Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innereien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innereien

    Hallo,

    auf die Gefahr hin das wir dieses Thema schon tausendmal hatten.... ich find es aber nicht,

    wieviel Innereien bei ca. 70 Kilo Hund wöchentlich?????

    ich tu mich mit dem Zeugs noch etwas schwer, Leber geht, Pansen hatten wir auch schon-guäääääh!

    Noch was anderes?

    Und wieviel Fisch? Reicht einmal in der woche, das ist bei uns zeimlich teuer, selbst im Discounter gefroren!


    Grüße

    Conny
    Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
    Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

    #2
    Ich gebe einmal die Woche Innereien, meist Lunge. Einmal im Monat gibt´s statt dessen dann Leber.
    Ich fütter es immer als Tagesration, mit etwas Gemüse oder Obst untergemischt.
    Liebe Grüße
    Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Conny

      Gemäss dem Buch "Natural Dog Food" geht man von 2% Futtermenge aus, also vom Körpergewicht des Hundes.
      Grünen Pansen füttere ich 1x pro Woche, Leber oder Niere aber höchstens alle 2 Wochen einmal. Fisch gebe ich ebenfalls 1x pro Woche, alles immer mit Gemüse/Obstmatsch.
      Liebe Grüsse
      Marianne mit Lady

      Kommentar


        #4
        hallo

        ich füttere so alle 3-4 wochen etwas leber (keine reine leberportion, das find ich zuviel). selten mal milz, nieren mag er nicht und lunge ist nährwertarm bis nährwertlos, ist also bloss magenfüller, deshalb steht es bei uns nicht auf dem futterplan.

        pansen füttere ich öfters. davon kann man ja eh nicht zuviel füttern.

        fisch gibts einmal pro woche. ich füttere am liebsten ganze sardinen (m. innereien), da ist alles drin für den hund und relativ kostengünstig.
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          GANZE Sardinen?

          Probier ich aus.

          Aber reine Pansenmahlzeit geht oder?

          Bisher hatten wir Leber entweder mit Fleisch gemischt als Mahlzeit.

          Oder noch besser beim Arbeiten/Training als Belohnung, das Abendessen eben unterwegs, dann aber angebraten, sonst matscht es mir zu sehr. Ob das dann noch gesund ist weiß ich nicht, wirkt aber wunder!

          Gruß Conny
          Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
          Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

          Kommentar


            #6
            Noch was vergessen,

            2 Prozent schaffen wir nicht, außer als reines Fleisch, da könnte er auch 10 Kilo verdrücken.
            Sind bei 1,7 %, davon 2/3 Fleisch aber mehr nicht. (macht ca. 1200g täglich)

            Uns gehts momentan ganz gut. Wenn er mehr Hunger hätte würde er auch mehr Fleisch-Gemüse-Matsch fresssen ?

            Gruß Conny
            Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
            Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Sabberschnauze
              Aber reine Pansenmahlzeit geht oder?
              hi conny

              klar geht das
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Innerei ist ja nicht gleich Innerei - und die Futtermenge muss eh individuell bestimmt werden.

                Meine Bullies bekommen mehr als 3%, so bekommt der 14kg-Rentner schon über 400gr Fleisch und die Kleinste bekommt bei 9 kg über 300gr Fleisch. Plus Gemüse (aber nicht täglich).

                Innerei gebe ich 1x in der Woche Kalbsnieren, 1X in 2 Wochen Milz und 1x im Monat Leber.
                Da aber jeweils nur 1/4 der Tagesportion. Etwa.

                Herz, Pansen und Blättermagen gebe ich viel häufiger - zähl das aber auch nicht als Innerei.

                Bisher hatten wir Leber entweder mit Fleisch gemischt als Mahlzeit.
                Leber mische ich immer - denn bei zuviel Leber haben sie furchtbaren Durchfall.
                Zu der Lebermahlzeit gibt es auch kein Gemüse, höchstens bissi Banane.
                Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Sabberschnauze
                  GANZE Sardinen?

                  Probier ich aus.

                  Aber reine Pansenmahlzeit geht oder?

                  Bisher hatten wir Leber entweder mit Fleisch gemischt als Mahlzeit.

                  Oder noch besser beim Arbeiten/Training als Belohnung, das Abendessen eben unterwegs, dann aber angebraten, sonst matscht es mir zu sehr. Ob das dann noch gesund ist weiß ich nicht, wirkt aber wunder!

                  Gruß Conny
                  Hallo Conny,
                  bei uns gibt es auch GANZE Sprotten oder Stinte (, die ich auch mag ...) und das Zeug zum Training dünste ich auch immer an und lasse es dann auf Küchenpapier abtrocknen, von wegen der Schmiererei. Ich muss ja hinterher noch das Lenkrad anfassen können :-))
                  Gruß Nicola mit Othello
                  Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

                  Kommentar


                    #10
                    Lunge

                    Original geschrieben von SIR & LADY
                    Ich gebe einmal die Woche Innereien, meist Lunge. Einmal im Monat gibt´s statt dessen dann Leber.
                    Ich fütter es immer als Tagesration, mit etwas Gemüse oder Obst untergemischt.
                    Hallo

                    wollte nur kurz anmerken, daß Lunge so gut wie keine nährwertrelevanten Inhaltsstoffe hat.
                    Eigentlich ist sie am besten als Füllstoff für übergewichtige Hunde ( damit der napf nicht ganz so leer ist) oder getrocknet als so ziemlich kalorienfreies Leckerli geeignet.

                    Ich wüßte auch nicht, daß man sie nur begrenzt füttern sollte,

                    jedenfalls nicht wie Leber oder Nieren, die aufgrund ihrer Zusammensetzung nicht zu oft gegeben werden sollten ( zu hohe Vitamin A Dosis z.B.).

                    Bei uns gibts ca 1x die Woche Leber ( wenn vorhanden mal Niere) als ganze Portion mit Gemüse, alle 2 Wochen würde auch genügen,

                    und Herz gibts trotzdem, wenn ich eins hab, da das andere Inhaltsstoffe hat als z.B. Leber oder Niere.

                    Man muß ein bischen unterscheiden, was für Innereien es sind, also sind es drüsige Organe, Entgiftungsorgane oder wie das Herz ein reine Muskelorgane.

                    Pansen kann gern viel gefüttert werden, bei manchen macht er 50% des Fleischanteils oder sogar des gesamten Futters aus.

                    GHrüßchen
                    hanna
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Männe hat sprotten gekauft, waren im Angebot, die Dinger sind aber geräuchert....geht das auch, vielleicht zum üben?

                      Gruß Conny
                      Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
                      Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

                      Kommentar


                        #12
                        Bitte antworten, der Kühlschrank stinkt nach Fisch!!!!

                        Conny
                        Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
                        Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

                        Kommentar


                          #13
                          Conny, danke für den Samstagsjoke !!!

                          Meine Goldens haben zum an der Leine laufen lernen immer den Spaziergang zum Wochenmarkt gemacht und dort gabs dann ganz viel Belohnis in Form von geräucherten Sprotten. Haben die kleinen sehr gut vertragen. Aber ob das politicaly correct ist ?

                          Lieben Gruß (pack aufgeschnittene Zitrone und frische Petersilie in den Kühlschrank - frißt den Geruch)

                          Sibylle

                          Kommentar


                            #14
                            ´correct

                            Original geschrieben von Mi Amore
                            Conny, danke für den Samstagsjoke !!!

                            Aber ob das politicaly correct ist ?


                            Sibylle
                            Hallo

                            ich glaub, es gibt hier nicht political correct oder nicht, so wie es nicht nur eine Barf-Fütter-Methode gibt ( wenn ich allein schon an die Gedreide ja -nein -, oder Gemüse roh- oder gedünstet oder überhaupt nicht -Diskussionen denke).

                            meine Devise ist ( wie beim Menschen):

                            Wenn die Basis stimmt, hat der Körper auch mit ungesunden Ausnahmen kein Problem.
                            Womit ich die Sprotte nicht als ungesund hingestellt haben möchte *hmmmlecker*,
                            aber z.B. den Döner oder LKW, den sich Männe und Hund immer brav teilen.

                            Ghrüßchen
                            hanna
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #15
                              Das mit dem LKW u. dem Döner kommt mir bekannt vor
                              Ich droh dann immer mit nächtlichen Gassigängen wg. Flitzekacke beim Hund (hatten wir wirklich schon ein paar mal vor BARF). Das wirkt dann meistens. Denn wer steht schon gern nachts um 3 Uhr auf weil Hundi ein unaufschiebbares Bedürfnis hat.
                              Anmerkung: wir haben nur einen Minigarten und Hundi macht dort NIE sein großes Geschäft.
                              Wg. geräuchertem Fisch: Ich halts nicht unbedingt für gesund, aber ab und an mal als Delikatesse, warum ned?
                              LG
                              Margot
                              Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                              (Enya - If I could be where you are)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X