Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter-Shops im Internet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gibt doch diverse Pferdemetzgereien mit speziellen Hundefutterangeboten, einfach mal googeln.

Der erste Treffer führte mich zu "derpferdemetzger", da kostet z.B. das geschrotete Kilo Pferdefleisch 3,50 EUR oder bei "rossschlachter" kostets am Stück 3,85 EUR
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

Kommentar

Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
      gibt doch diverse Pferdemetzgereien mit speziellen Hundefutterangeboten, einfach mal googeln.

Der erste Treffer führte mich zu "derpferdemetzger", da kostet z.B. das geschrotete Kilo Pferdefleisch 3,50 EUR oder bei "rossschlachter" kostets am Stück 3,85 EUR
      Geschrotet heisst doch aber auch irgendwie kleingehächselt oder?

Dachte halt es hätte noch jemand einen speziellen Tipp...

Naja ich hoffe mal drauf das es beim TH doch schnell wieder Stücke gibt, sonst wird das glaub ich arg teuer...
      Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Ganz kurz wegen der Futtermenge, auch wenn's eigentlich OT ist...

Finn bekommt auch ca. 600 g (mal auch 700g) am Tag, bei knapp 24 kg, ist aber auch ein von Natur aus ruhiger Hund. Figur ist super, er nimmt damit weder ab noch zu.
        Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
        To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

Kommentar

Zitat von ~Momo~ Beitrag anzeigen
          Ganz kurz wegen der Futtermenge, auch wenn's eigentlich OT ist...

Finn bekommt auch ca. 600 g (mal auch 700g) am Tag, bei knapp 24 kg, ist aber auch ein von Natur aus ruhiger Hund. Figur ist super, er nimmt damit weder ab noch zu.
          Finn ist ruhig?

Ich glaub ein weng mehr Futter bräuchte der Bub schon noch, momentan ist er mir nämlich zu knochig. Naja er bekommt erstmal mehr Fett!
          Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Google mal nach Rossschlachter.
            Der Besitzer heißt Dirk Bäumer und verkauft Pferdefleisch für Tiere (und auch Menschen). Ist wirklich gutes Zeuch!
            Liebe Grüße, Eva mit Emily

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
              Finn ist ruhig?

Ich glaub ein weng mehr Futter bräuchte der Bub schon noch, momentan ist er mir nämlich zu knochig. Naja er bekommt erstmal mehr Fett!

Ruhig...ja...ich meine, er ist kein Action-Hund, der dauernd auf den Beinen ist, und draußen einfach so rumrennen macht er halt auch nicht, da wird meist auf dem Weg getrabt...außer er hat grade seine fünf Minuten.

Aber mach das mit dem Fett, das erhöhe ich auch immer zuerst, wenn ich meine, er bräuchte etwas mehr.
              Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
              To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

Kommentar

Hallo Frieda,
                war grad beim Tierhotel-es gibt wieder Pferdefleisch (falls Du´s noch nicht gesehen hast)!
                Katrin mit Maja und Lui (und Sally im Herzen)

Kommentar

Zitat von Sally06 Beitrag anzeigen
                  Hallo Frieda,
                  war grad beim Tierhotel-es gibt wieder Pferdefleisch (falls Du´s noch nicht gesehen hast)!
                  Ganz umsonst gestresst (wie so oft!)...

Die anderen Anbieter hab ich auch angesehen, aber hm Geldknappheit... Da fallen auch 50cent mehr pro Kilo sehr auf !

Kommentar

Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
                    @Jutta

aufdemSchlauchsteh
                    was meinst Du?
                    Daggi
                    Du hattest mich per PN nach meinem Fleischlieferanten gefragt....

Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                    Hallo Gaby,
                    danke für Deine Ausführungen. Ich hab' trotzdem noch Schwierigkeiten diesen enormen Gewichtsverlust nachzuvollziehen.
                    20% in 24 Stunden finde ich ganz schön happig. Da wären ja von einer Kuh die vielleicht 300kg wiegt, am Tag nach dem Schlachten 60kg weniger!
                    O.K. wenn man Flüssigkeitsverlust durch Ausbluten, Blasen- und Darmleerung mit einbezieht, ja dann kann ich mir das vorstellen. Aber nur allein durch Umbauprozesse? In 24 Stunden? Ich denke nicht dass es so viel sein kann... Vielleicht sind auch die 20% etwas hochgegriffen...

Wenn man das auf den Tod eines Menschen umlegen würde, würde dies ja bedeuten dass beim Tod eines 80kg schweren Mannes am nächsten Morgen 16kg weniger da sind?
                    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde

Nein es ist nicht zu hoch gegriffen, sondern es sind Erfahrungswerte von Fleischer.
                    Das Tier verliert bei der Schlachtung nicht nur Blut, Gedärme. Innereien etc., sondern während des Abkühlens sehr viel Wasser. Die geschlachteten Körper dampfen stark aus und verlieren somit weiter an Gewicht.
                    Der Reifeprozeß betrifft u.a. die Qualität des Fleisches. Je nach Fütterungsart (entscheidend für die Qualität) kann der Verlust niederiger, aber auch weit aus höher sein.

Bei einem Bullen steht der Verlust bis zum verkaufs-bzw. produktionsfertigem Fleisch bei bis zu 44%. Will aber noch mal erwähnen, dass es sich nicht nur Flüssigkeitsverlust handelt.
                    Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                    Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                    Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

@Jutta
                      sorry- bin momentan etwas unfit und blutleer in der Birne...

Ja, genau daher kam es.

Dank der vielen profesionellen Erklärungen weiß ich jetzt einiges mehr über Fleisch

LG
                      Daggi
                      LG Daggi

Kommentar

Mein Senior verträgt nur Hühnerflügel bzw-schenkel, zur Zeit habe ich eine Bezugsquelle, da zahle ich für 5kg Hühnerflügel mit Spitze 10,25€, hat jemand noch was günstigeres?
                        LG
                        Tanja
                        Erziehung ist die Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend

Kommentar

hatte schon mal im Mitgliederberecih geschrieben.

was bestellt ihr als tackenberg Kunde so und wie zufrieden seit ihr???

LG Anne

Kommentar

In irgendeinem Thread - wenn ich nur wüßte, welchem - wurde von einem Shop berichtet, bei dem die Tüten nur lose umgelegt und nicht fest verschlossen sind. Nachdem ich immer Angst bei angetauten, luftdicht verschlossenen Sachen habe, würde ich gerne dort bestellen. Weiß jemand von Euch den Namen

Kommentar

Das kenn ich von der Futterfundgrube (Hund und Sport).

Viele Grüße
                              Kerstin

Kommentar

Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
                                Das kenn ich von der Futterfundgrube (Hund und Sport).

Viele Grüße
                                Kerstin
                                Genau, daher kenne ich es auch.
                                Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                                mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

Kommentar

Lädt...
                                X