Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TK Pansen Mix und Calciumversorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TK Pansen Mix und Calciumversorgung

    Hallo,

    was haltet Ihr eigentlich von der tiefgefrorenen Fertigmischung Pansen-Mix? Dort soll 50% grüner Pansen und 50% Schlundfleisch drin sein. Einige Fettanteile und Knorpelstücke sind jeweils sichtbar. Der Pansenanteil riecht bestialisch im Vergleich zu grünem Pansen, den ich im Kilopaket tiefgekühlt kaufe, weil ich nur schlecht an frischen Pansen drankomme. Es wird behauptet (natürlich vom Hersteller), die Mischung sei ausgewogen, auch im Hinblick auf das Calcium-Phosphor-Verhältnis. Ich gebe diese Mischung, da ich natürlich einige Päckchen bestellen mußte, mehrmals pro Woche, daneben ca. 1x grünen Pansen und 1 x Kehlkopf, Hühnerhälse und mal Geflügelfleisch.

    Mein Hund (PRT) ist 2 J. alt und wiegt 9,7 kg, könnte gerne ein Kilo weniger sein, ist aber nicht zwingend.

    Ach ja, mit Kalbsbrustknochen mit Fleisch kann er nicht ganz so viel anfangen, freut sich zwar wie Bolle, leckt aber nur daran rum und benagt den Knochen nicht richtig. Wir barfen aber auch erst seit ca. 2 Monaten. Ich gleiche das Calzium derzeit über Eierschalen oder Vita-Mineralmix aus. Reicht das?

    Also gleich zwei Fragen auf einmal, sorry!

    Und danke schon mal im Voraus, beim letzten Mal wart ihr sehr hilfreich.

    Lieben Gruß Ira
    Lieben Gruß Ira

    #2
    Ich habe die letzte halbe Stunde mal über die Suchfunktion nachgelesen und bin auf einen uralten Thread gestoßen. Ich glaube, meine Fragen zu dem Thema sind erledigt.
    Lieben Gruß Ira

    Kommentar

    Lädt...
    X