Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund mag keine Hundeleckerli!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich mit Maja draussen am Gassi gehen bin und sie läuft an der Leine, ist auch alles interessanter als das Leckerli vorallem wenn sie vor irgendwas schiss dann nimmt sie kein Leckerlich da könnte ich sonst was vor ihrer Schnauze halten und wenn so eine Situation eintritte dann hilft mir nur meine Stimme und viele Streicheleinheiten.
    Und wenn sie ohne Leine läuft da wo kaum Betrieb ist dann bekommt sie schon Leckerli bei ihr ist das auch Ablenkung von bestimmten Sachen und für gewisse Übungen find ich das auch gut. Das sollte jeder selber für sich wissen wir er das macht mit den Leckerli's nur überhandt darf es nicht nehmen. Maja bekommt auch mal klein geschnittens getrocknetes Brot als Leckerli ist genau so gut wie die industriellen Leckerlis.
    Lg Sabine, Maja & Lila

Kommentar

Hallo Andreas und Katja,

wenn Euer Hund aus so einer extremen Situation kommt, braucht er mehr als alles andere Zeit.
      Ich würde die Spaziergänge für die nächste Zeit so machen, daß ich immer denselben Weg gehe. Und erst wenn der Hund da sicher geworden ist, die Wege ganz allmählich erweitern. So das er Zeit hat sich an alles Neue zu gewöhnen. Und dann könnt Ihr auch seine Aufmerksamkeit einfordern.

LG

Liesbeth

Kommentar

sehe ich auch so.
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

ok, werden wir machen! haben sowieso unter der woche bis jetzt immer nur einen kleinen park bei uns um die ecke besucht

Kommentar

mein Spike war früher auch so, aber seitdem Josy da ist...ist er mega verfressen auf alles.
            Ich würde mir so eine Futtertube holen, die kannst Du immer nachfüllen und Hund bekommt sein Leckerli aus der Tube.
            Als Terrier wird ihm auch eine Leckerlisocke gefallen...damit habe ich Spike bekommen..:-)) Du nimmst eine Socke und tust Fleischwurst, Käse oder sonst was hinein und Hund kann daran zerren..bzw Du rufst ihn..vielleicht zuerst im Wohnzimmer und wenn er kommt, öffnest Du die Socke und er darf sich seine "Beute" nehmen.
            Du kannst dann spielerisch die Socke ein kleines Stück werfen...geht er hin, wird er wieder aus der Socke belohnt irgentwann wird er zerren/apportieren und dann seid ihr ein ganzes Stück weiter. Zumindest meine Hunde machen einen großen Unterschied zwischen Futterbeutel und Socke.
            Viel Spaß,
            Petra
            Ps wenn Du hier Leckerli suchst bekommst Du auch eine ganze Menge Rezepte zum Selberbacken...wahrscheinlich ist er durch das Trockenfutter an starke Aromatische künstliche Lockgerüche gewohnt.

Kommentar

hallo,

also erstmal vielen dank für die ganzen antworten und ratschlägen. das mit der Socke werden wir auf jeden fall auch ausprobieren, da er sich auch noch gar nicht fürs spielen oder apportieren interessiert.

sicherlich müssen meine freundin und ich auch bedenken das er erst zwei wochen bei uns ist und er sich erst an alles gewöhnen muss. Wir möchten halt auch nichts falsch machen.

Z.b fragen wir uns auch ob es normal ist das er uns in der wohnung immer überall nachläuft! Für ihn ist es sicherlich nicht enspannend!

Uns wurde auch schon gesagt das er gestresst ist! z.b Züngelt er, will beim gassi gehen egal ob rüde oder weibchen diese besteigen, leicht geduckte körperhaltung, setzt sich öfters hin, kratzt sich, total abgelenkt etc.

weiß da vielleicht noch jemand einen rat zur desensibilisierung oder sollen wir einfach gar nichts unternehmen. das einzige was zur zeit machen ist gut drauf einreden mit "fein" brav" etc und viel streicheleinheiten.

danke

andreas und katja

Kommentar

wenn der hund angst zeigt, sollte man ihn nicht beruhigen oder trösten. das bestätigt ihn in seiner angst und das ist ja nicht das,w as ihr erreichen wollt.

besteigungsversuche von ihm bei anderen solltet ihr nicht zulassen, genausowenig wie ihr das bei ihm zulassen solltet.
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

was sollen wir dann machen????

also wir lassen das besteigen ja nicht zu, wir ziehen ihn dann immer weg

Kommentar

ich habe es bei vielen Pflegehunden erlebt, dass sie pausenlos in ihrem neuen Zuhause hinter ihrem Menschen hinterher waren.
                    Wenn ich dann eine Box mitgebracht habe, war erst mal alles ziemlich entsetzt....aber der Hund kaum in der Box ist meistens wie unter Narkose umgefallen und hat geschlafen.
                    Also eine zu ihm passende Box und dann bekommt er feste Auszeiten. Ich habe es bei allen Pflegehunden feststellen können, dass so nach zwei bis drei Wochen das "testen" anfing und die Hunde ausprobiert haben wie weit sie mit dem jeweiligen Menschen gehen können.
                    Überlegt Euch beide was er darf und was nicht und stellt Regeln auf die ihr beide einhalten könnt und danach lebt ihr mit dem Hund, dass wird ihm sehr weiterhelfen und bloss kein Mitleid mit dem "armen" Hund und sehr auf ihn eingehen wenn er solche Sachen macht...damit würdet ihr es noch schlimmer machen.
                    Das Aufreiten gibt es nicht, da würde ich ihn sofort von dem jeweiligen Hund mit einem "Nein" oder sonstiges wegnehmen.
                    Es gibt super Bücher zu dem Thema. Von Sabine Winkler z.B
                    lg
                    Petra

Kommentar

Box!!! Hört sich echt schlimm an! Also feste Regeln haben wir schon aufgestellt und bis jetzt hält er sich auch dran! z.b. Essen auf dem Tisch ist tabu, möbel anknabbern! Dies ist aber auch alles was er versucht hat zu machen. Ansonsten schläft er sehr viel, bzw. solange wir im selben Raum sind.

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Casparia
                        [B]Box!!! Hört sich echt schlimm an! ...:-))) meine Hunde brechen regelrecht in ihre Boxen ein wenn ich nicht schnell genug aufbaue.
                        Wenn er immer auf Euch aufpassen muss, kann er ja nicht zur Ruhe kommen.
                        lg
                        Petra

Kommentar

hmm, und wie soll das mit der box genau funktionieren bzw was sollen wir genau mit ihr anstellen?

ihn doch nicht etwa einsperren? als rücksichsmöglichkeit hätte er doch eigentlich sein körbchen? allerdings bevorzugt er da lieber das sofa, was wir erlaubt haben.

Kommentar

Du gewöhnst ihn langsam daran indem Du ihn in der Box fütterst... Stück für Stück
                            dann fängst Du an die Tür ganz kurz zu schließen und wenn er ruhig ist machts Du sie
                            nach kurzer Zeit wieder auf.
                            Die Box ist ein Stück Sicherheit und Rückzug/Höhlenersatz für ihn.
                            Es soll jetzt nicht böse klingen, aber mir kommt es so vor als würdet ihr (ungewollt)
                            all die Dinge machen die mir auch bei Spike passiert sind und wir haben damit
                            alles nur schlimmer gemacht.
                            Also für mich hört es sich so an als würde er schon ein bisschen anfangen
                            Miniterrorist zu spielen...es ist ein Terrier.
                            Ich würde ihn zumindest momentan ganz feste Regeln und Routinen verpassen, dass tut ihm
                            gut. Auf der Couch wird er gerne liegen wollen, weil er da schön erhöht liegt mit Blick
                            über sein Königreich...meine Hunde dürfen auch auf die Couch...ich würde aber immer gucken
                            wie der jeweilige Hund ist und sollte ich merken, dass er knurrt wenn jemand anderes an die
                            Couch will oder er rücken soll, dann darf dieser Hund nicht auf die Couch es gibt wirklich
                            Hunde die alleine dadurch das sie mitten im Weg liegen oder auf privilegierten Plätzen
                            meinen sie müssten alles (inkl ihrer Menschen unter Kontrolle haben und die richtig Stress
                            haben diese Aufgabe zu bewältigen.
                            Vielleicht gibt es eine Animal learn Hundeschule in Deiner Ecke?
                            Die Bücher von Jan Fennel sind ansonsten noch gut und Barbara Schöning um etwas über Hundeverhalten
                            zu lernen.
                            Alles Gute,
                            Petra

Original geschrieben von Casparia
                            hmm, und wie soll das mit der box genau funktionieren bzw was sollen wir genau mit ihr anstellen?

ihn doch nicht etwa einsperren? als rücksichsmöglichkeit hätte er doch eigentlich sein körbchen? allerdings bevorzugt er da lieber das sofa, was wir erlaubt haben.

Kommentar

als ich zum ersten mal von der sache mit der box gehört habe, fand ich das auch nicht nachvollziehbar. aber das war schlicht unwissenheit und einfach zu menschlich gedacht.
                              ich nutze auch boxen. und meine hunde nehmen sie nur zu gerne an. es ist für sie ein stück sicherheit und bedeutet ruhe und entspannung für sie.

im übrigen würde ich dazu raten, mit so einem hund unterstützung bei einem guten hundetrainer zu suchen.

Kommentar

Hallo,

werden das mit der Box versuchen. Vermutlich habt ihr vollkommen recht. Also auf dem Sofa legt er sich immer in die selbe Ecke, aber vollkommen ruhig ohne zu knurren etc. Auch nicht wenn man da hin möchte.

Wielang dürfte das mit der Box daueren bis er daran gewöhnt ist? Und soll diese dann wie auch das Körbchen immer für ihn zugänglich sein oder nur zu bestimmten Zeiten?

Wir möchten aber auch nochmal sagen das unser Bobby sehr lieb, verschmust und absolut keiner Terror Hund ist. Vielleicht kam das immer so rüber, aber es ist wirklich nicht so.

Sind mit ihm auch schon in der Hundeschule, und dort war und ist er der brävste.

Trotzdem fragen wir uns ob es noch nicht zu früh dafür ist??? Was meint ihr?
                                Schließlich bekommt er da immer neue Umgebungen zu Gesicht, viele neue Menschen, Hunde etc.

Andreas und Katja

Kommentar

Lädt...
                                X