Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roh und TroFu zusammen: unglaublich aber wahr !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Magen voll mit Trockenfutter (sprich sehr viel Getreide).
    Huhu nochmal
    vielen Dank für die Erklärung. So dargestellt, versteh sogar ich das
    Allerdings hab ich mir extra gaaaaanz viel Mühe gegeben ein TroFu zu finden, wo der Hersteller zumindest 'behauptet' es sei getreidefrei. Na, ich glaub das dann mal
    Abgesehen davon will ich aber trotzdem von diesem TroFu weg !
    "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere" (Jean Paul Sartre)

    Kommentar


      #17
      Claudia!



      Super beschrieben! So kann man es sich in Etwa vorstellen!

      LG Elli

      Kommentar


        #18
        danke für diese bildliche Beschreibung, Claudia Bei uns gibt es auch ab und zu FeFu nach der Fleischmahlzeit, ganz einfach deshalb, weil ich kleine FeFu-Bröckchen als Belohnungshäppchen nehme, aber ich denke, nicht in den mengen daß der Magen bis fast zum platzen mit FeFu gefüllt wäre (obwohl; Tara würde sich bestimmt über ein solches Gefühl der Sättigung freuen....)
        Grüsse Susanne

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          bei uns war es umgekehrt! Unsere Hündin hatte kaum TroFu gefressen (die ersten 2-3 Tage ja, dann wieder lange nicht). Da wurde ich nachdenklich und bin so zum Rohfütterer geworden mit direkter Umstellung. Ich kann euch gar nicht sagen wie schön dieses Gefühl ist, wenn dein hund keine Mahlzeit mehr aus lässt und danach sich jedes mal genüsslich die Schnauze leckt, was bei vorheriger Fütterung nie der Fall war (wenn sie überhaupt gefressen hat).

          Kommentar


            #20
            [QUOTE]Original geschrieben von Susanne
            [B]danke für diese bildliche Beschreibung, Claudia Bei uns gibt es auch ab und zu FeFu nach der Fleischmahlzeit, ganz einfach deshalb, weil ich kleine FeFu-Bröckchen als Belohnungshäppchen nehme, ....]
            Hallo, Susanne,
            heißt das, dass Du so schnell nach einer Mahlzeit mit dem Hund irgendetwas trainieren gehst, dass sich Fleischmahlzeit und Belohnungshappen im Magen treffen können?? Meiner ist dann glücklicher Weise viel zu faul und nicht so konzentiert, so dass ich in diese Verlegenheit nicht käme.
            Aber ich denke bei Fleisch vorher, ist immer noch genügend Magensaft vorhanden, damit auch noch die Trofu-Brocken davon profitieren können. Anderesherum, das wurde oben ja bestens erklärt, halte ich für deutlich schlechter.
            LG Nicola
            Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

            Kommentar


              #21
              Also ich muss sagen, dass ich auch kein Fan von Mischen bin, wenn schon nur Teilbarf oder so, dann schon an verschiedenen Tagen.

              Habe für den Notfall, Fleischengpass wegen Lieferschwierigkeiten beim Händler, oder mal eigene Vergesslichkeit (sollte net vorkommen) beim Auftauen jetzt nen Sack hochwertiges Trofu angeschafft, damit ich wenigstens dann immer das selbe zur Verfügung habe. Als Leckerchen würde ich das dann auch gern nehmen, bisher immer so ein Durcheinander, an Probepäckchen von Trofu (unterschiedlichste Qualität), Fertigleckerchen (ist ja auch nix anderes als Trofu in anderen Formen nur bissel schmackhafter o.ä.) Fleisch gebraten, selbst gebackene Leckerchen, Käse, Fleischwurst usw.
              Die letzteren halte ich nicht so für bedenklich, soll ja ne Belohnung sein, aber das ständig wechselnde Trofu ist net so der Hit meines Erachtens.

              Das mit dem im Magen treffen wollte ich auch noch schnell aufnehmen, meine Hunde bekommen NACH dem Spaziergang, meist mit Training (also viele Leckerchen meist eben Trofu) ihr Fressen, also ist da ja noch Trofu drin, wenn auch nicht tonnen- und kiloweise wie bei ner richtigen Fütterung, aber immerhin. Also darauf kommt dann das Fleisch.

              Ich glaube nicht, dass mit vollem Trofu-Magen jemand mit seinem Hund große Trainingseinheiten macht. Da ist der Hund ja eh schon satt, faul usw. und sollte ja eigentlich ruhen, zwecks Magendrehung. Wer lernt da schon gern.

              Wenn dann wird schon der gegensätzliche Fall, so wie bei uns eintreten. Also Trofu-Leckerchen und dann Fleischmahlzeit drauf.

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                unsere Wauzis vertragen ihr Teilbarf auch gut. Sie bekommen es aber meist in getrennten Mahlzeiten. Selten kommt es vor, dass es das auch mal gleichzeitig gibt, dann weiche ich das Trofu allerdings etwas länger ein. Gab auch noch keine Probleme.
                Ich denke, dass dies bei jedem Hund anders ist und man muss halt den besten Weg für sich und seine Hunde finden.

                In diesem Sinne....

                Gruß
                Nicole
                Gruß
                Nicole und die DSH

                Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X