Ich bins schon wieder...und diesmal etwas verzeifelt.
Meine Schäferhündin, jetzt 1 Jahr alt sieht aus wie eins von den Magermodels.
Dabei hab ich es mit der Umstellung auf BArf nur gut gemeint.
Als ich anfing wog sie 25 kg (auch schon ziemlich schlank), jetzt nur noch 22,8 kg.
Ich hab meinen Futterplan von 2 auf 2,5 ....und weiter raufgeschraubt:
ca 300gr RFK
ca 200gr Fleisch ( Mischfleisch-Schlund, Kopf,Rinderherz)
1x wöchentl. Leber 100gr
ca 150 gr Gemüse
ca 4x pro Woche 1 EL Öl (Lein, RAps)
2x p.Woche Hüttenkäse oder Quark 40%
Algenmehl ca 5x p.Woche 1 TL
Ab und zu Obst (BAnane, Apfel, Birne, Brombeeren, Ananas
und 1-2xp.Woche Pansen und Blättermagen
Ich hab jetzt keinerlei Getreide Oder Flocken oder ä. gefüttert, weil es hieß das der Hund das nicht braucht
Das Ergebnis--> mein Mann, mein Trainer und meine Hundekollegen springen im Dreieck, weil der Hund so Scheiße aussieht (Sorry...)
Fütter jetzt sein einer Woche zusätzlich Schweineschmalz, Schmelzflocken, Polenta, Nudeln, Kartoffeln und Euter.Außerdem eine 3. Mahlzeit--> Baby Grießbrei und damit ich meine Ruhe hab eine Mahlzeit Tro fu (ausgetauscht)
Hätte ich gleich Kohlenhydrate ohne Ende mit füttern müssen??Ich dachte die Hunde kommen auch ohne aus ??
Ich glaub ich geb bald auf... Da denkt man, man tut den Wuffis was gutes und dann gehts so nach hinten los
Meine Schäferhündin, jetzt 1 Jahr alt sieht aus wie eins von den Magermodels.
Dabei hab ich es mit der Umstellung auf BArf nur gut gemeint.
Als ich anfing wog sie 25 kg (auch schon ziemlich schlank), jetzt nur noch 22,8 kg.
Ich hab meinen Futterplan von 2 auf 2,5 ....und weiter raufgeschraubt:
ca 300gr RFK
ca 200gr Fleisch ( Mischfleisch-Schlund, Kopf,Rinderherz)
1x wöchentl. Leber 100gr
ca 150 gr Gemüse
ca 4x pro Woche 1 EL Öl (Lein, RAps)
2x p.Woche Hüttenkäse oder Quark 40%
Algenmehl ca 5x p.Woche 1 TL
Ab und zu Obst (BAnane, Apfel, Birne, Brombeeren, Ananas
und 1-2xp.Woche Pansen und Blättermagen
Ich hab jetzt keinerlei Getreide Oder Flocken oder ä. gefüttert, weil es hieß das der Hund das nicht braucht
Das Ergebnis--> mein Mann, mein Trainer und meine Hundekollegen springen im Dreieck, weil der Hund so Scheiße aussieht (Sorry...)
Fütter jetzt sein einer Woche zusätzlich Schweineschmalz, Schmelzflocken, Polenta, Nudeln, Kartoffeln und Euter.Außerdem eine 3. Mahlzeit--> Baby Grießbrei und damit ich meine Ruhe hab eine Mahlzeit Tro fu (ausgetauscht)
Hätte ich gleich Kohlenhydrate ohne Ende mit füttern müssen??Ich dachte die Hunde kommen auch ohne aus ??
Ich glaub ich geb bald auf... Da denkt man, man tut den Wuffis was gutes und dann gehts so nach hinten los
Kommentar