Hallo ihr Lieben!
Wie schon an anderer Stelle erwähnt waren wir am Wochenende auf der CACIB in Leipzig.
Dort hab ich mich u.a. mit einer Doggenzüchterin unterhalten die auch barft.
Sie meinte BARF ohne Zusatz von Flocken/Mineralien ect.pp geht nicht.
Nun barfen wir seit März/April diesen Jahres und unser Plan sieht so aus:
Nur einmal täglich
Mi/So Pansen Ration
alle anderen Tage Fleich mit Knochen (RFK sozusagen)
Die Hunde fressen immer abends nach der letzten Gassi Runde danach wird geschlafen und am Morgen gehts erst wieder raus.
Wir sind der Meinung den Hunden gehts gut so.
Wir hatten uns auch schon Mal erkundigt ob das geht nur RFK und Pansen halt (als Grünzeugfutter sozusagen)
Man sagte das geht.
Die Hunde verdauen alles superklasse auch wenn härtere Knochen dabei sind. Knochen die dann gar nicht mehr gehen, da zu hart, bleiben liegen wir schmeißen sie dann weg, wenn die Hunde keinen Gefallen mehr dran haben.
Die Züchterin jedoch riet und BEWI-DOG Flocken mit unters Futter zu mischen wegen der Mineralien...
Aber unser Rüde (9Jahre) ist allergisch auf Getreide und seit dem wir nur RFK und Pansen füttern gehts ihm richtig gut.
Er ist nicht mehr so rot wie früher und auch sein Juckreiz ist besser.
Wenn man ihn jetzt am Rücken streichelt bleibt er ganz ruhig stehen, früher ist er richtig "abgegangen" bei der kleinsten Berührung.
Er bekam früher auch mehr Cortison als jetzt.
Jetzt braucht er nur noch alle 2Tage 5mg, da Getreide nicht der einzige Allergiepunkt ist.
Auch Hausstaub, Schimmelpilze, Brennessel, div Gräserpollen.
Meine Frage ist nun:
SOLLEN WIR NOCH SOLCH FLOCKEN INS FUTTER MACHEN ODER ALLES BEIM ALTEN LASSEN?
Wie schon an anderer Stelle erwähnt waren wir am Wochenende auf der CACIB in Leipzig.
Dort hab ich mich u.a. mit einer Doggenzüchterin unterhalten die auch barft.
Sie meinte BARF ohne Zusatz von Flocken/Mineralien ect.pp geht nicht.
Nun barfen wir seit März/April diesen Jahres und unser Plan sieht so aus:
Nur einmal täglich
Mi/So Pansen Ration
alle anderen Tage Fleich mit Knochen (RFK sozusagen)
Die Hunde fressen immer abends nach der letzten Gassi Runde danach wird geschlafen und am Morgen gehts erst wieder raus.
Wir sind der Meinung den Hunden gehts gut so.
Wir hatten uns auch schon Mal erkundigt ob das geht nur RFK und Pansen halt (als Grünzeugfutter sozusagen)
Man sagte das geht.
Die Hunde verdauen alles superklasse auch wenn härtere Knochen dabei sind. Knochen die dann gar nicht mehr gehen, da zu hart, bleiben liegen wir schmeißen sie dann weg, wenn die Hunde keinen Gefallen mehr dran haben.
Die Züchterin jedoch riet und BEWI-DOG Flocken mit unters Futter zu mischen wegen der Mineralien...
Aber unser Rüde (9Jahre) ist allergisch auf Getreide und seit dem wir nur RFK und Pansen füttern gehts ihm richtig gut.
Er ist nicht mehr so rot wie früher und auch sein Juckreiz ist besser.
Wenn man ihn jetzt am Rücken streichelt bleibt er ganz ruhig stehen, früher ist er richtig "abgegangen" bei der kleinsten Berührung.
Er bekam früher auch mehr Cortison als jetzt.
Jetzt braucht er nur noch alle 2Tage 5mg, da Getreide nicht der einzige Allergiepunkt ist.
Auch Hausstaub, Schimmelpilze, Brennessel, div Gräserpollen.
Meine Frage ist nun:
SOLLEN WIR NOCH SOLCH FLOCKEN INS FUTTER MACHEN ODER ALLES BEIM ALTEN LASSEN?
Kommentar