Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Original geschrieben von Susa+Alexa
Du fragst warum Backpulver und Salz für die Nieren - nun, sie ist nur noch am Urin ablassen wegen der Suppenfütterung- und einige der Kräuter sind ja auch gleichzeitig harntreibend. Ich habe Angst, daß ich zu viele Mineralien "ausspüle" - oder bring ich jetzt in meinem Kopf alles durcheinander ?
Hi Susa,
wieso ist es eine "Suppenfütterung", das verstehe ich jetzt nicht. Ich würde das Futter dann nicht so suppig machen, wozu auch?
Eine kleine Prise Salz kann nichts schaden.
So schnell spülst du nicht alle Mineralien aus.
Du kannst ja Vit. B Komplex noch hinzufügen, das ist wasserlöslich und kann nicht so schnell überdosiert werden.
Eine kleine Prise Vitamin C geht auch, mehr ... dann mußt du auf den pH-Wert- Urin achten, dass er nicht zu sauer wird und sich Harnkonkremente bilden.
Vit. E 400 IE... 2-3 Kapsel im Monat, schadet auch nicht, im Gegenteil.
Und die harntreibenden Kräuter, die würde ich auch nicht täglich und nicht in Mengen geben. Je nachdem was ansteht und behandelt werden muss/soll oder welche Wirkung du damit erreichen willst/muss.
Bei Kräuter bin ich immer sehr vorsichtig, denn es gibt keine Kräuter, die nicht irgendeine HEILeigenschaft haben und in Mengen können auch Kräuter Nebenwirkungen haben. DAS sollte man immer bedenken und nie ziel- und planlos Kräuter ob frisch oder in Pulverform füttern. Das jetzt nur allgemein gesagt ;-)
ABER Backpulver ??????????????
DAS bekomme ich in der Hundefütterung oder übehaupt, als Heil- oder sonst ein Mittel überhaupt nicht unter, aber ich lerne gern dazu, wenn du mir sagst wozu es dienen soll, wie es wirkt etc.
Hast du mal deinen TA gefragt, ob es nicht auch "Magenschutz- Tabletten" gibt, die VOR dem AB gegeben werden könnten ?
Kommentar