Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen nach 2 Std. wieder Hunger?!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das mit dem pieseln hat mich auch verwundert, als ich mit barfen anfing . Hundi mußte plötzlich nach SPÄTESTENS 4 h runter - sonst(mit TF) konnte er auch locker mal 8h aushalten.Hatte mir da auch schon Sorgen gemacht damals . ABER : Das hat sich nach einer Weile normalisiert und dann war es wieder wie vorher . heute gehe ich entspannt im 5-7 h Takt mit ihm runter und er auch da ist es nicht dringend. Das gibt sich wohl wieder . Ist evtl. eine "Entgiftungserscheinung" ???

    Mit der Futtermenge wurde ja schon alles gesagt : Ist zu wenig für einen so jungen Hund ...

    LG

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      #17
      Wenn ich das falsch verstanden habe tut es mir natürlich Leid.
      Sie kann ja eh nichts dafür weil sie sich ja an Hand eines Buches informiert hat. Leider ist vieles einfach praxisfremd und nicht nur rechnerisch (Mindestwerte und Co) nicht durchführbar, sondern die Hunde kümmern.

      Grüße
      Frank

      Kommentar


        #18
        Ich glaube inzwischen gibt es ein extra BARF Buch für Junghunde/Welpen vom gleichen Autor/Verlag. Ob da wohl was anderes drin steht?
        "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

        (In Erinnerung an Alisha und Chico)

        Kommentar


          #19
          Das Buch für Junghunde/Welpen kommt erst gegen Ende Oktober raus.

          Ich denke ich habe gut daran getan schon mal mehr zu füttern, einfach aus dem Bauch heraus. Zwischen 300 und 400 gr. pro Mahlzeit.

          Ich habe mir auch schon gedacht das pro Mahlzeit ca. 120 gr. zuwenig sind. Da verhungere ich ja schon beim hinsehen.

          Leider hat sich die Investition von den 15 Euro für das Buch überhaupt nicht gelohnt.

          Ob ich das Welpenbuch kaufe, steht noch ganz groß in den Sternen!!!!!!!!

          Kommentar


            #20
            Hmm...ich füttere Momo lieber 5 Mal am Tag damit die Portionen nicht zu groß werden, also 5 x 180 - 200 Gramm.
            300 oder gar 400 Gramm auf einmal ist ein ganz schön großer Klumpen für so einen kleinen Hundebauch.


            ciiaooo

            Kommentar


              #21
              mit ca. 4 monaten ist 5x füttern sicher nicht mehr nötig, aber 3-4x täglich sollte schon noch sein. wenns immer nur war für die zahnlücke gibt, wird der zwerg ja nie satt. ggf sogar eine große und 2-3 kleinere portionen füttern.

              Original geschrieben von postkatze
              Zu den 3 %: ich bin nach der angabe im Buch "B.A.R.F. Artgerechte Ernährung für Hunde" gegangen.
              Da steht laut Futterplan für einen Welpen, 3 % des Körper gewichtes als TAgesmenge verwenden.
              bisher hab ich das buch ja nur für "suboptimal" gehalten, aber wenn so ein schwachsinn drin steht ist es wirklich das papier nicht wert ... und dann noch ein welpenbuch ? gut das ich nur die erste hälfte gelesen habe.
              grüßle
              Susanne

              Kommentar

              Lädt...
              X