Original geschrieben von Mali.
Blutwerte soweit ok, nur:
ein Eiweißenzym ist extrem erhöht.
Dieses Enzym ist fast 3x so hoch, wie es sein darf.
Blutwerte soweit ok, nur:
ein Eiweißenzym ist extrem erhöht.
Dieses Enzym ist fast 3x so hoch, wie es sein darf.
Kannst du diesen Wert mal einstellen ?
Ansonsten würde ich Protein max. 400 g am Tag füttern = mageres Fleisch, Fisch etc. Plus entsprechend Fett als Energielieferant 1g - max. 10 g pro kg KM / Tag (als Richtwert) wobei ich grundsätzlich nicht unbedingt, beim normalen Haushund die 10g ausnutzen würde (gibt aber auch Ausnahmen) ... sondern lieber einiges an andere Energielieferanten füttern würde, wie gekochtes Pseudogetreide oder davon die Flocken wie Hirseflocken etc., gekochte Kartoffeln, Getreidenebenprodukte, wie getrocknetes Brot, gek. Nudeln, selbstgemachte Hundekekse.
Gemüse würde ich persönlich reduzieren, ca. 150 g am Tag
Obst, reif, ca. 100 - 150g auch mal 200g / Tag, je nachdem, Sorten im Wechsel
Knochen würde ich in so einem Fall, überhaupt nicht füttern, wäre mir ein zu großes Risiko.
Natürlicher wäre dann den Calciumbedarf über gemahlene Eierschale zu decken oder vorsichtig mit Knochenmehl probieren ... Citrat ... ist nicht so mein Ding ... da auf Zitronensäure basiseren ... Allergien möglich ... Magen-Darm-Verstimmungen möglich ... wenn Ca.Zusatz und keine natürliche Alternative gefüttert wird, ist mir dann Ca.carbonat lieber ... aber jeder hat andere Erfahrungen, jeder Hund ist anders.
Die Tagesgesamtration würde ich, wenn möglich auf zwei Mahlzeiten füttern.
Leber im Monat 200- 300 g, bzw. pro Woche ca. 75 g, wenn nicht gern gefressen, dann angebraten, wird oft lieber gefuttert.
Eigelb genügt auch 2-3 die Woche
Kommentar