Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Fleisch im Dörrautomat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Sylvia,

mein Dörr-Automat ist von der Firma Seve**n und hat die Bezeichnung OD 2940. Findest Du bestimmt, wenn Du googelst. Er hat 5 Gitterböden von Pizzatellergröße und 250 Watt.

Den kann man auch mehrere Std. laufen lassen, ohne dass der Stromzähler heiß läuft.
    Auch die Betriebsgeräusche (Ventilator) halten sich in Grenzen.

LG
    Tina

Kommentar

so, die Hühnerherzen sind jetzt, nach knapp 2 Tagen im Dörrapparat, endlich getrpcknet. Eine ausgesprochen köstliche Nascherei, finden die Köterlis, aber sauteuer Das bisschen, das von 1kg Hähnchenherzen nach dem trocknen übriggeblieben ist, hat etwas über 6.-Euro gekostet. Na ja, man gönnt sich ja sonst nix......
      Grüsse Susanne

Kommentar

Hallo Susanne,

zwei Tage getrocknet? Haste die ganz in den Apparat getan?

Gruß Andrea

Kommentar

ja
          Grüsse Susanne

Kommentar

Hallo Susanne,

warum haste die Herzen nicht in Scheiben geschnitten oder sind die zu klein? Hatte bisher nur Putenherzen und die werde ich die Woche mal trocknen, allerdings in Scheiben geschnitten und nicht ganz.

Gruß Andrea

Kommentar

hallo Andrea,

weil ich sie ganz trocknen wollte. Warum kann ich Dir gar nicht sagen. Vielleicht weil's leckerer aussieht......aber so groß sind ja Hähnchenherzen auch nicht. Die gewolften Lungestückchen waren auch nicht kleiner, aber in ca 24 Std krachtrocken.
              Grüsse Susanne

Kommentar

Hallo Susanne,

hmmm hoffe das dauert mit den in Scheiben geschnittenen Putenherzen nicht so ewig, werde mich mal überraschen lassen.

Gruß Andrea

Kommentar

Welches Fleisch im Dörrautomat?

Hallo Tina,

bisher habe ich auch nur Lunge in meinem Dörrer getrocknet. Schön dünn geschnitten, dauert es 8-10 Stunden.

Ich habe das Gerät von Westfalia, kostet knapp 30€, hat 250 Watt und man kann laut Beschreibung Obst, Gemüse, Kräuter, Blumen, Fleisch, Fisch und püriertes Obst /Gemüse dörren.

Gruß
                  Barbara

Kommentar

Wie viel geht ungefähr Mengenmäßig in einen Dörrer?
                    Ich hab jetzt im Ofen 2 x für je 13 Stunden Hühnerbeine gedörrt.
                    Ergaben fertig so in etwa 3 kg.
                    Wenn ich jetzt 26 Stunden nehme zu 65° im Backofen und dann umrechne wieviel in einen Dörrer geht und wie lange es da braucht (denke in etwa gleich lang) und die Menge mit einbeziehe.
                    Wo komme ich dann wirklich günstiger weg?
                    Und kann ich aufgetaute Sachen auch noch in den Dörrer geben?
                    Liebe Grüße Ute und Rasselbande

.

Kommentar

Dörrautomat wo kaufen ????

Hallo, wollte mir auch einen Dörrautomat kaufen - nur wo ????

IM Kaufland, Wollworth gibts keinen.

Im Media Markt, MediMax und Karstadt kostet einer um die 60 - 90 euro......

Kommentar

ich hab meinen von Tchibo
                        Grüsse Susanne

Kommentar

Hallo Julia,

wie lange müssen die Teile dann im Automaten getrocknet werden?

Ich möchte mir auch gerne einen kaufen, dann weiß ich wenigstens wie die Teile getrochnet wurden. Bei gekauften habe ich immer ein ungutes Gefühl.

Viele Grüße
                          Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

Kommentar

Tchibo hat sei leider schon längst nicht mehr im internet - leider vergriffen und das Kaufland wird sie in nächster zeit auch nicht mehr bekommen - soviele kaufen sie ja nun auch nicht.

Selbst im auktionshaus gibts nicht so viele, und wenn dann genauso teuer wie im media markt....

und ich würde gerne sooooofffffort anfagen und nicht erst in einer woche..... immer diese warterei und ich bin immer so neugierig und kann nie warten....

also weitersuchen.....

Kommentar

Hallo,

bei Ebay gibt es Dörrgeräte ab ca. 29 Euro.

Pearl hat auch ein im Katalog. Allerdings kam meins beschädigt an.

Viele Grüße

Elke

Kommentar

Ich habe als neustes aus Rinderhack (Kilo frisch 6 EUR bei Globus) Burger geformt und über Nacht gedörrt. Lassen sich gut zerbrechen und den Tibis schmecken sie. Rouladenfleisch gedörrt wird auch toll, leider ist es so teuer. *seufz*

LG
                                Steffi
                                Liebe Grüße
                                Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

Kommentar

Lädt...
                                X