlapp durch diese Anämie, so wie ich das verstanden habe, bildet er nicht genügend rote Blutkörperchen nach....und wir wissen nicht, warum das so ist...das macht mir mächtig Sorge ;-(((
                                Ansonsten ist er gut gelaunt, wie immer eigentlich....
                                Brauche viele Daumendrücker ...

LG von Kimmo

Kommentar

Lädt...
                                X