Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich habe zu meinen 2 Meerli Mädels auch eine Bindung sollten sie allerdings mal an Altersschwäche sterben werden sie ihren Nutzen noch für meine Schlangen bringen.
Denn begraben tu ich kein Tier höchstens meinen Hund.
Ich habe aber keine keine Bindung zu toten Tieren die ich schon so kaufe und an z.B. meine Schlangen, Katzen und meinen Hund verfütter.
Aber ich denke da gibt es bei jedem Unterschiede. Ich glaube ich bin da auch schon etwas abgehärteter durch meine Schlangen.
ich streite nicht ab, daß meine Haltung paradox ist.
Ich selber essen kein Fleisch, füttere meine Hunde aber mit Fleisch, lasse sie Mäuse jagen, aber das Meerschweinchen meiner kleinen Nichte mögen Sie bitte verschonen (daher die persönliche Beziehung).
Ein Kumpel von mir hat auch Schlangen, die füttert er mit lebenden Mäusen, da kann ich dann nicht hingucken - paradox halt . Wenn die Mäuse aber erst mal tot sind, finde ich es faszinierend, die Schlangen beim fressen und runterwürgen zu beobachten.
Wenn Figo eine Maus fängt, zuckt die manchmal noch, da bin ich froh, wenn Lotta sie schnell verspeist...
werden sie ihren Nutzen noch für meine Schlangen bringen.
... das wär mir jetzt wieder ne nummer zu hart, aber wie Du schon schreibst, es gibt da bei jedem Unterschiede, ist ja auch ok so...
Original geschrieben von susan1 Ich habe zu meinen 2 Meerli Mädels auch eine Bindung sollten sie allerdings mal an Altersschwäche sterben werden sie ihren Nutzen noch für meine Schlangen bringen.
hi susan
aber wie kannst du dir sicher sein, dass dann das tote meeri nicht an einr krankheit gestorben ist (auch im hohen alter) ? mir wär das risiko zu gross gestorbene haustiere an meinen hund zu verfüttern.
übrigens etwas ot:
habe gestern auf dem ch-tv-kanal in den nachrichten gesehen, dass in china in den zoos der neueste gag ist lebende tiere an die raubtiere zu verfüttern. da fahren käfigwagen mit den gut zahlenden zoobesuchern durch die gehege und schauen zu wie kühe, hühner etc. lebend den löwen zum frass hingeworfen werden !!
schlimm ist vorallem, dass die zoobewohner nicht gelernt haben zu jagen und beginnen zb. die kühe bei lebendigem leibe an aufzufressen ! die zoobesucher jaulen und kreischen vor begeisterung
grüessli
patricia
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
(Arthur Schopenhauer)
supi, ich habe grade gestern darüber nachgedacht, wie gerne ich meinen drei mal ganze beutetiere anbieten würde.
fressen würden sie die ganz bestimmt, ratten, und mäuse jagen und futtern sie sowieso, und dass huhn, welches meine hündin vor einiger zeit erlegt hat
hätte sie auch gerne gefressen... wären da keine etwas säuerlichen zuschauer gewesen-ich hätte sie gelassen! wenn die tiere wie du schreibst aus dem zoofachhandel kommen und nicht extra für die tötung produziert werden (da sind die haltungsbedingungen zwar immer noch pervers, aber nicht ganz so schlimm...) würd auch gerne die addi von dem shop haben, schreib dir ne mail, ok? ist auf jeden fall ein thema, wo man etwas drüber nachdenken muss.
hab ich neulich auch gesehen, es ist einfach nur grausam was menschen sich einfallen lassen... armen viecher... und ich kann mir nicht vorstellen dass solche szenen einem 7-jährigen kind sonderlich guttun... jaja, die "grausame natur":stars
Kommentar