Hallo @ All,
Zunächst einmal ein riesiges Kompliment an die Leute und die Seite, phantastisch! Endlich habe ich eine, in meinen Augen, adäquate Seite bezüglich Rohfütterung bei Hunden gefunden.
Es ist ein gutes Gefühl zu wissen das 'da draußen' Menschen sind, die ähnlich denken und handeln wie ich , schön für die Tierwelt :-) :-)
Ich habe zwei 9-jährige Malamut/Samojede/Gröndaehl-Mädchen seit sie 5 Wochen alt sind, die Mutter hatte keine Milch mehr (12 Welpen…1 Totgeburt).
Ihr Vater (Malamut/Samojede) ist letztes Jahr im Februar gestorben mit 9 Jahren. Er hatte eine Autoimmunkrankheit. Ihn hatte ich mit 3 adoptiert. Er war immer schon recht blass, hatte viele Probleme, wurde falsch ernährt und hat mich im Grunde zu einer Rohkosternährung 'erzogen' , weil er nach dieser Art der Fütterung mal keinen Durchfall bekam.
Meine rote Hündin hat leider eine starke HD, doch ist im Alter von 1 Jahr mit knorpelaufbauenden Substanzen behandelt worden. Sie läuft super gut und ist schmerzfrei, klar ist eine Muskelatrophie der Hinterläufe zu erkennen, doch sie lebt damit sehr gut. Sie wird nach Bedarf akupunktiert, bekommt Aufbaupräparate (Muschelextrakt, Teufelskralle) und natürlich achte ich drauf wann sie welche Gemüse-/und/oder Obstsorten bekommen wo entsprechende Vitamine und Mineralien enthalten sind, die ganz besonders gut für die Gelenke sind.
Habe sogar das erste Mal neulich Schüssler Salze gegeben.
Ich beziehe einmal im Monat Rindfleischmix vom Schlachthof . Ich traute mich bis dato nicht an rohes Hühnchenfleisch 'ran bis letztes W/ende. Mein weißes Mädchen (durch und durch Schlittenhund) fiel drüber her, die Rote (eher die Schäferhündin) gar nicht… wahrscheinlich für sie 'zu heiß' für ihren Magen (nach der 5-Elemente-Küche).
• Meine Frage ist: wie frisch muss Hühnchenfleisch sein, wenn es Donnerstag geschlachtet wird und Samstags auf den Markt kommt, ist das i.O.?
• Darf ich Hühnchenflügelchen einfrieren?
• Darf ich Hühnchenhälse einfrieren?
• Darf ich Fisch roh geben, wenn ja welchen – ich traue mich noch nicht so…
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.
Alles Liebe
Heidi, Asta & Antharis
PS: Ehm… wie kann ich denn ein Bild von meinen Mädchen in mein Profil stellen?
Kommentar