Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akzeptables Trockenfutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akzeptables Trockenfutter?

    Hallo,

    auch wenn ich um die Qualität von Trockenfutter und die Vorteile des Barfen weiß, suche ich noch ein gutes Trockenfutter.
    Könnt ihr da einen guten Hersteller empfehlen?
    Danke schonmal für eure Meinungen.

    lg
    Kaspo

    #2
    Köber's, Yomi's, Timberwolf, SG Wolfking...

    Das würde mir dazu einfallen. Wobei ich eher das Kaltpressfutter (z.B. Köber's) dem extrudierten vorziehen würde.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      HI,

      ich bin mit Magnusson Meat & Bisquit super zufrieden. Ist zwar nicht kaltgepresst aber dafür gebacken (auch recht schonend). Kommt nicht aus den USA und es gibt keine Lieferprobleme (wie bei SG und TW).
      viele Grüße
      Kathi & ^..^_@

      Kommentar


        #4
        Ich habe mir die verschiedenen Hersteller jetzt mal angesehen und so auf den ersten Blick gefällt mir das Futter von Köbers am Besten. Jetzt muss ich für den Hund - Senior (12Jahre, Jack Russel - das richtige Futter finden..ist ja ne Menge Auswahl..

        Kommentar


          #5
          Mit Köbers habe ich nur negative Erfahrungen sammeln können und das nicht nur beim eigenen Hund.
          Darunter waren extrem schlechtes Fell, starkes haaren, riesen Haufen, Juckreiz, Durchfall etc.

          Ich würde wohl wenn ich TroFu füttern würde Timberwolf, Solidgold oder Platinum Natural füttern.

          Mit allen 3 habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und auch sonst nur Gutes gehört.

          LG
          Susan
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Tja..das ist das Problem.
            Ich habe mich auch über andere Futtersorten schlau gelesen..
            es gibt immer wieder negative Erfahrungsberichte - sowohl bei Köbers als auch bei Timberwolf oder Yomis und und und.
            An Köbers gefällt mir eben das wirklich erkennbar ist was drinsteckt. Das Trofu soll in meinem Fall zum Rohfleisch gefüttert werden (gibt es 2-3x pro Woche)..
            ich denke ich werde Köbers einfach mal testen.

            Danke.

            lg
            Kaspo

            Edit: Das Platinum Natural find ich auch gut..hab mal Futterproben bestellt.

            Kommentar


              #7
              gelöscht

              Kommentar


                #8
                Lupovet ist ja in erster Linie für eine Ernährung im Rahmen einer Diät geeignet..wenn ich das richtig versteh..

                Edit..
                ich wusste ja gar nicht das es so schwer ist.
                Ich gucke mir den Onlineshop an, und sobald ich den Namen des Herstellers hier im Forum eingebe bekomme ich sofort negative Dinge zu lesen..K3 in dem Platinum Natural..und und und..
                ich denke alles in allem schneidet Köbers da noch am Besten ab.

                Vielleicht sendet Köbers mir ja mal eine Futterprobe zu.

                lg
                Kaspo

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich denke auch, fragt man 10 Leute, bekommt man 10 Meinungen zu bestimmten Futtersorten. Am besten selber probieren.
                  Unsere Mix-Hündin hat bei meinen Eltern die letzten Jahre nur noch Köbers mit Frischfleisch gemischt bekommen. Sie hatte keinerlei Probleme damit.
                  Ich finde auch Timberwolf nicht schlecht, aber die Lieferprobleme ....
                  Es gibt sicher einige tolle Futtersorten. Man sollte eben probieren, welche der eigene Hund am besten verträgt!
                  Liebe Grüsse,
                  Yvonne

                  Kommentar


                    #10
                    :-)

                    die sporty abteilung ist für alle gesunden hunde und die, die es bleiben wollen!

                    wir haben dieses als futter (die hautveträglichen) vom züchter mitbekommen, bevor wir auf barf umgestiegen sind. als leckerli wäre es auch heute noch sehr beliebt (und überaus verträglich), wenn ich nicht auf jegliches trofu verzichten würde.

                    mir gefalen halt die herstellungsart und die zutaten...

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn Trockenfutter, dann kaltgepresstes wie Canis Alpha. Bin total zufrieden damit. Verwende es aber nur neben dem Barfen als Abwechslung.
                      Ginökschleimer

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe auch einige Monate Köbers gefüttert.
                        An dem Futter gefällt mir
                        a) dass es gut vertragen wird
                        b) Preis-/Leistungsverhältnis
                        c) dass das Futter direkt aus der Fertigung in den Verkauf kommt, nicht lange gelagert wird, keine langen Transportwege aus anderen Ländern.
                        Ich war in Bochum: links ist die Verkaufshalle, rechts die Fertigung.
                        Nachteil: hohe Versandkosten.
                        LG Birgit

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Kaspo
                          Ich gucke mir den Onlineshop an, und sobald ich den Namen des Herstellers hier im Forum eingebe bekomme ich sofort negative Dinge zu lesen..K3 in dem Platinum Natural..und und und..
                          ich denke alles in allem schneidet Köbers da noch am Besten ab.
                          lg
                          Kaspo [/B]
                          In Platinum ist kein K3 sondern K1.
                          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu,

                            so..ich habe jetzt Futterproben von Köbers, Platinum Natural und Bestes Futter angefordert.
                            Mal sehen was der Hund dazu sagt.

                            lg
                            Kaspo

                            Kommentar


                              #15
                              Herrmanns Schafmahlzeit kann ich auch sehr empfehlen. Alles Bio, nicht in Kroketten gepresst sondern die Zutaten sind alle lose, man sieht, was drin ist, und kann es sich auch selber zusammen stellen, also höheren Fleischanteil zB., keine künstlichen Vitamine oder sonstigen Zusätze! Die Hunde haben es sehr gerne!:hunger:
                              Ginökschleimer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X