Mich interressiert das mit dem "nahrungverwerten". Gemüse kann der Hund nur verwerten, wenn es aufgespalten ist oder so ähnlich. So ungefähr hab ich das gelernt.
Also muse ich alles ganz klein, auch Obst.
Wenn jetzt im Kot fröhlich bunte Stücke sind, hat er es nicht verwertet? Oder nur zuviel davon gefressen.
Aber was soll denn an einer Möhre z.b. anders sein, ob sie ganz oder geraspelt ist, die klitzekleinen Einzelteile verändern sich doch nicht! oder denke ich falsch?
Also könnte er die Sachen auch ganz fressen????
Gedünstet ist klar, getrocknet auch.
Irgendwer hat sich bestimmt Gedanken darüber gamacht, aber logisch erscheint es mir nicht!
Und um auf die vielzitierten Wildtiere zu kommen, die fressen alles ganz. Wenn sich Hundi also an roh gewöhnt hat, müßte er alles verdauen können.
Und wie lange dauert die Umstellung?
Grüße Conny
Also muse ich alles ganz klein, auch Obst.
Wenn jetzt im Kot fröhlich bunte Stücke sind, hat er es nicht verwertet? Oder nur zuviel davon gefressen.
Aber was soll denn an einer Möhre z.b. anders sein, ob sie ganz oder geraspelt ist, die klitzekleinen Einzelteile verändern sich doch nicht! oder denke ich falsch?
Also könnte er die Sachen auch ganz fressen????
Gedünstet ist klar, getrocknet auch.
Irgendwer hat sich bestimmt Gedanken darüber gamacht, aber logisch erscheint es mir nicht!
Und um auf die vielzitierten Wildtiere zu kommen, die fressen alles ganz. Wenn sich Hundi also an roh gewöhnt hat, müßte er alles verdauen können.
Und wie lange dauert die Umstellung?
Grüße Conny
Kommentar