Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jagdhund/BGS und BARF - Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Frank,

    nein dieses Verhalten ist nicht seltsam oder ungewöhnlich, Knochen, Fleisch etc. haben für deinen Hund (wie heißt er/sie eigentlich?) halt eine weitaus höhere Wertigkeit als Grünzeugs.

    Ist ja auch normal, dein Hund ist ja ein Hund und kein Karnickel
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Birlie
      Hallo Frank,

      warum willst du deinem Hund den Knochen wegnehmen???

      ICh bin zwar nicht Frank, ich verlange aber von allen Hunden, dass sie mir ihre Beute geben egal welche! Sie bekommen sie entweder zurück oder es lohnt sich für sie anderweitig, aber mir gegenüber, wird nichts verteidigt. Ok Ich habe Golden:-)))

      Viele Grüße
      Anita
      Viele Grüße Anita und Tricolore Gang
      "Willow" G/H *28.08.2003 -"Aruna" G/H*10.05.2007
      "Banu" L/Hs *13.9.2009" "Amy" L/Hs *21.08.2012"

      Kommentar


        #18
        Hallo Anita,

        auch ich kann meinen Hunden alles wegnehmen und ich habe DJT - aber ich trainiere dieses nicht gezielt - es ist halt so!
        Petra und die 3 Terröre

        Kommentar


          #19
          @Birlie

          Hey,

          meine BGS-Hündin (18 Wochen) heißt "Momo" .. und entwickelt sich prächtig!

          Ich bin auch in den "Tauschhandel" eingestiegen, das geht ganz gut. Mäuse tauscht sie - was ja aber wohl auch als Fleisch einzustufen ist - nur bei den Knochen muß ich ein echt starkes Stück anbieten. Aber das bekommen wir schon noch hin.

          Grüsse,
          Frank

          Kommentar


            #20
            na dann bin ich schon beruhigt, ich dachte schon ich bin die einzige, die den Hund dazu nötigt etwas abzugeben.

            Viele Grüße
            Anita und die Goldengang
            Viele Grüße Anita und Tricolore Gang
            "Willow" G/H *28.08.2003 -"Aruna" G/H*10.05.2007
            "Banu" L/Hs *13.9.2009" "Amy" L/Hs *21.08.2012"

            Kommentar


              #21
              ich führe einen kleinen münsterländer jagdlich, den ich vor ein paar monaten komplett aufs barfen umgestellt habe. vorher bekam er wegen futterunverträglichkeiten nur trofu.
              auch nach der umstellung aufs barfen apportiert er sauber ! es ist eine reine sache der korrekten, konsequenten ausbildung und weiteren arbeit mit solch einem hund.
              auch hat er schon im jungen alter gelernt, alles wieder herzugeben, egal was es war. das hat nichts damit zu tun, dass ich ihm seine beute wegnehmen will, sondern damit, dass er lernen sollte, jederzeit und alles freundlich und selbstverständlich herzugeben. auch lernte er dadurch, dass ich und auch alle anderen menschen, auch kinder, in der rangfolge über ihm stehen. er gibt sehr gerne ab, auch seine knochen, die er dann natürlich prompt wiederbekommt.
              ich denke, das gerne abgeben hat auch etwas mit der rangfolge im rudel eines jeden hundes zu tun. der chef im rudel sollte ja eigentlich immer der mensch sein. diese rangfolge ist nicht nur beim abgeben von vorteil, sondern auch im restlichen hundeleben, wie beim gehorsam, wenns ums einfache kommen oder bleiben geht.

              Kommentar


                #22
                Das unterschreibe ich ebenfalls zu 100%.

                Viele Grüße
                Anita
                Viele Grüße Anita und Tricolore Gang
                "Willow" G/H *28.08.2003 -"Aruna" G/H*10.05.2007
                "Banu" L/Hs *13.9.2009" "Amy" L/Hs *21.08.2012"

                Kommentar


                  #23
                  ... ich nicht, denn Hunde sind Hunde und Menschen sind Menschen und bilden daher kein Rudel!

                  Wohl aber leben beide Parteien in einer Gemeinschaft, mit gewissen Regeln - für beide!
                  Petra und die 3 Terröre

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X