Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
nein, dadurch weniger als durch lecken an Kot oder After eines anderen Hundes. In einem Gramm infiziertem Kot sind ueber 10 tausend ! Eier, es reichen wenige zur Ansteckung.
Aaaaber ein gesunder Hund kommt normalerweise damit klar, viele Hunde haben Giardien werden aber nicht krank davon.
Ist ein Hund aber krank, musst Du wirklich den Kot wegraeumen, alles waschen, ordentlich putzen und so. Auch Menschen koennen sich infizieren, das ist wichtig zu wissen. Es ist eine Zoonose (muss ich jetzt drei o hintereinander schreiben, aehm?? na egal)
bevor Du in Panik ausbrichst, lass erstmal den Tierarzt was sagen, ich hatte schon zwei Hunde mit Giardien aus dem Tierheim mitgebracht, einem ging es schlimm, der andere hat das ganz schnell weggesteckt und wir leben immer noch.
na ja panik ist ned wirklich mein zweiter vorname - meine kinder sind ja auch ungeimpft von daher halte ich schon einiges aus
aber trotzdem danke für die tipps - ich rufe morgen mal beim tierarzt an.
heute war der kot das ERSTE MAL FEST:action1: sie hat zwar in die wohnung gemacht ( war meine sculd hab vergessen die türe zu öffnen ) aber ich hab mich trotzdem riesig gefreut
ich füttere nach wie vor hühner und putenteile. wollte nicht zu vieles verschiedens füttern. sie bekommt 260 g am tag. fleisch und auch hühnerhälse auch mal hühnermagen.
Kommentar