Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohes Fleisch und Jagdfieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohes Fleisch und Jagdfieber

    Ich bin ganz neu hier, obwohl ich mit Hunden aufgewachsen bin. Mein Hund bekommt zwar Fleisch mit Knochen, jedoch koche ich das Fleisch (bis jetzt) immer ab, weil ein Züchter mir einmal (vor 45 Jahren, zugegeben..!) gesagt hat, dass die Neigung der Hunde zu jagen verstärkt wird, wenn sie "rohes" Blut lecken. Ist das Unsinn oder ist da irgendetwas dran?
    Mein geliebter Strassen-Köter-Mix jagt gern Hasen! Eure Meinung/Erfahrung ist mir wirklich wichtig!
    Yogadeern

    #2
    Das rohes Fleisch blutrünstig macht und Hunde zum Jagen animiert ist ein lates Ammenmärchen, welches sich parout nicht ausmerzen lässt.

    Isst Du Tartar oder Steak englisch?? Hast Du deswegen schon Deinen Nachbarn angefallen???

    Es gib thier Foris, die Kaninchen zum Verzher züchten, trotzdem leben die Hunde in trauter Freidlichkeit mit ihnen zusammen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Ist nix dran Aber abgekochte Knochen sind nicht gut (Splittergefahr!)
      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

      Kommentar


        #4
        Das ist totaler Unsinn. Ich habe hier 2 Wurfschwestern, die von klein auf nur frisches Futter kennen. Eine hat den absoluten Jagdtrieb, die andere nicht.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Völliger Quatsch ;-)

          Am besten ist tatsächlich alles roh zu verfüttern und ihn beim Spaziergang genau beobachten, um ihn "im letzten Moment" abzulenken.

          LG Dunja

          Kommentar


            #6
            Meine bekommen auch roh, ich hab bis jetzt 12 Welpen roh aufgezogen, aber keiner meiner "Babys" ist deswegen blutrünstig geworden.
            Das ist ein Ammenmärchen wie etwa "beim ersten Mal wird man nicht schwanger"
            Unser Nachbar ist Jäger und auch er füttert seine jagdlich geführte Hündin roh und lacht immer über das Vorurteil.
            Liebe Grüße Ute und Rasselbande

            .

            Kommentar


              #7
              Rohes Fleisch und Jagdfieber

              Liebe Gesunde-Hunde-Forum-Mitglieder,
              vielen herzlichen Dank für Eure netten und informativen Antworten! Ich werde mir das Kochen also in Zukunft sparen!!!
              Liebe Grüsse,
              Yogadeern

              Kommentar

              Lädt...
              X