Zitat von Whippetlady
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Futter-Shops im Internet
Einklappen
X
-
Ich hab mal ne andere Frage:
Ich hab nun diverse Shops probiert. Im Moment bin ich beim Tierhotel, davor bei FFS. Qualitativ find ich beide gut, wobei mir FFS noch etwas besser gefällt, das Tierhotel hat vergleichsweise bessere Preise. Mir fällt auf, dass ich jetzt deutlich mehr "Suppe" habe, wenn ich auftaue, also viel Auftauflüssigkeit. Woher kommt das? Hab ich dann verhältnismäßig weniger Fleisch?Grüße von Manuela und den Mädels
Kommentar
-
hallo,
habe auch bei give your dog a bone bestellt. Das Fleisch, das sie selber verarbeiten ist in Ordnung. Es war allerdings auch Fleisch der Seitz GmbH dabei. Dieses Fleisch habe ich Robbi 2 Tage gegeben und an beiden Tagen hat er am Abend fürchterlich gebrochen. Auch sein Frühstück, das nicht mal anverdaut war und es musste alles raus bis zum letzten Fetzelchen. Am nächsten Tag habe ich ihm anderes Fleisch gegeben und alles war o.k.. Ich habe auf der Verpackung nachgeschaut, was ich gefüttert habe und da stand Pferdefleisch und Mineralstoff. Auf der Internetseite wurde 100 % Pferdefleisch angeboten. Auf meine Nachfrage, was der Mineralstoff ist, wurde mir mitgeteilt, dass es sich um Calziumcitrat handelt, das dem Fleisch beigemischt wird, damit es mit 7 % Umsatzsteuer besteuert wird. Ich dachte immer, Fleisch für den menschlichen Verzehr wird immer mit 7 % besteuert, auch wenn es Hundefutter wird. Nur Fleisch, das nicht für den Humangebrauch bestimmt ist, hat den 19 %igen USt-Satz. Denke ich jetzt falsch bzw. böses? Kann mir jemand helfen, bin verwirrt?
Viele Grüße
Renate
Kommentar
-
Hallo,
ich bestelle nun schon seit nem Jahr beim Tierhotel und bin wirklich super zufrieden, nur blöd, dass die soo lang Weihnachtspause machen.
Das gewolfte Fleisch hat ne super Qualität und man kann die Zusätze super drunter rühren.
Würde auch gerne öfters mal Stücken füttern, nur wie mach ich es dann mit den Zusätzen?Ganz liebe Grüße
Kathrin mit Terrorzwerg Emma und Fresssack Kuno
Kommentar
-
@allgäu
Da haben Sie schon die richtige Antwort gegeben. Aber als Hersteller haben da eigentlich alle ein Problem, denn theoretisch ist es laut Steuergesetz so das alles was KAT3 Material bzw. für Tiere verwendet wird automatisch mit 19% zu versteuern ist, es sei denn mann verarbeitet es. Reines wolfen zählt nicht als verarbeiten, sondern man muss was untermischen wie z.B. Mineralien!
Bei Fragen fragen
Guido
Kommentar
-
hallo ö-pinscher
wenn auf der Internetseite steht, dass alles verarbeitete Fleisch auch für den menschlichen Verzehr geeignet ist, muss auch dann beigemischt werden, um auf die 7 % USt zu kommen?
Zitat von der Internetseite: "Fleisch, die wichtigste Zutat für Hunde- und Katzenfutter, beziehen wir von Schlachthöfen der Lebensmittelindustrie im Umkreis von 150 Kilometern. Damit werden ausschließlich für den menschlichen Verzehr freigegebene, frische oder gefrostete Schlachtreste vom Rind verarbeitet, ...."
Ich barfe, weil ich mir einbildete, dann zu wissen, was mein Hund frisst. Bevor ich das 1. mal bestelle, werde ich in Zukunft den Anbieter in einer Mail direkt fragen, was in seinem Fleisch noch enthalten ist.
Im Vorlaus für Deine Antwort.
Viele Grüße
Renate
Kommentar
-
hallo knuddelbande,
ich schneide das Fleisch in die Größe von Gulaschstücken und mische die Zusätze rein. Frisst Robbi problemlos. Wenns ein größeres Stück rohe fleische Knochen gibt, gibt es eben keine Zusätze. Robbi bekommt 2 Mahlzeiten am Tag und dann 1 mal eben ohne Zusätze. Soll ja auch nicht immer alles enthalten sein.
Ich "persönlich" mag diese arg gewolfte Pampe nicht.
liebe Grüße
Renate
Kommentar
-
Zitat von allgäu Beitrag anzeigen...Ich "persönlich" mag diese arg gewolfte Pampe nicht.
..Renate
Außerdem muss ich die Gemüsepampe "verstecken", das geht nur im Gewolften
LG
DaggiLG Daggi
Kommentar
-
Zitat von ö-pinscher Beitrag anzeigen@allgäu
Da haben Sie schon die richtige Antwort gegeben. Aber als Hersteller haben da eigentlich alle ein Problem, denn theoretisch ist es laut Steuergesetz so das alles was KAT3 Material bzw. für Tiere verwendet wird automatisch mit 19% zu versteuern ist, es sei denn mann verarbeitet es. Reines wolfen zählt nicht als verarbeiten, sondern man muss was untermischen wie z.B. Mineralien!
Außerdem gibt es ein Schreiben des BMF zu dieser Problematik.
Da steht drin, ausschlaggebend ist die Eignung zum menschlichen Verzehr und nicht die tatsächliche Verwendung. WEnn Schweineschwarte beispielsweise laut Fleischbeschau für den menschlichen Verzehr geeignet ist, wird sie mit 7% besteuert, auch wenn sie für technische Zwecke genutzt wird.
Wenn Fleisch oder Fleischbestandteile als für den menschlichen Verzehr geeignet befunden werden, dann ist unerheblich, für was sie weiter verwendet werden.
Alleine die Einstufung Kategorie 3 reicht da für eine abweichende Besteuerung nicht aus, denn Pansen ist immer Kategorie 3, aber auch IMMER mit 7% zu besteuern, das steht so sogar ausdrücklich im Umsatzsteuergesetz.
Frischer roher Fisch und ROhmilch gehören übrigens ebenfalls zu Kategorie 3. Das Thema hatten wir hier im Forum übrigens schon öfter....;-)
Als Weiterverarbeitung gilt übrigens auch das Mischen mit anderen Fleischsorten oder mit Gemüse.....;-)Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus
*bekennender Easy-Fan*
Kommentar
Kommentar