Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freßgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freßgeschwindigkeit

    Guten Morgen,

    mein 14 wöchiger Retrieverwelpe frißt sein
    Futter innerhalb von Millisekunden auf.

    Sie bekommt 4,5%

    Gibt es einen Trick das der Hund etwas langsamer frißt?

    LG
    Drea

    #2
    Hallo Drea!

    Hunde sind "Schlinger". Hat der Kleine beim Fressen Probleme (Verschlucken) oder nach dem Fressen Probleme (viel Luft im Bauch)?
    Wenn nein--dann lass ihn doch , freu Dich über den gesunden Appetit.

    Gruß
    MissMurphy,
    die selbst zwei "Schlingpflanzen" hat und sich Sorgen macht, wenn Ihre plötzlich "Tischmanieren" zeigen
    Bring Deinem Hund das Richtige bei bevor er das Falsche lernt!

    Kommentar


      #3
      ja sie verträgt allesbestens, aber ich geb mir immer so eine Mühe beim Zusammenstellen und schwupp ist der Napf lehr...
      Sogar Hühnerhälse werden inhaliert und nicht gekaut...

      Seufts, dabei macht das Zugucken doch eim meisten Spaß... seufts, dann werde ich wohl damit leben müssen

      Kommentar


        #4
        *lol* wenn ihr einen hund haben wolltet, den ihr beim füttern zuschauen könnt, ist der golden aber nicht so ideal

        nein im ernst, es gibt langsame fresser (wie mein großer) und es gibt schnelle fresser die wie mein kleiner für ein komplettes hähnchen 1,5 minuten brauchen

        solange der hund damit keine probleme hat, lass ihn einfach. bei knochen würde ich einfach darauf achten das viel fleisch drum herum ist (hälse) oder er (später !!) wirklich so groß ist, das er nicht geschluckt werden kann.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Lach,
          dann seht die Fressgeschwindigkeit als Auszeichnug für die mit Liebe zubereitete geschmackliche Kreation seiner Mahlzeit

          Gruß
          MissMurphy
          Bring Deinem Hund das Richtige bei bevor er das Falsche lernt!

          Kommentar


            #6
            Hab hier 'nen 4 Monate alten AmBull Schlinger und wäre jederzeit bereit ein "Wettfress Duell" anzunehmen.
            Eigentlich bin ich froh, das es nach dem "Aufsaugen" bei einem Schlucken bleibt und Momo nur einmal fressen muß...


            ciiaooo

            Kommentar


              #7
              Meiner bekommt seine Mahlzeiten immer im Kong. Fülle ihn das (ca. 250g incl. Gemüse) in 3 große Kongs (einer davon ist so ein "Kongball", wo fast das doppelte Menge rein paßt, als in den normalen Kongs) und lege ihm die dann auf seine Freßdecke . Er braucht so manchmal bis zu einer Stunde, bis er fertig ist - allerdings nur, weil er auch die recht schwierig zu bekommenden Reste an der Kongspitze noch haben möchte. Wenn er satt ist erkenne ich das daran, daß der Kong NICHT komplett leer ist, sondern noch ein kleiner Rest oben dran klebt - den holt er sich dann aber am nachmittag auch noch raus .

              Ist eine klasse Sache den Hund so "beschäftigt" zu sehen - und der Sättigungseffekt ist auch größer, als wenn sie es "inhalieren" .

              P.S.: Die Kongs gibt es auch in XXL , den Kongball auch(glaube ich) ...

              LG

              nadine
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                #8
                Eine Wurfschwester meiner Kleinen inhaliert ihr Futter auch in Sekundenbruchteilen. Sie bekommt es nun nur noch auf einem Backblech ausgebreitet serviert.
                Seit ich diese Fütterung gesehen habe, bin ich mit dem Freßtempo bei meinem Trio doch mehr als zufrieden.

                Freu Dich einfach, daß es schmeckt und bekommt. Besser, als jeden Bissen in einen mäkeligen Hund hinein zu 'betteln'.

                Gruß
                Sylvia
                LG Sylvia und die Liaison-Collies

                Kommentar


                  #9
                  Größe

                  HI

                  vielleicht könnte man etwas über die Größe der Fleischstücke machen?
                  Wenn sie definitiv zu groß zum Schlucken sind, muß ja dann vielleicht doch mal gekaut werden.

                  Allerdings muß man da aufpassen, es gehen größere Stücke rein, als man glaubt oder man hält es einfach mal am Ende fest.

                  Ghrüßchen
                  Hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    ich beneide JEDEN dessen hund gierig und alles frisst!!!!!

                    lieber geb ich weniger futter und wiege öfters, als dass ich jedesmal mit tricks und zauberkunststückchen futter in den hund bekomme, damit die beckenknochen nicht anfangen, mit dem hund zu spazieren.

                    jedem der über seine fressmaschine unglücklich ist "leih" ich mal meine ginni für eine woche - wetten sie hat abgenommen?

                    aber es ist wohl überall so - man beneidet die jeweils anderen .....
                    lg - doris
                    :::"ich wohne nicht am a..... der welt, aber man kann ihn von hier aus sehr deutlich sehen"... :::

                    Kommentar


                      #11
                      [QUOTE]Original geschrieben von Surcouf
                      Freu Dich einfach, daß es schmeckt und bekommt. Besser, als jeden Bissen in einen mäkeligen Hund hinein zu 'betteln'.

                      Seufz... wie RECHT Du hast...
                      Viel depremierender ist es, wenn man sich die ganze Arbeit macht, ein supertolles Menue zubereitet, und Madame mal wieder nur die Nase rümpft - ein stinkiges Stück Pansen jedoch wahre Freudentaumel auslöst!

                      Neidische Grüße von
                      Andy mit ihrer Mäkelmeisterin Trixi
                      - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                      Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                      Kommentar


                        #12
                        ne ein mäkelhund ist nichts schönes. strupp hat zu trofu-zeiten nur das allernötigste gefressen und meine mutter schleppt für ihre beiden alle paar wochen neue futtersorten an, weils bei der zweiten packung nicht mehr schmeckt.

                        da bin ich echt nicht böse, wenn lasse seine liebevoll angerichteten mahlzeiten in lichtgeschwindigkeit inhaliert
                        grüßle
                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Eure Worte in Gottes Ohr...

                          Ich finde es halt nur so depremierend... wenn man es so toll zubereitet hat und das in 2 sek vorbei ist...

                          Das mit dem Kong is ne Idee...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo.

                            dann sieh das Ganze doch mal aus der Sicht Deines Hundes: Für ihn ist Schlingen ein Genuß. Er macht damit dem Koch ein Kompliment.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X