Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akzeptables Trockenfutter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Huhu,

soeben sind die Futterproben von Köbers angekommen..
    ich denke das Futter wird mein Hund nicht bekommen.
    Zum einen sieht es aus wie Müsli..zum anderen enthält das Supermix pflanzliche Nebenerzeugnisse und das Supermix GJ tierische Nebenerzeugnisse. Steht auf der HP allerdings nicht dabei..

Vielleicht kann mir ja jemand noch was genaueres dazu sagen, hier mal die Inhaltstoffe;

Supermix

Zusammensetzung; 50% Rindfleisch, Fisch und Fischerzeugnisse (was stelle ich mir darunter vor?), Milch und Molkereierzeugnisse, Getreide, Gemüse, Hefen, pflanzliche Nebenerzeugnisse (!), Saaten, Mineralstoffe, Vitamin-Vormischung.

Inhaltsstoffe:
    30% Rohprotein
    9,90% Rohasche
    8,90% Rohfett
    8% Wasser
    3% Rohfaser
    2,10% Calcium
    1% Phosphor
    0,45% Natrium

..die Angaben für das Supermix GJ spare ich mir, da ich das wegen den tierischen Nebenerzeugnissen eh ausschließe.

Edit:
    Sowohl auf der HP als auch im Flyer steht das Köbers komplett auf Fischprodukte verzichtet..seltsam.

Kommentar

Original geschrieben von Kaspo
      Huhu,

soeben sind die Futterproben von Köbers angekommen..
      ich denke das Futter wird mein Hund nicht bekommen.
      Zum einen sieht es aus wie Müsli..zum anderen enthält das Supermix pflanzliche Nebenerzeugnisse und das Supermix GJ tierische Nebenerzeugnisse. Steht auf der HP allerdings nicht dabei..

Vielleicht kann mir ja jemand noch was genaueres dazu sagen, hier mal die Inhaltstoffe;

Supermix

Zusammensetzung; 50% Rindfleisch, Fisch und Fischerzeugnisse (was stelle ich mir darunter vor?), Milch und Molkereierzeugnisse, Getreide, Gemüse, Hefen, pflanzliche Nebenerzeugnisse (!), Saaten, Mineralstoffe, Vitamin-Vormischung.

Inhaltsstoffe:
      30% Rohprotein
      9,90% Rohasche
      8,90% Rohfett
      8% Wasser
      3% Rohfaser
      2,10% Calcium
      1% Phosphor
      0,45% Natrium

..die Angaben für das Supermix GJ spare ich mir, da ich das wegen den tierischen Nebenerzeugnissen eh ausschließe.

Edit:
      Sowohl auf der HP als auch im Flyer steht das Köbers komplett auf Fischprodukte verzichtet..seltsam.
      Schon sehr seltsam, auch fehlen mir die Angaben zu den Vitaminen, findet man auf der HP aber auch nichts richtiges dazu.

Unter Fischnebenerzeugnissen stelle ich mir einfach Fischabfälle, wie Kopf, Gräten, Innereien vor. Oder Dosenfisch? Ich finde auch den Rohproteinanteil relativ hoch.

So richtig informativ finde ich Köbers HP auch nicht und wenn dann im Futter noch and. Sachen drin sind. Ich weiß nicht.

LG Vivian
      Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
      Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

Kommentar

Original geschrieben von susan1
        In Platinum ist kein K3 sondern K1.
        Stimmt, aber erst seitdem sie das Futter umgestellt haben, vorher war durchaus K3 drin.

LG Vivian
        Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
        Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

Kommentar

Ich füttere seit ca 6 Monaten u.a. Köbers light und bin eigentlich ganz gut zufrieden damit. Köbers enthält ja nicht nur Muskelfleisch, sondern auch Schlund und Pansen; wird das vielleicht als tierische Nebenerzeugnisse deklariert? Da wäre dann doch nichts gegen das Futter einzuwenden, denn das bekommen unsere Hunde doch schliesslich auch beim Barfen. Dass Köbers irgendwelchen ekligen Müll im Futter verwurstet, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und was ist dagegen einzuwenden, wenn Fisch im Futter enthalten ist; ist doch eine wertvolle Proteinquelle...
          L.G. Martina mit Mops Emilio und Möchtegernmops Lissy

Kommentar

Hallo,
            ich füttere seit 10 Jahren Roh und bin im Moment etwas rohfütter faul.
            Nach langen suchen hatte ich Köbers ausprobiert war nicht schlecht aber das Futter von bestes Futter hat mich im Moment sehr überzeugt. Selbst meine 10 Jahre alte Hündin die sofort mit Schuppen und Durchfall reagiert verträgt das beste Futter perfekt.

lg jutta

Kommentar

Bud ist sozusagen Teilzeit-Barfer, u.a. wegen der Hundepension.

Ich füttere seit Jahren als TroFu "Canidae".
              Meine Alternative war immer Timberwolf, welches aber wegen der schlechten Verfügbarkeit bei hohem Preis nur meine zweite Wahl ist.

Ich kenne bisher persönlich keinen Fall, wo Canidae nicht vertragen wurde.
              Viele Grüße
              Ralf, Fine & Bud im Herzen
              "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

Kommentar

Gegen den Fisch ist sicher nichts einzuwenden, gegen "Fischprodukte" aber eventuell..denn auch ich vermute dahinter "Abfälle". Seltsam ist auch das Köbers im Infoprospekt stehen hat, das kein Fisch im Futter verwendet wird.
                Ich warte jetzt noch auf die Proben von Platinum Natural und Bestes Futter.

Kommentar

Ich füttere als Teilbarferin Belcando und kenne einige, die es ebenfalls mit gutem Gewissen füttern. Es wird ausschließlich in Deutschland produziert, enthält keine tierischen Nebenprodukte, Geschmacksstoffe, künstliche Konservierungsstoffe...
                  Unter www.bogro,de kannst du dich näher informieren.
                  Susanne

Kommentar

Belcando enthält K3

LG
                    Susan
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Also ich habe jetzt den Flyer von Köbers durchgelesen und auf der Homepage geguckt... Aber ich kann nicht finden, wo sie schreiben, dass kein Fisch enthalten ist
                      Von "Bestes Futter" habe ich das "Fellow" mal getestet, unsere Mix - Hündin frisst es, aber den eingeweichten Köbers - Brei mag sie lieber.
                      Von Platinum ist ja jeder begeistert, weil sich offenbar alle Hunde wie wild drauf stürzen; mich macht das allerdings etwas stutzig
                      Ich denke mal, an jedem Fefu gibt es was auszusetzen, mal mehr mal weniger, unser Mops wird gebarft und unsere Hündin habe ich auch bald vom Fefu entwöhnt, hoffe ich
                      L.G. Martina

Kommentar

mal unwissend gefragt: Was ist K1 oder K3?

Kommentar

Auf dieser Seite findest Du auch alles über Vit. K3:

http://www.vitamin-k1.de/
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

Kommentar

ich bin von Yomi superbegeistert. Vor allem ist KEIN Getreide drin.
                            Viele Grüße Anita und Tricolore Gang
                            "Willow" G/H *28.08.2003 -"Aruna" G/H*10.05.2007
                            "Banu" L/Hs *13.9.2009" "Amy" L/Hs *21.08.2012"

Kommentar

Hallo Susan!
                              Woher hast du, daß Belcando K3 enthält?
                              Ich habe die Info, daß es K3-frei ist
                              Susanne

Kommentar

Ich hab schon so einige Trofu Odyseen hinter mich.

Bei Alisha hatte ich einiges gefüttert, ohne groß darüber nachzudenken. Pedigree (heute schüttelt es mich dabei), später Bosch (davon hatte sie Blähungen), dann Happy Dog (mochte sie nicht besonders). Später hab ich Markus Mühle gefüttert und das war das erste Futter, das ihr geschmeckt hat und das ich nicht ganz so übel fand (kaltgepresst). Allerdings bin ich dann doch auf barf umgestiegen.

Bei Trixi lief es ähnlich. Zunächst hat sie bei der Pflegestelle Bosch bekommen (doch auch bei ihr gabs Blähungen und ich habs abgesetzt), dann hab ich Nutro Choice gefüttert (ging aber war so teuer), also hab ich Select Gold gefüttert (das mochte sie jedoch ohne Nassfutterzusatz überhaupt nicht, sie bekam Schuppen und immer wieder Durchfälle). Also hab ich mir vor 1 Woche ein Herz gefasst und wieder mit barfen angefangen. Ich fühl mich fiel wohler, wenn ich meinem Hund nicht nur Trofu in die Schüssel gebe, sondern auch ein bißchen nachdenken muss.

Bisheriger Effekt, Trixi schmeckts super gut, ich fühl mich besser und die Verdauung ist bislang super.

Also von all den Trofus die ich bislang gefüttert habe, hat mir am besten noch Markus Mühle gefallen, obwohl das auch nicht das Ei des Columbus ist, aber es gab mir zumindest ein bißchen das Gefühl dass es meinem Hundi schmeckt und gut vertragen wurde.
                                "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

(In Erinnerung an Alisha und Chico)

Kommentar

Lädt...
                                X